floxe braucht euch! BA-Arbeit-Umfrage zu analog vs. digital

Jepp, mir gings schon auch so ;)
 
erledigt:)


mfg
Torn
 
Werde mir morgen abend Zeit dafür nehmen.
Bitte nicht vorher schliessen ;)
 
Hab auch teilgenommen
 
jo auch durch
 
Also die größten Unterschiede Fallen mit im Bassbereich und in der Räumlichkeit auf. Das Basssignale klingen für mich deutlich unterschiedlich.
Und beim Mix merkt man es auch recht deutlich, finde ich.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass da auch die analogen Kandidaten die besseren waren. Hab zwar schon sowohl mit den Originalen (bis auf API) und den Clonen gearbeitet, aber noch nie im Direktvergleich, von daher kann es ja auch zumindest theoretisch sein, dass die Kopien mir sogar besser gefielen.

Gering fand ich die Unterschiede beim EQ.

Fazit ist jedoch, dass man sowohl mit dem Original als auch den Kopien gut arbeiten kann.
 
Hi,
Ich hab jetzt zwar noch nicht mmitgemacht, komme aus Zeitgründen wohl auch nicht dazu, ABER wenn ihr alle eure Ergebnisse hierpostet, ist das kein Blindversuch mehr....
:)
Benni.
 
FEEEEEEERTIG!

Gruß, B.
 
Fertig.

Durchaus spannend!

Liebe Grüße,

Soares
 
Fleißig gewesen!

Die EQ-Unterschiede fand ich nicht so gravierend. Der Kompi ist ja mein Lieblingskompressor neben dem Fairchild;) auf der Summe. Da fand ich die Unterschiede deutlicher, hätte aber gerne noch ein Beispiel mit Simme pur gehabt.
 
Stellst du die Ergebnisse wenn du mit der Auswertung fertig bist auch Online? *Schon auf die Ergebnisse freu*
 
Bis wann läuft denn das ganze? Vor Wochenende ist bei mir garantiert nix drin.
 
hui - danke für das rege [g=94]feedback[/g], freut mich echt sehr. bisher sind 19 ergebnisse eingetrudelt!

cool - ich mache mit, aber erst in den kommenden Tagen. Wann ist Deadline?
ich sag mal so - irgendwann kommende woche sollt ich zu auswerten beginnen. bevor ich das ganze schließe, schreib ich das aber hier rein und dann kann ruhig noch jemand schreiben "hörs mir morgen an" - muss die ergebnisse dann eh erst mal transferieren, wenn da noch ein bis xy umfragen dazukommen, sollt das kein problem sein.

ABER wenn ihr alle eure Ergebnisse hierpostet, ist das kein Blindversuch mehr....
wer sagt denn, dass der- oder diejenige recht hat :D

hätte aber gerne noch ein Beispiel mit Simme pur gehabt.
hatte ich anfangs auch überlegt, entschied mich aber dann für die akustiknummer.

Stellst du die Ergebnisse wenn du mit der Auswertung fertig bist auch Online?
selbstverfreilich!

danke nochmal für die rege teilnahme - ich freu mich über jedes weitere ergebnis.

jetzt geh ich mal RELAXEN - freitag erfahr ich dann, ob mich der hiesige fernsehsender beschäftigt.

lg
flox
 
ja klick mich auch grad durch.....

öhm ... floxe .... wo sind Deine Punkte hin ? bzw. wo sind die Punkte von allen hin :D ?
 
Ich hab es getan, zum aller ersten mal :D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
*push* <- für alle die, dies vieleicht noch nicht mitgekriegt haben ;)
 
für den einsatz bedank ich mich herzlich :)

lg
flo
 
Hab auch schon heute Mittag mitgemacht, allerdings war dann das Forum nicht erreichbar um mich hier zu verewigen ;)
 
gestern abend erledigt. meine freundin war leicht genervt, weil ich teilweise doch etwas, äh, "deutlicher hinhören" musste ;) so geringe unterschiede hatte ich echt nicht erwartet.

ich hoffe, es ist okay, dass ich anderweitig noch ein bissl werbung für dich gemacht hab?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben