flott - erster versuch

N

NULL

Guest
hi zusammen,

den song habe ich mit logic 4.8 und dem gitarreneffekt gt6 gemacht. gitarren alle sind alle echt und live, alles andere sind samples. es ist mein erster "richtiger" versuch und ich wäre dankbar, wenn jemand feedback geben könnte.
richtung: instrumental, harte gitarren, flott, später bißchen techno drin

danke und gruss

fritz


 
Halli....
also als erstes sind es die timingprobleme die mir zu schaffen machen.Dann höhre ich einen hall der allein die Gitarren zu matschig macht.
wenn dann alles andere noch dazu kommt ist es nur noch ein brei.
spiele mal ein wenig mit Eq`s.Hilfreiche tips zum abmischen gibt es auf: www.echochamber.ch unter der Rubrik Tips und Tricks.
Also.. zu deinem ersten Versuch muss ich sagen ähäm "flüster" meine klangen beschissener.
Die Komposition gefällt mir sehr gut.Auch die Idee mit dem Techno dazu klingt interessant.
Bin gespannt auf deine nächsten Versuche.
Viel Spass weiterhin und viel Erfolch :-D
MfG profhoell
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an: die Mischung zerstört das ansonsten super-interessante Stück. Besonders die unteren Mitten sind überbetont, klingt daher sehr "matschig".

Gibt es denn keinen Recording-Profi mit Logic, der hier unterstützen möchte, das Ganze noch mal neu Abmischen? Das würde sich IMHO echt lohnen... :-o

CU,
boboman
 
hi,

danke erstmal für die tips, ich werde mich bei gelegenheit schlau machen, mit dem mixen hab ich mich noch nie sooo sehr beschäftigt. als gitarrist mich interessiert aber auch eher eure meinung zur musik, zum song selbst??

gruss fizen
 

Ähnliche Themen

Lessismore
Antworten
4
Aufrufe
297
Kwaku
K
Ngoc
Antworten
54
Aufrufe
3K
jet2
jet2
I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben