Flächensounds

... und etwas muss man den Hintern schon selbst bewegen und auch mal in eine Bedienungsanleitung reinschauen, auch wenn du das abstoßend findest, was meinst du woher das Wissen erfahrener [g=79]Homerecordler[/g] kommt?
 
Sehe ich ähnlich wie mazze. Was willst du groß "Aufträge annehmen", wenn du dich noch nicht einmal mit Grundlagen des Mixings (Stichwort LoCut, HiCut) auskennst? Mir scheint, du suchst nach einem Wunder-[g=8]Plugin[/g], das es leider so nicht gibt. Schon gar nicht umsonst.
 
Ich denke da an die alten Hollywood Filme mit ihren Geigen im Hintergrund.
Tip
So ein Film reinziehen und dann an einen Synthie sitzen und die
Inspiration muss dann schon von dir kommen,
manchmal machen die richtigen Effekte viel aus
gerade so dünn und jämmerlich
kann man echt weinen.
 
Am Synthie wirst du sowas mit Sicherheit nicht hinbekommen. Eher schon einen Rompler und dann ein wenig bearbeiten (Bässe zurücknehmen, guter(!) [g=108]Hall[/g] drauf,...)
 
obwohl ich da eher an violinen denke.
hab da gerade bei Cristal ein Preset, dass mit den richtigen Effekten
so klingen könnte
Saddest strings
 
ich frage mich auch, wer jemanden der fast keine Ahnung hat und für lau ein [g=89]VSTi[/g] sucht, das Frauen zum Weinen bringt, einen Auftrag erteilt? Ist doch völlig gaga diese Konstellation, entweder versteht der Auftraggeber noch weniger vom Produzieren und Musik oder weiß der Herr was
 
Wie wärs mit nem Streichorchester engagieren und aufnehmen?? Dat is auf jeden Fall ne Fläche die feuchte Augen macht... aber nicht vergessen vorher schöne Backings, eine schöne Melodie und das passende Streicherarrangement zu erstellen. ;)
 
Das ist ja ganz großes Kino hier! Ich habe ledigllich die Frage gestellt, ob es ein [g=8]Plugin[/g] gibt. Mir reichte eigentlich die Auskunft, dass es sowas für lau nicht gibt. Dass einem aber auch noch soweit "geholfen" wird, dass man für blöd erklärt wird, außerdem noch die Frage gestellt wird, wie ein Auftraggeber so blöd sein kann, einem Idioten wie mir einen Auftrag zu geben, das ist wirklich ganz großes Kino. So stelle ich mir ein Forum vor. Bevor ich noch einmal eine Frage hier unter Musikproduzenten stelle, werde ich den Rat befolgen, zunächst alle Handbücher auswendig zu lernen, ein Musikstudium absolvieren, eine zehnjährige Ausbildung in einem amerikanischen Spitzenstudion machen. Tschuldigung, kommt nie wieder vor, dass ich eine so dumme Frage stelle. Werde mich jetzt mal schnell aus dem Staub machen, um die Experten nicht weiter zu stören. Vielen Dank für die Belehrungen.
 
@Mickel 28

Hier wird ohne [g=43]Filter[/g] geraucht.

Und alle hier gehen breitbeinig.

Die Einen weil die Reproduktionsorgane eine gewaltige Raumforderung darstellen.
Die Anderen weil die Windel so voll ist.

Gräm' Dich nicht.
Entnimm einfach die für Dich wichtigen Informationen aus dem Überangebot und walte Deines Amtes.
 
Mann mann, ist der Threadersteller humorlos... :-(
 
Was willst du eigentlich? Dir wurden Tipps gegeben und du hast mehrmals darauf geantwortet, dass du dir bloß keine Mühe machen willst:

Also, eine fertige Lösung wäre mir schon recht.
Die Sounds sollen Frauen zum Heulen bringen, keine Samples, wo ich stundenlang Handbücher lesen muss.
Entweder, es gibt was fertig, oder ich muss wochenlange Fortbildungen zu meinem Soundmodul belegen???!!!

Wir haben es mehrmals versucht. Du hast immer wieder abgeblockt und wolltest den einfachen Weg geben. Da musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann blöde Antworten kommen. Es gibt den schönen Spruch, dass Mixing einfach ist - nach den ersten 10.000 Stunden. Von nix kommt nix. Deine Einstellung finde ich einfach nur schwach.
 
Lieber Threadsteller ich wollte dich natürlich nicht persönlich irgendwie hier kränken, aber das beste ist wohl, dass du deinen Auftrag am besten selbst in Auftrag gibst bei jemanden, der etwas mehr Ahnung hat als du, dann wird es auch sicher gut werden.
 
Um mal wieder die Wogen etwas zu glätten:

Um Beschäftigung mit dem Soundmodul kommst du wohl nicht umhin, denn dein Wunschprodukt gibt es (leider) nicht.

Wie ich bereits sagte, versuch das Ding ans Laufen zu bekommen und nutze die Strings die dort geboten werden als Ausgangspunkt.
Versuche diese dann entsprechend zu bearbeiten, auch das ist ein normaler Arbeitsschritt beim Erstellen von Sounds. Das geht irgendwann in Fleisch und Blut über.
Sprich auch mit deinem Auftraggeber über die Sache, vielleicht erklärt er sich ja bereit (wenn es eine kommerzielle Kiste ist) dir die passenden Samples zur Verfügung zu stellen.
Ansonsten mache ihm klar, was bei dir möglich ist und was nicht, denn nichts ist schlimmer, als einem Auftraggeber etwas zuzusichern, was im Nachhinein nicht einzuhalten ist.
 
Um die Sache mal zu einem Ende zu bringen: Ich hatte die Frage gestellt, ob es ein -möglichst kostenloses- [g=8]Plugin[/g] gibt, mit dem man gute Flächen erzeugen kann. Darauf habe ich die ziemliche eindeutige Antwort bekommen, dass es für lau sowas nicht wirklich gibt, jedenfalls nicht überzeugend. Damit war die Frage für mich eigentlich schon beantwortet. Dann gab es noch die Hinweise, ich sollte an Samples etc. rumschrauben. Weil ich davon keine Ahnung habe, habe ich gepostet, dass ich an eine Standardlösung gedacht hatte. Da es die aber offensichtlich nicht gibt, war die Sache für mich erledigt. Ich habe übrigens den Auftrag nicht angenommen, genau mit dem Argument, dass man dazu Kenntnisse haben muss, die ich im Moment nicht habe. Und bevor ich Sachen verspreche, die ich nicht einlösen kann, lasse ich die Finger davon. Allen, die mir bis dahin geantwortet haben, danke ich herzliche für die Antwort.
Die Belehrungen um das Handbuch, dass man gute Akkorde braucht, dass der Auftraggeber vielleicht nicht alle Tassen im Schrank hat, all diese Antworten hatte ich nicht eingefordert. Finde ich deshalb auch daneben. Es ging um eine einfache Frage, die für mich auch schon nach den ersten Antworten erledigt waren. Warum manche Leute dann aber gleich rumballern müssen, verstehe ich einfach nicht. Aber gut, ich habe ja bereits gesagt, dass ich solche Fragen hier nicht mehr stellen werde. Und damit sollte die Sache jetzt erledigt sein, bevor hier noch einer meint, mir erzählen zu müssen, dass man zum Musikmachen Instrumente braucht und zum Komponieren ein Gehirn.
 
Herzlichen Dank noch für den Hinweis. Weil sich die Sache ohnehin erledigt hat, brauche ich auch keine 400 Euronen investieren. Falls ich also irgendwann auf eine solche Technologie zurückgreifen müsste, weiß ich jedenfalls, wo ich was finden kann. Herzlichen Dank.

Wir können den Abend also "humorlos", wie es ja der Platzhirsch formuliert hat, beenden.
Danke
 
Mickel schrieb:
Das ist ja ganz großes Kino hier!

Haha! Ich bin mit Dir! Ich zieh mir das hier auch schon ne Weile rein, hat teilweise Unterhaltungswert, teilweise nervts nur. Auf keinen Fall darf man sich hier die Kommentare von den "Experten" zu sehr zu Herzen nehmen, manche warten nur darauf, daß jemand ne etwas unpräzise (oder auch laienhafte) Frage stellt, nur um dann mit vereinten Kräften drauf zu kloppen. Hab ich aber auch schon in anderen Musikerforen gesehen, scheint ne Art Krankheit zu sein.

Biff
 
Ja, man sollte es dabei belassen und das Forum "Musik machen" als Laie großräumig umfahren. Du kriegst hier -teilweise (!!!)- Antworten auf Fragen, die du nie gestellt hast. Und wenn dann noch Anmerkungen kommen von der Sorte: "Da musst du dich nicht wundern, wenn irgendwann blöde Antworten kommen" oder "Mann mann, ist der Threadersteller humorlos... ... " tja, dann fühlt man sich hier richtig wohl. Stimmt, in anderen Foren im Internet gibt es auch solche Auswüchse. Man muss wohl damit leben, dass bestimmte Leute ihre Kompetenz-Eier jeden Tag so richtig aus dem Fenster hängen lassen müssen. Erbärmlich!
 
Freeware-Plugins findest Du hier:

 
Und hinter dem von FMO geposteten Link findest Du auch den Crystal Synth (Freeware, Slower hat ihn weiter oben erwähnt), bin mal gespannt, wer hier als nächstes rumsalbadert, daß man mit dem Ding keine guten Streicherbackings bauen kann. Empfehlenswert, sich die zusätzlichen Soundbänke sowie die 20MB Sample- Rom gleich mit zu installieren.


Gruß
Juggernaut
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben