dunkle, mystische Flächensounds mit Reason?

awos

awos

Registriert
10.07.05
Beiträge
426
Reaktionen
0
Punkte
558
hallo

ich habe Reason 3 und versuche solche Sounds zu kreieren,,..es scheint unmöglich zu sein. Ich suche Sounds die im Black-metal oder Gothic-metal typisch sind...hat jemand vielleicht Zugang zu Combinator-patches in dieser Richtung? Wer kenn gute Soundbibliotheken im Netz zu Reason?

wäre sehr dankbar
 
Mysthisch.. uff.. ich finde was für pads cool is wenn diese ne sehr lange Attac Zeit haben & "langsam" kommen. Vielleicht nen [g=43]Filter[/g] darauf anpassen. Evtl. das Release etwas ziehen und das Attac wie oben einstellen.. Aber Metall is eben nicht meine Welt. Ansonsten gibts Soundbanks auch gute wie Sand am Meer - aber wie alles was gut is kostet es dann auch was.
 
Also wen du bereit wärst ne Soundbank zu kaufen kannst du dir genauso das Update auf Reason 4 Kaufen da du damit viel mehr möglichkeiten hast erst recht mit Thor kannst du solche düsteren Patches erstellen!
 
Ich versuche ab und an genau solche Sounds zu kreieren indem ich Mönchsgesänge (also ChoirHeaven zB) mit Strings kombiniere, ist alles sehr schwierig spätestens dann, wenn es im Mix mit den Gitarren konkurieren muss..

Will sagen, ich bezweifel das es Patches oder dergleichen gibt die mir einen mixbaren Sound liefern, die "Vorarbeit" wie das kombinieren zweier ode rmehrerer Sounds ist dagegen recht simpel (finde ich :D )

Gruss Holgi
 
Vielleicht kannst du ja mal ein Soundbeispiel reinstellen, dann kann man besser tipps geben - ich weiß z.B. nicht so ganz genau, was für spezielle Flächen du jetzt meinst :)

mfg,
Mirko
 
Also wenns so in die Dimmu of Filth Richtung gehen soll, ist man mit Aah/Ohs, Chören, Church Organs und ([g=51]Tremolo[/g])Strings immer recht gut beraten. Ggf. auch als [g=85]Layer[/g] / Split.
 
Dimmu Borgir, cradle of Filth..genau in diese Richtung soll es gehen.
Irgendwie klingt alles bei mir nach techn:)..habe ca. 2 Jahre mit Reason nicht gearbeitet....vielleicht habt ihr brauchbare Kombinatorpatches auf die ich aufbauen kann..wäre echt nett.

Ansonsten denke ich an Anschaffung von Absynth..da habe ich einige brauchbare Sounds gehört.

Gruss
 
absynth is da ziemlich geeignet für. ich kenn zwar diese gruftband nich aber absynth hat auf jedenfall pads für jeden.
was reson angeht, nehm dir holgis und hippiegrillers tipps mal zu herze. genau das würd ich auch vorschlagen.

insgesamt hast du von reason 4 (update) aber genausoviel wie von absynth, da der thor denke ich sehr gut für eure musik geeignet ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben