FL Studio oder Akai MPC 1000?

  • Ersteller RudolfBoss
  • Erstellt am
Darum geht es doch nicht......zum glück macht die mpc keine beats für mich....es ist immer der operator..also ich kann mit allem was zum wackeln und grooven bekommen...aber es ist eben einfacher wegen der timing genauigkeit die einfach ein mpd bzw midicontroler nicht hat....MIDI DELAY...klar schieben .....aber man will fix sein....egal.....wie gesagt wenn du zufrieden mit FL bist brauchste keine mpc, dadurch wird dein zeug nicht besser
 
Als Sequenzer finde ich eine DAW mit MPD eigentlich immer besser als ne MPC.

was ist denn eine DAW?

Edit: ok mein FL ist eine DAW
smil451c71f7edf7c.gif
 
deine DIGITAL AUDIO WORKSTATION....also PC mit allen drum und dran
 
dein cubase oder furity loops oder sonar und so weiter...

//edit

ja wie über mir schreibt die ganze workstation, also nicht nur dein fruityloops
 
ok... also habe ich mit einer MPD immernoch das Problem mit der Quantisierung, während ich das bei einer MPC nicht habe?
 
Adam_Weishaupt schrieb:
Darum geht es doch nicht......zum glück macht die mpc keine beats für mich....es ist >mmer der operator..also ich kann mit allem was zum wackeln und grooven >bekommen...aber es ist eben einfacher wegen der timing genauigkeit die einfach ein >mpd bzw midicontroler nicht hat....MIDI DELAY...klar schieben .....aber man will fix >sein....egal.....wie gesagt wenn du zufrieden mit FL bist brauchste keine mpc, >dadurch wird dein zeug nicht besser

Die Timinggenauigkeit kommt ja auch nicht vom MPD sondern liegt am Sequenzer?

Midi Delay gibts es zumindest in Logic sehr simple. Wie das in FL ist weiß ich nicht.
 
RudolfBoss schrieb:
ok... also habe ich mit einer MPD immernoch das Problem mit der Quantisierung, >während ich das bei einer MPC nicht habe?

Die Quantisierung liegt am Sequenzer.

Aber ich würde Dir auch ehrlich gesagt eher zu Ableton Live raten, mal so ganz allgemein, schätze Du willst Beatlastige Musikmachen. Klar FL ist super, hab Jahrelang damit gearbeitet, aber ich finde Ableton für Beatmusik schon besser. Naja was heißt besser...Besser gibts nicht
smil470009513826a.gif
 
stimmt nicht, der sequenzer hat kein delay....sondern es liegt an midi, jedes midi gerät hat ein midi delay also im grunde egal wo du anschließt selbst an einer mpc...hat das midi steuerungs gerät ein delay.
 
Kaufe keine kleine oder auch grosse MPC, es ist rausgeschmissenes geld.
Das Ding ist fruityloops und auch allen anderen kostenlosen sequenzern in allen belangen unterlegen.
Wenn du glaubst es bringt dir was, kauf dir einen guten drumpad, so könntest du deine percusions "einkloppen", ist etwas anders als das starre rumklicken in das pianoroll um noten zu setzen.
Das könnte was brinngen, vorallen wenn man gutes rhytmusgefühl hat.
Deine drum klingen nicht fett, weil deine samples scheiße sind und/oder dein arrangement schlecht, so einfach ist es.
Kauf dir für 50-80 euro eine aktuelle drumsample cd und du hast einen vorzeigbaren beat, zumindest was den wums angeht, so kannst du dich voll auf arrangieren konzentrieren und verplemperst nicht stunden damit die kick wumst, der rest hängt von deiner Kreativität ab.

Und vergiss ganz schnell das hier:

""Na leute behaupten eine mpc würde druckvoller klingen, aber ich glaube die leute verwechseln das damit das die mpc timing genauer ist und kein midi delay hat und gleich feuert.

Naja man kann mit einer mpc leichter komplexe drum pattern einspielen. Sie soll besser grooven aber ich denke das galt nur für die Roger linn versionen der mpc. Die sounds und drums sollen anders klingen wenn du sie wieder aufnimmst, also durch die kette mpc converter dann A/D wandlung audio interface. Und es soll wohl mehr spass machen es timing genauer einzutrommeln""

Das ist voodu, hat nix mit realität zutun.

gruss
 
sagst du....
 
...was sage ich?
zitat funktion nicht gefunden?

gruss
 
never mind..
 
Auch gut.

gruss
 
ok... wie ich sehe gehen die Meinungen hier etwas auseinander
smil451c7211b9e19.gif


Ich werde am Wochenende mal unseren Soundman fragen, ob er ne Idee hat, wo ich mir in Dresden ne MPC ausleihen könnte. Vielleicht kann man ja auch irgendwo eine kaufen, testen und dann zurückgeben.

Ableton live könte ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich hoffe es ist nicht zu komplex, denn man will sich ja nicht ständig in neue Programme reinfuchsen. Was macht es denn besser?

Vielleicht kannst du mir ja auch mal 1-2 aktuelle Drumsample CD's nennen, oder verlinken!?
smil451c71f7edf7c.gif
 
Für eine MPC gibt es imho nur drei gründe.


1. Man will den Workflow (Wozu Widescreen wenn man 2" haben kann
smil47edd99458a5b.gif
) bzw. Kein Bock auf Rechner.

2. Spaß an der sache. (Der wohl wichtigste Punkt!)

3. Evtl. noch man will Live was zeigen oder es ist obsolet so eine Ding zu haben.



Schaue dir mal NI Maschine an, kostet wenig, kann viel.




Gruss...
 
@Lacunaflow....

du hast Punkt 4. vergessen.....

4. Zum rumprotzen! Sieht immer gut asu wenn son Ding im Studio steht
smil470009513826a.gif



Aber trotzdem macht es derbe Spass damit! Ich hatte mal ne Roland MV 8000, die war/ist der Hammer......Nur war ich was das Mischen und die Effekte angeht unzufrieden, bzw, man war doch eingeschränkt. Deswegen bin ich auf den PC gewechselt! Wenn ich Geld übriog hätte, würd ich mir sofort wieder son Hobel zulegen!

Gruss!
 
ok... wie ich sehe gehen die Meinungen hier etwas auseinander
smil451c7211b9e19.gif


Ich werde am Wochenende mal unseren Soundman fragen, ob er ne Idee hat, wo ich mir in Dresden ne MPC ausleihen könnte. Vielleicht kann man ja auch irgendwo eine kaufen, testen und dann zurückgeben.

Ableton live könte ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich hoffe es ist nicht zu komplex, denn man will sich ja nicht ständig in neue Programme reinfuchsen. Was macht es denn besser?

Vielleicht kannst du mir ja auch mal 1-2 aktuelle Drumsample CD's nennen, oder verlinken!?
smil451c71f7edf7c.gif



Downloade dir die demo vom ableton live, ist voll funktionsfähig, gehe die lektionen durch, kostet dich nur etwas zeit.
http://www.ableton.com/downloads
Wenn es dir nicht liegt, kannst du immer noch schauen ob du nicht besser mit der Maschine von NI zurecht kommst, weis aber nicht ob man es irgendwo vor dem kauf testen kann.
Und vergiß die MPC, es ist ein krüppel was die flexibilität und die möglichkeiten angeht, im vergleich zu JEDEM auch so schlechtem sequenzer.
Nach einer woche ist der zauber vorbei und dann liegt das ding in der ecke und der sound wird garantiert nicht besser.
Wegen samples musst du dich selber schlau machen, nach tests suchen, demos hören, hier paar adressen:
http://www.bestservice.de/index.asp/de
http://www.inspirationsounds.co.uk/acatalog/Zero-G-Urban-Ammunition.html
http://www.loopmasters.com/product/details/397/Drum_Damage
http://www.soundsonline.com/home.php
 
BuDelicious schrieb:
@Lacunaflow....

du hast Punkt 4. vergessen.....

4. Zum rumprotzen! Sieht immer gut asu wenn son Ding im Studio steht
smil470009513826a.gif



Aber trotzdem macht es derbe Spass damit! Ich hatte mal ne Roland MV 8000, die war/ist der Hammer......Nur war ich was das Mischen und die Effekte angeht unzufrieden, bzw, man war doch eingeschränkt. Deswegen bin ich auf den PC gewechselt! Wenn ich Geld übriog hätte, würd ich mir sofort wieder son Hobel zulegen!

Gruss!




Es wollte eine kleine MPC kaufen!
Keine 4000der.

gruss
 
Wegen samples musst du dich selber schlau machen, nach tests suchen, demos hören, hier paar adressen:
http://www.bestservice.de/index.asp/dehttp://www.inspirationsounds.co.uk/acatalog/Zero-G-Urban-Ammunition.html

hab mir von bestservice mal was organisert und find es ganz gut u.a. weil schon Drumsets die zusammenpassen einander zugeordnet sind. Mit Ableton Live komm ich leider nicht klar, ich bleib beim FL.

Es schweift zwar etwas vom Thema ab, aber könnt ihr mir ein VST für Bassmelodien empfehlen? Ich mach das oft mit NI B4 (mit Midikeyboard) das geht ganz gut, aber in bestimmten Tonlagen klingt B4 halt doch immer nach Orgel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben