Akai Mpc 1000, welche soft/firmware?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Ahoi, möchte mich von meinem alten akai mpd 24 trennen, da ich auf mac umgestiegen bin und fruity loops hier nicht läuft und ich mit cubase groove agent 1 nich klar komme, und mir dafür ein mpc 1000 leisten, hab mir jetzt schon etliche Videos angesehen aber jeder benutzt eine andere software/ firmware. Welches JJ os sollte draufgespielt werden? Wo finde ich die?

Reicht der 2gb compact flash Speicher oder sollte man hiermit erweitern?

https://www.thomann.de/de/akai_hdm10.htm

So weit ich das verstanden habe, kann man den mpc auch am mac anschliessen und samples drauf und runter ziehen als eigene festplatte oder?

Danke
 
Welches JJ os ist das beste? Bzw. gängigste?
 
Biiiteee!
 
ich danke dir!
 
Soweit ich weiß funkionieren die MPCs aber nicht als Midicontroller - mit Ausnahme der Renaissance, aber die läuft auch nur zusammen mit Rechner und kann keine Sounds speichern. Ein MPD-Ersatz ist so eine MPC also auf keinen Fall. Aber das weißt du ja sicherlich.
 
Du hast zwar nicht so viele Regler wie an einem MPD, aber sonst kannst du die MPC auch als Midi-Controller nutzen. Du kannst Midi-Sequenzen in der MPC aufnehmen, die z.B. ein Vst-Plugin abspielt oder z.B. den Battery bedienen, ob man das dann generell braucht ist eine andere Frage.


Zur eigentlichen Frage: Für JJOS ist die Speichergröße der CF-Karte, bzw des internen Speichers/Festplatte nicht relevant. Darauf speicherst du nur Samples und Sequenzerdaten, die du im Fall dass die Karte voll ist, auf den PC archivieren kannst.

Du kannst alle JJOS Versionen für die MPC1000 ausprobieren, mit der Beschränkung nicht speichern zu können. Diese Funktion wird mit dem Kauf der jeweiligen JJOS Version freigeschaltet.

Alle Informationen findest du auf der JJOS Homepage.
 

Ähnliche Themen

fenderowen
Antworten
10
Aufrufe
1K
hoax666ify
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben