firewire interface tips!!

  • Ersteller Formless
  • Erstellt am
F

Formless

Registriert
09.06.07
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
124
hallo, ich möchte aus meinem analog mischpult raus und in den computer bzw. in mein DAW. kann mir jemand sagen welche firewire interfaces gut sind? muss nichts großes sein.klang sollte auf jedenfall gut sein. ich kenn mich da nicht so aus. also ich möchte analog mischen. und die summe vom mixer in die daw. für empfehlungen und tips bin ich sehr dankbar.
gruß an all
 
...und wie willst du in's Mischpult rein? Oder womit, oder wovon oder,...
 
Bitte mehr Infos!
Live oder Studio?
Unbedingt FW?
Computer?
Budget?
Sonstiges Equipment?

Analog mischen würde ich schon mal nicht machen...
 
nur studio. also ich möchte analog mischen. die summe raus und in den laptop bzw. in die DAW. ich habe einige midi instrumente und die hälfte steht nur rum. deswegen hab ich mir jetzt ein großes mischpult geholt. soviel ich weis ist FW besser wie USB. oder schneller. den unterschied kann ich jetzt nicht sagen. also ich such was kleines. mit midi. aufjedenfall vom sound her solls gut sein. platz sparend. und eben funktion (sofware) und das ganze drumherum. preislich zw. 250-350 eu.
 
focusrite saffire pro 24 kann ich dir nur emphelen...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja, aber .. von wo spielst du die ganzen Spuren ab die du am Mixer zusammenschustern willst?

Das kommt ja dann wohl auch aus der DAW?

Von wievielen Kanälen sprechen wir eigentlich?
 
20 mono u. 2 stereo kanäle sind das. danke lazer, check ich gleich. hat sonst noch jemand tips o. empfehlungen?
 
Bei nem Mischer unter mehreren Tausend Euro brauchst du nicht anfangen analog mischen zu wollen, es sei denn, das wäre ein Spezieller Effekt, der für den einen oder anderen Kanal Schmutz einfangen soll.

Die internen Mischpulte aktueller Sequencer sind WEIT flexibler und klanglich WEITAUS brauchbarer als ein 250 Euro Mischer, der den Namen nichtmal verdient.

Sorry, für die harten Worte, aber das KANN so nix werden, du fängst dir da mehr Störsignale und Rauschen ein, als du vertragen kannst.

Brauchbare Interface, die dir gleichzeitig um die 20 Kanäle hin und herschaufeln liegen bei so ca 1000 Euro und sind bereits entweder kaskadiert oder erweitetert, darunter gibts.....NICHTS.
 
"Bei nem Mischer unter mehreren Tausend Euro brauchst du nicht anfangen analog mischen zu wollen, es sei denn, das wäre ein Spezieller Effekt, der für den einen oder anderen Kanal Schmutz einfangen soll."


smil47c08a19019a4.gif
 
Wer weiß was er für ein pult hat....hehe...ganz ehrlich wenn du anolog mischst und dann nur noch mit der summe reingehen willst brauchst du anständige A/D wandlung da ist RME das minimum.....oder reden wir hier vom hobbykeller?.....
 
ok danke, damit kann ich was anfangen.
 
Moment....

Ich habe das so verstanden...Aufnahme IN den Rechner...Abspielen auf´s Pult--dort mischen und wieder zurück in den Rechner?

Ist das so dein Plan?

Ich sage mal so...ich nutze hier selber Fireface und auch n altes Mackie 8 bus, was seinerzeit mal bei knapp 12.000 DM gelegen hat.

Ich vermeide es tunlichst gewandelte Signale durch die Fireface nochmal über das Mackie zu schicken und nochmal aufzunehmen.

Das KANN man machen, ich erhalte aber IM Rechner aber höherwertige Ergebnisse. Auch ist die Flexibilität dort einiges höher, zudem habe ich komplettes Total Recall.

Nene...wenn dann solltest du schon möglichst hochwertig auffahren, alles andere macht irgendwie keinen wirklichen Sinn.
 
Abgesehen davon, dass ich Rotten's Meinung nicht ganz abgeneigt...
smil470009513826a.gif


Ein paar eindeutigere Antworten wären gut, wenn du wirklich hier Hilfe haben willst.

Also -> Die 20 Kanäle kommen auch vom Computer?
... dann ist's nämlich mit einem "kleinen" FW-Interface nicht getan.

Vielleicht erzählst du uns ja auch noch, welches Pult du nun eigentlich hast.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben