firewire interface tips!!

  • Ersteller Formless
  • Erstellt am
F

Formless

Registriert
09.06.07
Beiträge
88
Reaktionen
1
Punkte
124
hallo, ich möchte aus meinem analog mischpult raus und in den computer bzw. in mein DAW. kann mir jemand sagen welche firewire interfaces gut sind? muss nichts großes sein.klang sollte auf jedenfall gut sein. ich kenn mich da nicht so aus. also ich möchte analog mischen. und die summe vom mixer in die daw. für empfehlungen und tips bin ich sehr dankbar.
gruß an all
 
...und wie willst du in's Mischpult rein? Oder womit, oder wovon oder,...
 
Bitte mehr Infos!
Live oder Studio?
Unbedingt FW?
Computer?
Budget?
Sonstiges Equipment?

Analog mischen würde ich schon mal nicht machen...
 
nur studio. also ich möchte analog mischen. die summe raus und in den laptop bzw. in die DAW. ich habe einige midi instrumente und die hälfte steht nur rum. deswegen hab ich mir jetzt ein großes mischpult geholt. soviel ich weis ist FW besser wie USB. oder schneller. den unterschied kann ich jetzt nicht sagen. also ich such was kleines. mit midi. aufjedenfall vom sound her solls gut sein. platz sparend. und eben funktion (sofware) und das ganze drumherum. preislich zw. 250-350 eu.
 
focusrite saffire pro 24 kann ich dir nur emphelen...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ja, aber .. von wo spielst du die ganzen Spuren ab die du am Mixer zusammenschustern willst?

Das kommt ja dann wohl auch aus der DAW?

Von wievielen Kanälen sprechen wir eigentlich?
 
20 mono u. 2 stereo kanäle sind das. danke lazer, check ich gleich. hat sonst noch jemand tips o. empfehlungen?
 
Bei nem Mischer unter mehreren Tausend Euro brauchst du nicht anfangen analog mischen zu wollen, es sei denn, das wäre ein Spezieller Effekt, der für den einen oder anderen Kanal Schmutz einfangen soll.

Die internen Mischpulte aktueller Sequencer sind WEIT flexibler und klanglich WEITAUS brauchbarer als ein 250 Euro Mischer, der den Namen nichtmal verdient.