Firewire interface Probleme

T

tncra

Registriert
13.06.09
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
134
Guten Tag

hab nun das m-audio firewire410 interface.

habe eine firewire steckarte die von winxp erkannt wurde. doch wenn ich nun das interface an die steckkarte anschließe und den power knopf betätige tut sich nichts am interface.


woran könnte das liegen?

muss ich den firewire port irgendwie aktievieren im bios zb?
hab im bios nachgeschaut IEEE1394 finde ich nicht im bios damit ich es anschlaten kann??


danke im voraus
 
Erst den Treiber installieren, dann Rechner neu starten, dann Interface dranhängen.

Netzteil dran?
Bei 4 Pol Firewire Anschluss MUSS das Netzteil dran sein, bei 6 Pol nicht zwingend.
 
habe ich so gemacht.

netzteil ist nicht dran , habe ein 6pol firewire anschluss. (habe kein netzteil , ist ein gebrauchtes gerät)

also das interface reagiert nicht wenn ich den power knopf betätige.

was kann ich machen?
 
Hast du denn kein anderes Netzteil mit den gleichen Spannungsdaten?
 
12V olt
DC (Gleich Strom)
1 A mpere
 
nein habe ich nicht werde ich mir heute noch einen besorgen dann nochmals probieren und bescheid geben.

also mein pc hat ja kein firewire drum habe ich eine firewire steckkarte geholt die auch von xp erkannt wurde . also damit könnte es nicht zu tun haben richtig?

danke
 
Hast du kein Funktelefon, Synth, T-Netbox,

wo man das Netzteil kurz zum testen klauen kann?
 
aber das gibts auch im Baumarkt und im Saturn, Mediamarkt.....

Du willst doch sicher noch heute los legen und nicht auf die Post bis Montag warten.
 
ich danke dir werde bisschen später bescheid geben.

lg
 
Das Interface muss bei 6Pin Firewire auch ohne Netzteil laufen normalerweise.
 
dann braucht er aber auch kein Netzteil mit 1 Ampere. Was kann die FW-Leitung maximal liefern?
 
also ich habe jetzt auch ein netzteil gekauft aber das interface reagiert wieder nicht. normalerweise müsste das interface doch nun sich anschalen lassen auch wenn es nicht am firewire port angeschlossen ist richtig?
 
Hatte das FW410 vor Jahren mal. Das ist kein Einschaltknopf (wie man es vermutet).
Der Button lädt die Firmware.

Sobald das Gerät am Strom hängt, also Netzteil oder stromversorgter 6-Pin FireWire Port sollte die Blaue LED blinken, drückt man den vermeindlichen Power Button, wird die Firmware geladen die blaue LED hört auf zu blinken, bleibt ab und das Gerät ist betriebsbereit.
 
verstehe, doch die sache ist es leuchtet nichtmal wenn ich das netzteil oder das firewirekabel anschließe.

ist es vlt defekt?
 
das Ding ist hin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben