Information ausblenden

Fireface 400 und Ableton 7.0

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Herrybo, 25.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Hallo,

    nach einigen problemen mit störgeräuschen, habe ich nun das nächste Problem.

    Ich muss den Buffer-Size auf 64 runter schruben, und trotzdem knackst noch die Ausgabe???

    Benutzt jemand Ableton mit der RME??
     
  2. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Versuchs doch lieber mal mit 256 buffer, dann sollte alles sauber klingen und die Latenz noch erträglich sein.
     
  3. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    An der Soundkarte oder im Ableton??
     
  4. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Systemvoraussetzung
    icrosoft Windows XP Home Edition
    AMD Athlon 64 X2 Dual
    Core Prozessor 6000+
    2,98 GHZ, 2,00 GB RAM

    Reicht das aus für eine optimale Nutzung??
     
  5. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Beim Asiotreiber der Fireface, kannst du im Audiokartendialog von Ableton live erreichen, oder einfach in der Taskleiste. Je mehr Buffer du dort einstellst, je mehr Latenz bekommst du.
    Ich hab auch dein Problem mit den Monitoren am Fireface gelesen, das ist leider bei allen Rechnern mehr oder weniger der fall, das Störgeräusche über die Masseleitung abgegeben werden. Vermeiden kann man, das diese Störungen an die Monitore weitergegeben werden dadurch, das man Die Abhörmonitore Symmetrisch anschließt, mit einfachen worten sind das Stereoklinken für die Fireface am Ausgang und am Eingang der Monitore.
    Da mußt du natürlich schauen, ob die Monitore einen Symmetrischen Klinkeneingang haben.
     
  6. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Die Boxen sind symetrisch angeschlossen.
    An der Latenz kann ich schrauben wie ich will, ich bekomme immer wieder ein knacksen.
     
  7. Andy-Gpoint

    Andy-Gpoint

    Registriert seit:
    28.02.05
    Artikel:
    1
    Punkte:
    61.977
    61977
    Dann solltest du die Karte mal einschicken, ich hatte am Anfang auch eine, die Knackser erzeugt hatte.
    Eine andre möglichkeit wäre noch, das du die Firewirekarte in einen andren PCI-Slot steckst, vieleicht sinds ja Interrupt Probleme.
    Der Rechner an sich reicht sicher locker aus. Mach doch mal vorsichtshalber nen screenshot mit http://homerecording.de/modules/new...93042&forum=39&post_id=863900#forumpost863900
    der einstellungen vom Fireface, vieleicht hast du ja ne Falsche synchronisation ?
     
  8. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Alles klar, mache ich, ich geh jetzt erstmal schlafen, dann schicke ich mal den Screenshot rüber.....

    Die Fireface 400 funktioniert bei anderen einwandfrei....


    der pc macht mich noch fertig...


    Danke schonmal...
     
  9. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Hier 2 Screenshots...
    Ableton und Fireface...

    HILFE::::::
     

    Anhänge:

  10. Herrybo

    Herrybo Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.08
    Punkte:
    31
    31
    anbei die screenshozs in der hoffnung...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.