Fireface 400 und Ableton 7.0

  • Ersteller Herrybo
  • Erstellt am
H

Herrybo

Registriert
24.05.08
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
31
Hallo,

nach einigen problemen mit störgeräuschen, habe ich nun das nächste Problem.

Ich muss den Buffer-Size auf 64 runter schruben, und trotzdem knackst noch die Ausgabe???

Benutzt jemand Ableton mit der RME??
 
Versuchs doch lieber mal mit 256 buffer, dann sollte alles sauber klingen und die [g=5]Latenz[/g] noch erträglich sein.
 
An der Soundkarte oder im Ableton??
 
Systemvoraussetzung
icrosoft Windows XP Home Edition
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Prozessor 6000+
2,98 GHZ, 2,00 GB RAM

Reicht das aus für eine optimale Nutzung??
 
Beim Asiotreiber der Fireface, kannst du im Audiokartendialog von Ableton live erreichen, oder einfach in der Taskleiste. Je mehr Buffer du dort einstellst, je mehr [g=5]Latenz[/g] bekommst du.
Ich hab auch dein Problem mit den Monitoren am Fireface gelesen, das ist leider bei allen Rechnern mehr oder weniger der fall, das Störgeräusche über die Masseleitung abgegeben werden. Vermeiden kann man, das diese Störungen an die Monitore weitergegeben werden dadurch, das man Die Abhörmonitore Symmetrisch anschließt, mit einfachen worten sind das Stereoklinken für die Fireface am Ausgang und am Eingang der Monitore.
Da mußt du natürlich schauen, ob die Monitore einen Symmetrischen Klinkeneingang haben.
 
Die Boxen sind symetrisch angeschlossen.
An der [g=5]Latenz[/g] kann ich schrauben wie ich will, ich bekomme immer wieder ein knacksen.
 
Dann solltest du die Karte mal einschicken, ich hatte am Anfang auch eine, die Knackser erzeugt hatte.
Eine andre möglichkeit wäre noch, das du die Firewirekarte in einen andren PCI-Slot steckst, vieleicht sinds ja Interrupt Probleme.
Der Rechner an sich reicht sicher locker aus. Mach doch mal vorsichtshalber nen screenshot mit http://homerecording.de/modules/new...93042&forum=39&post_id=863900#forumpost863900
der einstellungen vom Fireface, vieleicht hast du ja ne Falsche synchronisation ?
 
Alles klar, mache ich, ich geh jetzt erstmal schlafen, dann schicke ich mal den Screenshot rüber.....

Die Fireface 400 funktioniert bei anderen einwandfrei....


der pc macht mich noch fertig...


Danke schonmal...
 
Hier 2 Screenshots...
Ableton und Fireface...

HILFE::::::
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 141
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 126
anbei die screenshozs in der hoffnung...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben