Finden die Livemusiker fremde Musik wirklich SO geil?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ich beobachte oft zB bei TV-Bands, dass die Band bei im Grunde ziemlich "altbackenen" Liedern, die zu mögen man den Bandmitgliedern nie im Leben zutraut, trotzdem abgeht, als sei das Lied besser als... hmm... Sex. Finden (junge) Musiker, die zB [g=118]Bass[/g] spielen und eigentlich auf Nu-Metal stehen, Songs wie zB "Rivers of Babylon" oder "Sex machine" beim performen WIRKLICH so toll, oder is das nur Show, wenn die ein Gesicht machen, als ob denen einer abgeht...? :-? Ist der "technische" Part des Instrument-Spielens so dominant, dass die Musiker total begeistert sind, obwohl der Song bei denen zu Hause normlerweise niemals gehört werden würde? Oder ist es eher so, dass "solche" Leute einerseits "Undergorund" hören, andererseits aber zB Jazz verehren, weil sie die musikalische Technik würdigen...?

Ich frag das, da ich nur Musik per Keyboard+Synthie+PC mache, keine musikalische Ausbildung hab und mir NIE im Leben vorstellen könnte, dass ich einen Song gut finde, nur weil er evtl. "musiktheoretisch" was hergibt... Ich könnte nie live nen Song performen, den ich selber nicht 100%ig gut finde - außer man würde mir was dafür zahlen - VIEL zahlen... ;-)

Auf die Idee kam ich, als kürzlich James Last bei Raab ne Woche lang die Band stellte. Da sind die Musiker und die Backgroundsängerinnen abgegangen, als ob das die Erfüllung ihres Daseins wäre :-o :-?
 
Hi Belgarion,

zumindest bei James "Hansi" Last ist es einfach die Standard-Performance :-D .

Bei denen gehört das einfach dazu - wobei Hansi selber wohl wirklich für alle Musikrichtungen offen ist.
Ein Verwandter meiner Frau hat mal ein paar Jahre in der Band mitgemischt...

Und ansonsten: Wer für Geld in der Öffentlichkeit auftritt, wird wohl versuchen, so positiv wie möglich auszusehen - oder wolltest Du im TV wirken wie kurz vor'm einschlafen :p ?

Gruß,
Mr.Bean
 
...wer ist schon begeistert von seinem Job....

Gruß
Juggernaut
 
hi!! profi-musiker sind huren (and i like that!!!)....je nach dem wieviel geld es gibt machen wir fast alles.....die geschichte hats gezeigt:)....leb selber von der musik, da gibts halt die bread&butter-jobs (regel nr. 1 immer schön lächeln!!) und dann halt noch die jobs die man für sich macht....glaub mir ein leeres bankkonto macht einen ganz schön fügig,mäzenentum gibts nicht mehr, und drum, profi ist profi....lg little
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
31
Aufrufe
4K
SoulFrontier
SoulFrontier
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben