Film Vertonen?

• Ersteller KingZize
  • Erstellt am
KingZize

KingZize

Reaktionen
0
Ich wusste jetzt auf die schnelle nicht so recht wohin hiermit, hoffe der Topic ist hier passabel.

Also, es geht um Folgendes:

Ich möchte ner Freundin das eine oder andere zum thema Cubase und Mixing erklären.
Jetzt hab ich erstmal ein Desktop Video gemacht indem ich grob über einen Song mische, ink dem ausgegebenem Sound.

Jetzt würde ich gerne noch eine zweite Audiospur darüber legen, inder ich das eine oder andere nochmal erkläre.

Jetzt hab ich schon versucht während dem dreh des videos per Mic zu recorden. klappt auch eigentlich, allerdings kommt es da doch öfter mal zu versprechenn, störgeräuschen von neben an ( hier ist leider keine Türe drin) oder ähnlichem halt. Deshalb würd ich die Audio Spur gerne seperat aufnehmen und dann über das Video legen.

Allerdings will das zum verrecken nicht klappen =/
Ich habs weder mit Cubase, noch mit Wave Lab, noch mit Ableton hinbekommen...Größter erfolg war es bisher, die Audiospur und die Audiospur des videos übereinander gelegt zu bekommen, allerdings ohne bild, was dann wieder wenig bringt...
Mit Nero konnte ich das, das hab ich allerdings nicht mehr hier :D

Kann mir da jemand weiter helfen und mir sagen, wie ich das hinbekomme?

Bedanks schonmal im vorraus, gruß, marv

hast es mal mit dem windows movie maker probiert?
damit ist es recht simpel
video reinladen, sound ggf. muten vom video
und tonspur drunter legen.
fertig.

Video in Cubase importieren, Audiospuren dazu aufzeichnen und mischen, Audio in Video ersetzen, fertig.

Movie Maker klappe nicht, da gabs endweeder n problem mit der Bildgröße oder der Soundquallität - weiß grad nicht mehr genau welches es war.

Cubase ging ebenfalls nicht.
Video Import ging, Audiospur dazu packen ebenfalls, aber wie bekomm ich da n Video raus?
ich find nirgends ne Option um Videos zu exportieren.?...

Habs mittlerweile zwar schon hinbekommen nachdem ich noch einige programme durchgegangen bin, aber in Zukunft währs schön sowas mit Cubase machen zu können...

Movie Maker klappe nicht, da gabs endweeder n problem mit der Bildgröße oder der Soundquallität - weiß grad nicht mehr genau welches es war.

Cubase ging ebenfalls nicht.
Video Import ging, Audiospur dazu packen ebenfalls, aber wie bekomm ich da n Video raus?
ich find nirgends ne Option um Videos zu exportieren.?...

Habs mittlerweile zwar schon hinbekommen nachdem ich noch einige programme durchgegangen bin, aber in Zukunft währs schön sowas mit Cubase machen zu können...

vielleicht "audio in videodatei schreiben" unter datei.

aber mach zur sicherheit ne kopie vom original video.

edit: zwischenfrage an die anderen: kann man videos auch im cubase schneiden und die szenen zusammensetzen für ein musikvideo?

akli schrieb:
zwischenfrage an die anderen: kann man videos auch im cubase schneiden und die szenen zusammensetzen für ein musikvideo?

Nein.

Hallo.
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist mir der Ansatz von Akli keine große Hilfe.

""vielleicht "audio in videodatei schreiben" unter datei.""

In meiner Cubase Version gibt es diese Option unter Datei nicht. Ich habe die Cubase SX Version 1.0.5.61 - falls diese Angabe jemandem etwas bringt um mir bzw. uns zu helfen ;)

Dankeschön