sonicspace
- Reaktionen
- 0
Moin, moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem Film etwa 5 Sekunden nach dem Start eine Sequenz
mit 110bpm erstellen und nach etwa 10 Sekunden eine weitere mit 100bpm.
An den entsprechenden Stellen sind Marker gesetzt, die Markerspur ist auf linear.
Gleichwohl gelingt es nicht. Jedesmal wenn ich das Timewarp einsetze, verschiebt
sich entweder das Tempo des vorderen oder der hinteren Parts. Gleiches geschieht, wenn ich
die Tempo-Änderungen auf der Tempospur verändere.
Das Lustige ist, dass ich letzte Woche noch ein solches Projekt ohne Probleme
fertiggestellt habe. MIr ist ein Rätsel, wo auf einmal das Problem liegt. Hinzu kommt,
dass sich neuerdings auch die Parts nicht mehr verschieben, wenn ich das TimeWarp
benutze. Ist das ein Bug, bin ich aus Versehen auf eine falsche Taste gekommen oder
was mache ich falsch?
p.s.: es handelt sich bislang ausschließlich um Midi-Parts, ein Umschalten der
Zeitbasis o.Ä. ist also nicht möglich
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte bei einem Film etwa 5 Sekunden nach dem Start eine Sequenz
mit 110bpm erstellen und nach etwa 10 Sekunden eine weitere mit 100bpm.
An den entsprechenden Stellen sind Marker gesetzt, die Markerspur ist auf linear.
Gleichwohl gelingt es nicht. Jedesmal wenn ich das Timewarp einsetze, verschiebt
sich entweder das Tempo des vorderen oder der hinteren Parts. Gleiches geschieht, wenn ich
die Tempo-Änderungen auf der Tempospur verändere.
Das Lustige ist, dass ich letzte Woche noch ein solches Projekt ohne Probleme
fertiggestellt habe. MIr ist ein Rätsel, wo auf einmal das Problem liegt. Hinzu kommt,
dass sich neuerdings auch die Parts nicht mehr verschieben, wenn ich das TimeWarp
benutze. Ist das ein Bug, bin ich aus Versehen auf eine falsche Taste gekommen oder
was mache ich falsch?
p.s.: es handelt sich bislang ausschließlich um Midi-Parts, ein Umschalten der
Zeitbasis o.Ä. ist also nicht möglich