Fiedbäck hier bitte

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Perfektes Lied, lass das so :)

Das Lied ist schön aber der Anfang da mit diesem doofen drumloop, neeeee!!!
Entweder loop komplett durch die Mangel drehen oder ersatzweise
Kollegen EZ Trommler bemühen. Der Bass könnte da auch helfen z.B.

:)

oke; vielen Dank

@helge-music

läuft hia gerade - stimmt, der Typ klingt echt ähnlig. Ob der auch Äntn so schöne Fögl findät?

Es wär ihm zu wünschen, sind es doch so liebe Tierchen...

Ja, der klingt echt gut. magsch

10 Sekunden Gänsehaut verschafft und mich sehr berührt (kein Schärz!), so, wie es alle Deine Lieders tun.

oh, voll nett.....:)

dass in jeder Sekunde aus Deinem Gesang der Schmerz zu hören ist

Ja, muss so bei dem style; dazu kam dann noch der HalsSchmerz und die Sache war rund.

Hoffentlich sagst Du mir nicht ab wie der BuggyBoy

....hihi....

vielen Dank helge-music.to; auch für die süße ÄntnFamilie...ich kann gar nicht genug kriegen...

@cherry

Das mit der Stimme....ist wohl auch geschmacksache; manche mögen das gar nicht.

Ich finds selber eigentlich auch ganz gut; seitdem sing ich auch besser.

Aber is wirklich ein ganz tolles Kompliment - vielen Dank

@holgi

1000Dank von@butchimusic. "So lassen - alles gut" ist mein Lieplings Fiedbäg :)

@Cruba, Dodo,Soul

gudoke; ich hab mal so n Kompromiss Drum am Anfang gemacht.

Die riesen Spielräume hab ich nicht. Is das Jazz Kit von EZ drummer; möcht nicht die ganze drum Spur übern haufen werfen; aber hab mal rumprobiert (nur am Anfang)

ansonsten hau ich halt da die üblichen Effekte dröbber, dass es so i-wie innen Mix reinpasst; reverb, comp, eq

hier mal die "anderen" drums

https://app.box.com/s/uq9k2w0i6jmuly2fsv85

Anderes Ridebecken mit direkterem Verhalten, dann passt es für mich. So finde ich es schonmal echt gut, aber das Ride stört mich. Vielleicht braucht man's auch gar nicht.

Danke cruba;

Das Problem ist bloß, dass es mir so nicht wirklich gefällt
smil454280e3a8c80.gif

smil451c71f7edf7c.gif

oke;

also, mit den neuen drums konnte ich mich nicht anfreunden;

hier jetzt also noch ein paar Kleinigkeiten gefixt und das ganze amtlich gemastert von LM 18 (auch an dieser Stelle nochmal: Danke) - endlich ein Mix mit ordentlicher Lautstärke.

Danke, Grüße

Nicht ganz meine Richtung - trotzdem klingt echt interessant! Sowohl vox als auch Instrumente - passen gut zusammen. Tolle Mix - wie gesagt - nicht ganz meine Ecke aber gratuliere hierfür!

LG

Wieder sehr charmantes Stück und Mix! Gefällt mir gut und hat einige Runden durch meine Synapsen gezogen.

Mix empfinde ich surreal was NICHT negativ gemeint ist. Räumliche und Panorama Gliederung sind für mich eigenartig gewählt, ist jedoch Geschmackssache.

Für mich zerrt es teils noch etwas unangenehm, Oberer Bassbereich. Bin da aber auch übersensibel. Vielleicht muss das ja so :)

Hallo ihr 2,

Danke fürs reinhören.

@manocolo

Ich hör das was du meinst manchmal im Chorus; aber nur über smartphone volume auf max und billig Kopfhörer.
Is halt generell bissl Low-Fi mäßig, mein Mix.

Dange

Ich hör das was du meinst manchmal im Chorus; aber nur über smartphone volume auf max und billig Kopfhörer.

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber auf meinem 2K€ Kopfhörer System auch :D

...Moment .. jetzt bin ICH beunruhigt lol .. nee Scherz

Is halt generell bissl Low-Fi mäßig, mein Mix.

Finde ich gar nicht. Es handelt sich um ein kleines Mixdetail, welches vermeidbar gewesen wäre. Ansonsten finde ich es sehr stimmig. Eigen und stimmig :)

Ja ok; mix scheint diesmal dann echt besser zu sein.

EQ low cut auf allen Spuren + Master Spur...Ich schau mal ob ich noch ne alternative Version bekomm.

Hört das sonst noch jemand; das Zerren im oberen Bassbereich?

LG

Hört das sonst noch jemand; das Zerren im oberen Bassbereich?

Jetzt, wo Du´s sagst... - ja, erscheint mir ´nen Tick zu laut, der Bereich.
Bis auf das ist die letzte Version echt top, wobei ich die erste schon super fand.
OK, das Geklatsche bräuchte ich nicht unbedingt - klingt auch nicht ganz tight. :)

Ansonsten echt geiler Song!
Wie schonmal geschrieben: Ich werd´ noch ein Fan von Dir. GANZ OHNE SCHLEIMEREI !!!
Ich wette, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber das muß nichts schlechtes bedeuten. Die anderen finden´s dafür umso besser.

mfg
Sascha

oke; Danke @Stuner-music.to :)

die capls mag i-wie niemand; gut, sind jetzt draußen, stattdessen....bongos. Die tiefen frequenzen hab ich noch etwas entschärft - is jetzt noch nicht gemastert.

Falls jemand nochmal kurz reinhören könnte / wollte. Die Stelle mit den claps/bongos kommt ab 3:09 - danach im Chorus kann man das mit dem Wummern im tiefen Frequenzbereich auch gut beurteilen.

LG

https://app.box.com/s/qhq70whtzc0us9vt5g8j

Gefällt mir! :right:

Der Song an sich ist fertig würde ich sagen, der Mix kann noch ein bisschen.

Bei mir dröhnts, bzw, es fühlt sich an wie dröhnen, es kommt mir vor wie eine Überbetonung in den Bereichen 300-450 Hz und irgendwo um 700 Hz.

Man kann auf der Summe was runternehmen, aber lieber nochmal auf den Instrumenten probieren, Gitarre / Klavier und Stimme betrifft das vor allem würde ich sagen.

Zwischen 8000 und 10.000 Hz kann man ruhig ein bisschen draufpacken, dann klingts brillianter.

So meine Eindrücke.

Wenn die Punkte behoben sind könnte man auch die Drums noch ein bisschen rausputzen. Ein bisschen Comp (knacken lassen), der BD was um 140 Hz geben, der Snare was bei 200-300 Hz und iwo bei 1000-2000 Hz, ein bisschen Sättigung, dann ists lecker und kann an die Fleischtheke (auch wenns ein Loop ist kann man so vorgehen). So würde ich es zumindest machen.

Danke für die "Aufklärung" lieper (Oswald) Kolle - (den Witz hörst du zum ersten mal oda?)

An die einzel Spuren trau ich mich nicht so richtig ran; hab das mal auf der Master Spur so geändert wie du schreibst. So sieht mein EQ auf der master Spur aus:

https://app.box.com/s/6ftvli5ra87bkwe6joyf

Ich stell gleich noch ne Hörprobe von 10 Sekunden Chorus rein.

Hier Hörprobe:

https://app.box.com/s/tk8uvdg40vbq6iohq1js

Danke LG

Etwas besser nun, aber ich würd das gründlicher, breitbandiger und gezielter über die Einzelspuren machen. Das auf der Summe ist doch viel zu ungenau.

Ich glaub bei 170 Hz neigt auch etwas zum Dröhnen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben