Information ausblenden

Fetten Respekt an Stu und sein orangespace.de

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von troib, 14.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    ruf doch mal an

    Hotline: 0900.55 55 99 69
    Montag bis Freitag 18 bis 20 Uhr
    (1,86€/ Min. aus dem deutschen Festnetz)


    :eek: :eek: :eek: :eek: :D

    habe ich aus der orangespace seite
     
    Hintermann, 14.02.06
    #21
  2. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Wie groß sind denn Deine Dateien?
     
    Stu, 14.02.06
    #22
  3. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    die größten so um die 2,5 mb, selbstbauplugins, später wären vielleicht auch noch songs von mir dazugekommen.
     
    Digit_AL, 14.02.06
    #23
  4. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    @Hintermann:

    Irgendwie muss man ja Geld verdienen. ;)
    Es gibt trotzdem nach wie vor kostenlosen eMail Support. Und den auch, wie ich finde, in angemessener Zeit. Wenn ich mir da so manchen kommerziellen Hoster ansehe...
    Ich hab auch schon bei bezahltem Webspace eine Woche auf eine Antwort beim eMail-Support gewartet...




    Und ganz ehrlich...
    Wenn ich mir hier weiterhin so ne Scheisse anhören muss, dann wird das Projekt ganz einfach platt gemacht. Wäre ne Sache von maximal 5 Sekunden. Bei OrangeSpace.de leg ich jeden Monat Geld dazu. Aber das nur nebenbei.
     
    Stu, 14.02.06
    #24
  5. SilentDin

    SilentDin

    Registriert seit:
    29.01.04
    Punkte:
    4.028
    4028
    Sieh das einfach als schnelle und unkomplizierte Möglichkeit dieses super Projekt finanzielle etwas zu unterstützen. Werd ich auf jeden Fall machen.

    mfg Flo
     
    SilentDin, 14.02.06
    #25
  6. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    aber sollte webspace, auch wenn er gratis ist, nicht eine gewisse sicherheit des daseins haben? ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, freenet gibts nächstes jahr wahrscheinlich noch..
     
    Digit_AL, 14.02.06
    #26
  7. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    @ Digit_Al:

    Und wieso musst Du die bei freenet zerstückeln? o_O


    Mein Post viel weiter oben war auf solche Leute bezogen, die sich anmelden (mehrfach!), dann auf jeden ihrer 10 Accounts ne 80 MB Datei hochladen und das Ganze dann vonner freenet-Homepage (oder von wo aus auch immer) verlinken (und wenn dann jede Datei 50 mal täglich runtergeladen wird, ohne dass ich als Betreiber von OrangeSpace.de IRGENDeinen Nutzen davon hätte) DANN flipp ich aus.
    In Zukunft wird es auch auf OrangeSpace so ein Verwarnungssystem wie bei eBay geben. Bei Verstoß gegen die AGB gibts ne Verwarnung mit Nachfrist. Bei der dritten Verwarnnung wird gelöscht und der User für zukünftige Accounts gesperrt. So einfach ist das.

    Und... was ja auch klar war... Direkt am ersten Tag des neuen Portals mal wieder ein fetter Verstoß gegen die AGB :nonono:



    Gruß,
    Stu
     
    Stu, 14.02.06
    #27
  8. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Ich kann Dir gerne ganz fett BETA auf die Seite schreiben, wenn Du willst...
     
    Stu, 14.02.06
    #28
  9. Digit_AL

    Digit_AL

    Registriert seit:
    09.10.03
    Punkte:
    6.225
    6225
    :D
    beta brauch da nicht hin, da deine seite wohl besser funzt als meine plugins.
    und da ich im durchschnitt so um die 0-5 besucher pro tag habe lohnt es sich für mich nicht da viel aufwand zu treiben, also ne domain zu kaufen.
    also nichts für ungut.
     
    Digit_AL, 14.02.06
    #29
  10. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    @Stu
    ists denn verboten von meiner eigenen Domain aus Dateien zu verlinken die auf Orangespace liegen? Hab beim Überfliegen deiner AGBs nix dazu gefunden. Oder wo muß ich da genau gucken?
    LG
     
    Bluna, 14.02.06
    #30
  11. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Nein, verboten ist es auch nicht.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man das in Maßen macht.

    Du wirst in den AGB aber sicher den Punkt gefunden haben, dass man andere Präsenzen nicht beeinträchtigen darf (7.9). Und ich finde, wenn man sich mehrere Accounts anlegt und dann alleine ca. 10 GB Traffic am Tag produziert, dass das sehr wohl eine Beeinträchtigung ist.
    Demnach wirst Du bei einer "unzumutbaren" Menge an Traffic (was dann wohl im Einzelfall ich entscheide) eine Verwarnung erhalten.


    Gruß,
    Stu
     
    Stu, 14.02.06
    #31
  12. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    Ja versteh ich schon irgendwie. Nur heißt das ja, daß wenn man so richtig erfolgreich ist, weil jedermann z. B. DEN Geschmeidesong runterladen will *träum*, man "Ärger" mit dir kriegt. Läßt sich da keine andere Lösung finden, wie z. B. wer massig Downloads verursacht sollte wegen ausgleichender Gerechtigkeit auf seiner Seite ein Banner mit Link auf die Orangespace-Homepage setzen. Oder zielt dein Projekt nur kleine aber viele User?

    LG
     
    Bluna, 14.02.06
    #32
  13. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    gemach gemach :)

    mein kommentar war nicht böse gemeint und deine arbeit hat lohn verdient :) - dass wollte ich nicht in frage stellen - sorry falls ein misverständniss geherrscht haben soll.

    meine smilies waren ja nicht böse :eek: :eek: :eek: :D betonung auf :D
     
    Hintermann, 14.02.06
    #33
  14. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    Dann überlege Dir doch einmal, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass einer Deiner Songs so erfolgreich ist, dass Du 10 GB Traffic am Tag verursachst... ;)

    Wie gesagt... im Prinzip ist das kein Problem. Es geht halt ziemlich genau um die oben beschriebene Situation. Hatte ich schon mehrfach in diesem Jahr und werde das einfach nicht weiter dulden.

    Und im Zweifelsfall: Vorher (oder währenddessen) Mail an den Support. Gegen eine "legitime" Nutzung des Webspace habe ich in aller Regel nichts gegen.


    Gruß,
    Stu



    P.S.: Statistik kommt hoffentlich noch diese Woche ;)


    edit @Hintermann: Ihr könnt ja froh sein, dass ich heute so gute Laune hab, sonst hätt ich den Vertrag mit meinem Provider wahrscheinlich schon gekündigt gehabt ;)
     
    Stu, 14.02.06
    #34
  15. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.671
    8671
    puh :eek: schwitz:)

    haben wir uns wieder lieb :p :p
     
    Hintermann, 14.02.06
    #35
  16. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    Ok 10 GB am Tag ist echt viel. Trotzdem: Groß träumen find ich gut :D
    LG
     
    Bluna, 14.02.06
    #36
  17. FIXXXER

    FIXXXER

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    12.313
    12313
    Wenn dann die Lady von Stu's Avatar ran geht,
    dann rufe ich da täglich an:D:D:D

    ORANGE RULZ!!!!

    mfg
    Torn
     
    FIXXXER, 14.02.06
    #37
  18. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    @TheOutlawTorn:
    Ist das ein Versprechen? :D


    Stu
     
    Stu, 14.02.06
    #38
  19. OlliB

    OlliB

    Registriert seit:
    23.12.05
    Punkte:
    584
    584
    @Stu

    Mal ein großes Lob an dich und Hut ab eine HP anzubieten um noch Musiker zu unterstützen.
    Ich halte das nicht für Selbstverständlich und werde wohl mal die Holtline gerne in Kauf nehmen um das ganze mal finanziell anzukurbeln.

    Hoffe das Projekt OrangeSpace bleibt noch lange am Leben :D

    Greetz

    OlliB
     
    OlliB, 14.02.06
    #39
  20. FIXXXER

    FIXXXER

    Registriert seit:
    25.11.05
    Punkte:
    12.313
    12313
    Wenn du ein Treffen arrangiern könntest:D

    mfg
    Torn
     
    FIXXXER, 15.02.06
    #40
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.