Ferhat hass oder liebe 2014

  • Ersteller ferhat89
  • Erstellt am
F

ferhat89

Gesperrter User
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
29
Mein Feedback: Erstmal zu deinem anderen Thread: Ich bin nicht dein Freund und werde deine Seite nicht liken ;) Ich mein das überhaupt nicht böse. Aber wenn jeder hier solche Threads eröffnen würde, wär das Forum unlesbar.
Dann: Als Rapper bist du Sprachkünstler. Da sollte eine halbwegs korrekte Rechtschreibung möglich sein: Handel, gefällt mir, Button.
Leider vernuschelst du öfters Silben. Warum der erste Vers mit "Du ####" endet, ist für mich bis dahin nicht ganz klar, weil ich davor vieles nicht verstehe. Ging doch erst um die Ausbildung? Ich persönlich find ja, dass solche Hasstracks ganz nett sind, um Wut abzulassen, aber nicht wirklich für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollten. Die Backings sind leider nicht immer genau mit der Frontstimme getimed. Insgesamt würd ich dir raten, die Zeilen gleichmäßiger zu schreiben und darauf zu achten, nicht twisten zu müssen.
 
Tja. ... ich gebe icarus da recht. Die Aussprache ist unangenehm unverständlich. Es heißt Ich und nicht Isch. Man geht in die Kirche und ist die Kirsche. Das macht einen ganz wichtigen Unterschied und hilft dem Hörer enorm zu differenzieren, worum es letzten Endes geht.
Der Rap hat leider keinen guten Flow. Einiges wird auf Teufel komm raus schnell zusammen gezogen, danach dann der Anschluss an den Takt verloren. Das ist unterm Strich doch arg holprig.
Ich empfehle dir sehr, deine Aussprache zu verbessern und dich dann mit darauf zu konzentrieren, wie man da nen guten Flow einbringt. Wenn nicht hier, dann hoffentlich für Deine künftigen Projekte.
Die englische stimme. ... wer singt das?
 
Hehe. ... ja natürlich isst
smil451c7211b9e19.gif
... ich Pflaume
smil451d63bf0e539.gif
 
Hallo Ferhat.

das Instrumental ist gut, hast du selber was dran gemacht oder war das ein fertiger Freebeat?

Dein Rap klingt vom Misch her sehr aufgesetzt, die Soundqualität dabei sticht deutlich negativ vom guten Beatsound ab.

Deine Performance ist noch sehr ausbaufähig, du bist noch am Anfang und hast nen langen Weg vor dir. Um wirklich Aufmerksamkeit zu erzeugen musst du noch deutlich an deinem Flow arbeiten.

Du rappst viel zu schnell, die Textverständlichkeit leidet sehr darunter. Der Grundton deiner Stimme ist OK, aber du machst die genretypischen Betonungen wie ja schon angesprochen wurde, ich weiss nicht ob du auch im "sonstigen Leben" so sprichst, wenn ja, wirst du wohl identisch sein in deinem Rap, im Umkehrschluss aber eben auch nur für deine Homies interessant sein, und bleiben.

Das ist so, als würde ein Hardcore-Sachse im Dialekt singen, der hätte es auch schwer über seine Heimatgrenzen hinaus bekannt und gehört zu werden :)

Der Textinhalt ist eher "überschaubar", nicht zuletzt auch auf Grund der schlechten Verständlichkeit, mein Sohn (17) redet nicht in diesem Stil vor mir, evtl. aber schon wenn er in seiner Kumpel-Runde unterwegs ist :)

Ich will damit sagen; wenn du so sprichst engst du deine Zuhörerschaft ein weiteres mal ein.

Mein Fazit; Du stellst dich breit auf, wie man in deinen anderen Threads ja deutlich lesen kann, du erweckst Erwartungen die du nicht erfüllen kannst. Du machst eben auf "dicke Hose", was im HipHop ja eben genau so ist, hast aber viel zu wenig auf dem Kasten um dem gerecht zu werden.

Du machst eine Nischenmusik per Excellence, für deine Kumpels, und für ne Hand voll Hörer die sich auf deinem Entwicklungsstand bewegen, da ist das OK. Darüber hinaus ist es weit weniger als du dir wohl eingestehen kannst.
 

Ähnliche Themen

GinMonotonic
Antworten
4
Aufrufe
470
GinMonotonic
GinMonotonic
E
Antworten
25
Aufrufe
2K
TheSarge
TheSarge
mWermut
Antworten
23
Aufrufe
1K
akiman
akiman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben