fehlermeldung bei pro tools LE

  • Ersteller stephan_85
  • Erstellt am
S

stephan_85

Registriert
19.08.07
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich etwas länger aufnehmen möchte (d.h. in meinem Falle mehr als 20 Sekunden!!) bzw. etwas längere Audio Tracks nachher anhören möchte, bekomme ich jedes Mal dieses Meldung:

The operating system held off interuptions for too long. If this occurs frequently, try increasing the "H/B Buffer Size" in the Playback Engine Panel. (-6086).

Das tue ich dann auch, allerdings kommt diese Meldung trotzdem immer wieder. Was kann ich also tun?
 
welche buffersize hast du eingestellt?
 
Ich hätte da ein paar Gegenfragen:

Win oder [g=18]Mac[/g]?
Laptop?

Prozessor, Arbeitsspeicher usw?

Worauf nimmst Du auf? Systemplatte, externe Platte (Firewire,USB)?

Welches Audio Interface benutzt Du?

Vielleicht können wir so das Problem ein wenig eingrenzen.
 
Moin!

Die Daten von Deinem Hostrechner würden bestimmt schon einiges verraten...

Lass mal hören/lesen!

Grüße

Markus
 
@ sonoro_vienna: Ich hab mittlerweile die höchstmögliche Buffer Size eingestellt,d.h. 2048 Samples.
@ tbor: Ich habe eine mbox 2 mini und sie über USB an einem normalen Rechner angeschlossen, Intel Pentium 4CPU 3,21 Ghz, 512 MB RAM, Betriebsystem: Windows XP. Heißt also, ich nehme direkt auf meiner Festplarre auf.
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!
 
hast du usb2 ?
 
Nein, und das macht auch keinen Unterschied laut Benutzerhandbuch.
 
wie du meinst... aber dennoch solltest du bedenken,

usb : Datendurchsatzrate von 12MB/s

usb2:Datendurchsatzrate von 480MB/s
 
Da muss ich Sonoro_Vienna zustimmen. Damit das Teil funktioniert, macht es sicher keinen Unterschied, aber in der Performance mit sicherheit.

Was du noch checken könntest, wäre das Teil mal an einem anderen USB Port zu betreiben, die Interrupt Belegung im Bios/Windows oder notfalls eine PCI(e) USB-Erweiterung probieren.

Der Fehler könnte jedenfalls von einer Art Datenstau kommen, der auf deinem USB stattfindet.
 
sonoro_vienna schrieb:

wie du meinst... aber dennoch solltest du bedenken,

usb : Datendurchsatzrate von 12MB/s

usb2atendurchsatzrate von 480MB/s

Und was bringen Dir 480 MB/s, wenn die mBox nur USB 1.1 hat?
.
..
....
.......

Richtig: Nix! ;)


Der Threadsteller sollte mal schauen, wie er die Prozessornutzung eingestellt hat.
Falls diese nicht auf 80% oder höher steht, sollte er das mal ändern.

Wenn es das nicht sein sollte, tippe ich auf eine Applikation, die im Hintergrund läuft, oder sich mit PT nicht verträgt.
Solche Geschichten gab´s noch, als ich noch auf Windoof gearbeitet habe...

Ist das System überhaupt von Digi freigegeben?
Mal die Compato Docs angeschaut?

Grüße

Markus

Edit:
Ein paar P4 Prozessoren sind von Digi nicht freigegeben. Vielleicht mal Chipset checken...
 
Den Fehler kenn ich nur zu gut^^
An deiner Stelle würd ich mich an den Support mit ner Email wenden (hab ich auch gemacht),die versuchen dir noch etwas spezifischer zu helfen.
Es kann sehr viele verschiedene Ursachen haben (zB aktiviertes Hyperthreading im Bios,aktiviertes RAID im Bios,Auslastung durch Anwendungen im Hintergrund,...)
Ob USB 1 oder 2 macht keinen Unterschied,da die Mbox nur USB 1 macht,allerdings einen anderen Port ausprobieren könnte helfen;
kannst ja mal probieren ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben