Feedback zum ersten Track gesucht

R

Reborn

Registriert
08.04.15
Beiträge
28
Reaktionen
5
Punkte
52
Hey liebe Community,
ich habe meinen ersten Track fertiggestellt und auf soundcloud hochgeladen. Ich will mich in Richtung Dubstep porbieren.

Da ich ein blutiger Anfänger bin was Musikproduktion angeht gehe ich davon aus das Ihr hier haufenweise Tipps und Kritik für mich habt. Was haltet Ihr von der "Idee" des Tracks, was vom Mixing, Mastering, Länge und Abwechselung?

Da ich wirklich unerfahren bin und noch nicht viel Ahnung von Musikproduktion habe würde es mir denke ich vorallem helfen wenn Ihr mich auf die größten um gröbsten Fehler aufmerksam macht.

Den Track findet ihr unter http://soundcloud.com/rebornsmusic/first

Schonmal Danke im Voraus
 
Nimm mal das "s" hinter http weg! (und ein "r" bei vorraus :-D )

:welcome:
 
Sorry mein Hirn ist im Ferienmodus
smil451c7211b9e19.gif
. Ist korrigiert.
 
Hm wirkt auf mich insgesamt ein bisschen konzeptlos und die Rhythmik ist zu gleichförmig und nicht wirklich aufregend. würde versuchen insgesamt mehr Drive rein zu bringen. die Sounds selbst sind nicht schlecht, damit sollte sich was machen lassen.
 
@ModulationMatrik. Das hatte ich befürchtet. Kann ich konzeptlos und gleichförmig mit langweilig gleichsetzen? Hast Du einen konkreten Vorschlag für mehr Drive?
 
Klingt interessant, kann da jetzt keine Struktur drin erkennen, ist das so beabsichtigt?
 
Das mit der fehlenden Struktur oder dem konzeptlos könnte daran liegen das ich sozusagen mit Samples Puzzle spiele. Dabei probiere ich aus und was mir gefällt behalte ich. Was genau meinst Du mit interessant?
 
:D also für die ersten Gehversuche finde ichs nicht so schlecht, du hast den Knopf für die Presets auf jeden Fall ausfindig gemacht! Generell sind manche Melodieansätze, die hier vorkommen, nicht recht böse, sondern hören sich zu freundlich, sogar schon etwas kindisch an. Die müssen rausfliegen, die Musik muss sich so anhören, wie ne Party innem rostigen russischen Atomuboot aussieht, böse verranzt und einfach rostig! Dann was noch hilfreich sein könnte: In den langsamen Passagen hast du viel Zeit (z.B. nach der typischen Snare auf der 3) die Wobbles auch mal aus dem Takt und viel krummer fahren zu lassen, bei dir ist jede Soundbewegung gesynced. Außerdem muss nicht immer der Subbass durchfahren, der könnte mal zusammen mit den anderen Sounds mit dem LFO moduliert werden. Und zu guter Letzt darf hier auch noch ne gute Nummer mehr Distorted werden... vom generellen Mix ganz zu schweigen, aber dem kannst du dich widmen, wenn der Rest passt!

... nur meine persönliche Meinung!
 
Intersannt im Sinne von ungewöhnlich, aber positiv. Hört sich ziemlich schräg, trotzdem nicht schlecht an. Ich hab sowas in der Art noch nicht gehört, deshalb find ich es durchaus fresh.
 
Erstmal Danke für das Feedback. Ich hab das ganze jetzt etwas überarbeitet. Es ist für den Moment mal der Subbass weg genau wie das Vocodergequatsche. @lafleur ist das weniger kindisch und freundlich? Wenn nein was genau war damit gemeint. Das ganze ist ne Arbteitsversion ich kann also (wenn ich's hinkrieg) noch alles mögliche verändern.

Da die Uploadfunktion von Recording.de nicht wollte hier der Dropboxlink:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben