Feedback zu erstem Cover Song - Was sagt ihr?

• Ersteller merylsrose
  • Erstellt am
merylsrose

merylsrose

Reaktionen
8
Auf Grund der doch sehr unprofessionellen Kommentare wurde der Inhalt entfernt.

jetzt nur zum Video, warum die kamera von vorne? ich sehe 3 Minuten nur nen Mikro mit nen Plopschutz und dahinter wackelnde Haare. ziemlich langweilig, da man Ihr Gesicht gar nicht sieht.

ich hätte es von der seite gefilmt.

jetzt nur zum Video, warum die kamera von vorne? ich sehe 3 Minuten nur nen Mikro mit nen Plopschutz und dahinter wackelnde Haare. ziemlich langweilig, da man Ihr Gesicht gar nicht sieht.

ich hätte es von der seite gefilmt.

+1 ... bitte Video raus und als reines Soundfile teilen. Dann kann man sich das auch vernünftig anhören. Danke.

Wie siehts aus mit den Urheberrechten? Dürft ihr das covern und veröffentlichen?

§ 5 Rechte an Inhalten / Rechteeinräumung
1. Der Nutzer darf nur solche Inhalte veröffentlichen, im Rahmen von RECORDING.de nutzen, übermitteln oder sonst (z.B. durch Verlinkung) verfügbar machen, für die er die dazu erforderlichen Rechte hat. Der Nutzer muss insbesondere die Rechte von Urhebern, Leistungsschutzrechts-, Marken- und sonstige Kennzeichenrechtsinhabern sowie andere Immaterialschutzgüter Dritter (z.B. das Recht am eigenen Bild, das allgemeine Persönlichkeitsrecht) beachten.
https://recording.de/AGB/index.html

ich sehe 3 Minuten nur nen Mikro mit nen Plopschutz
Das finde ich allerdings auch ziemlich verunglückt. Hätte sie mal statt dessen in die Blume gesungen...

... als reines Soundfile teilen. Dann kann man sich das auch vernünftig anhören.
Stimmt. Aber beim Anhören unbedingt einen großen Popschutz vor den Lautsprecher halten, damit der Gesamteindruck nicht verfälscht wird.

Gesang, Stimmlich, okay?

Video kann man beim zweiten besser machen!
War schwer zu filmen, da die Synchronisation etwas schwer war.
Damit bin ich noch nicht so vertraut, deshalb hinter dem Mikrofon.

Jo, das mit der schlechten Synchronisation ist durchaus erkennbar, trotz Pop-Schutz.
Ansonsten finde ich dieses Pseudo Flower Power Ambiente etwas ... äh... blöd.

Kenne den Song nicht, aber das Mädel macht das schon ganz gut. Hab da jetzt nix groß zu nölen. Etwas fragil und wacklig manchmal, aber durchaus noch im grünen Bereich

Kann mir jemand mal einen guten Tipp geben, wie ich in iMovie AudioFile und Video gut synchronisiert bekomme, sodass es stimmig ist?

Na ja. Für Top40 Cover reichts.

+1 für Video weglassen.

Kann mir jemand mal einen guten Tipp geben, wie ich in iMovie AudioFile und Video gut synchronisiert bekomme, sodass es stimmig ist?
Wahrscheinlich laufen beide leicht unterschiedlich schnell. Also muss die Geschwindigkeit eines der beiden korrigiert werden.

Aber wie gesagt ... Video weglassen. Standbild reinhauen und gut ist.

ICh kann mich noch an meine "video-phase" erinnern. a+o ist dass die audio und video codecs zusammenpassen, sonst passts am anfang und läuft am ende weg. muss man rumexperimentieren oder fachkundige leute finden, die die codecs kennen.

ich hab das damals mit virtual dub gemacht, video und audio zusammenführen, gibts glaub immer noch und ist glaub recht geläufig. - und freeware

divx und fraunhofer mp3 encoder hab ich glaub immer verwendet. zumindest am anfang später gabs bessere video codecs...

Danke @Charly

bitte hab noch was ergänzt.

aja. wenn man schnitte drin hat ist es relativ unproblematisch. hab da letzten mit dem micosoft movie maker was gemacht. da kann man die schnitte dann am video ausrichten und nach dem rendern passts dann..... vl. einfach ab und zu n standbild einfügen und neu ausrichten.

gut, wenn man lippenbewegungen synchronisieren will machts das mit den standbilder dazwischen natürlich nicht einfacher.. :p

aber so hat man wenigstens ne möglichkeit die laufzeitunterscheide relativ elegant auszugleichen - und hat gleich noch bissl abwechslung im video drin.

Video ist mir egal. Zum Song:

Die Stimmbearbeitung ist unterirdisch, Melodyne bis zum Untergang, ich mag das nicht, da kann ich tatsächlich nichts zur Performance schreiben bei der Nachbearbeitung.

Schade.

Was ist das denn hier?

Die Überschrift lautet „Feedback zum ersten Song“ und nicht Feedback zum Video. Ich dachte, das ist hier ein Forum für Menschen, die Musik lieben und anständige Kritiken äußern können. Stattdessen zieht ihr euch am Video hoch. Ihr seit echte Musik-Experten wenn ihr euch nicht mehr auf die Musik konzentrieren könnt, sobald ein Video zu sehen ist, was nicht wer weiß wie professionell ist.

Der einzige Kommentar, der wichtig genommen werden kann, stammt von holgi.

Antwort: NEIN! Es wurde kein Melodyne verwendet. Und die Bewertung mit „unterirdisch“ zeigt mir, dass auch holgi nicht in der Lage ist, gute und hilfreiche Kritiken zu äußern.

Es steht nicht um sonst „erster Song“ in der Überschrift.

"Erstes Cover Video" heißt ja nicht, dass das der erste Gehversuch der Dame am Mikro ist.
Nicht nur das Video ist schlecht, sondern die gesamte Darbietung ist - sagen wir mal - höchst mittelmäßig.

Aber vielleicht schafft sie es ja noch in eine Top40 Coverband, wie gesagt. ;)

Der Tipp mit der Synchronisation von Charly ist gut ;) Danke!

Antwort: NEIN! Es wurde kein Melodyne verwendet. Und die Bewertung mit „unterirdisch“ zeigt mir, dass auch holgi nicht in der Lage ist, gute und hilfreiche Kritiken zu äußern.

Ruhig Brauner :)

Der Gesang ist derbe bearbeitet, erzähl mir nix vom Pferd, er eiert herum, wenn das nicht mit Melodyne verfremdet (...) wurde, und du bescheid weisst, dann poste mal was damit passiert ist, und erzähle mir bitte nicht das da nix mit veranstaltet wurde.

Tatsächlich klingt der Gesang jetzt wie schlampiges Melodyne, oder Vari Audio, das hat schon fast Ansätze eines Cher-Effektes.