Feedback und Ideen?

F

ff

Registriert
15.01.03
Beiträge
482
Reaktionen
0
Punkte
509
Hi @ll

...ich hatte den schonmal hier hochgeladen, nur leider hat damals überhaupt niemand was dazu geschrieben...

(hier der Link, 3.7MB)

Technisches Feedback? Ich nehm z.B. an, dass der Bass so nicht gut ist... ausserdem, wenn jemand Ideen hat, was noch dazu passen könnte: ich bin ganz ohrffen...

Gruss, Fab

PS: Sorry, ist SEHR monoton bisher...
 
Hallo,
Dein Arrangement ist zwar sehr überschaubar, aber durchaus nicht monoton.
Ne komplexere Gesangsspur hast Du Dir bestimmt selber schon gewünscht, ich schätze, da hast Du nur dieses kurze Sample. Falls nicht, laß das Mädel mehr singen. Ich kann mir auch sehr gut gesprochenen Text (nicht gerapt), der was Beiläufiges oder Fatales erzählt über diesem Beat vorstellen. Man könnte das Teil natürlich auch plattarrangieren mit gepflegten Bläsersoli aus dem Nebel, mehrstimmigen Gesängen, 26 als Nonnen verkleideten Kunstschwimmerinnen etc, aber manchmal ist weniger mehr.
Was ich Dir allerdings vorschlagen würde, um dem ganzen Stück ab der Mitte mehr Grimm zu geben, wäre ein weiterer Bass, zum Beispiel irgend ein AC Fretless- Sample, der den Betonungen des Schlagzeugs folgt.
Zum Mix kann ich Dir an dieser Stelle nichts sagen, höre Dein Stück auf meinem Notebook ab, da fehlt ab 170Hz abwärts alles.

Gruß
Juggernaut
 
hi!

erstmal: der sound ist wunderbar. könnte evtl. auch noch mehr bass vertragen, aber das ist geschmackssache, wenn du's so haben willst, ist das vollkommen in ordnung.
die eher "meditative", chillige grundstimmung ohne allzu viel abwechslung find ich auch schön, da solltest du auch gar nicht viel totarrangieren. wie juggernaut angemerkt hat, wenn von den vocals noch mehr geht, tut's dem stück sicher gut. aber gut isses auch so schon!

gruß,
martin
 
Servus,

erstmal finde ich den Song klasse. Ich denke nicht das du noch weitere Sachen (Insterumente) einbauen solltest. Das könnte das ganze überladen wirken lassen meiner Meinung nach.

Nur aus Neugier: kann es sein das ich die Beats und die Samples von irgendwo her kenne oder sind die von einer Sample-CD oder so. Klingt für mich ein bißchen wie e-jay oder magix.Oder täusche ich mich da?
 
*wowgeschmeicheltfühl*

Hätt ich echt nicht erwartet, dass das so ankommt. Vielen Dank für eure Meinungen!

Here's the how:
Von den Drum-Samples stammen wohl einige vom Wizoo Halion Content... Bass und Hintergrundsounds sind von nem Roland-Modul abgesampelt, die Stimme ist vom Fury-Remixcontest, der wawa-Sound ist durch die Halion-Filter entstanden (war ein Bass-Sample!).

Aber ich lass den Track noch ein bisschen länger ruhen, hab im Moment noch viele andere Tracks offen, die Spass machen...

So, see you.
Fabi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben