[gelöst] Kemper Alternative? - Keine!^^

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.780
Reaktionen
26.140
Punkte
112.690
Hi, ich suche rein theoretisch und erstmal im experimentellen Stadium eine mögliche Alternative für den Kemper (Rackversion).

Um eines voraus zu schicken: Ich finde den Kemper klanglich, von der Bedienung und überhaupt super, ich habe keinen "musikalischen", soundtechnischen oder technischen Grund, ihn auszutauschen.

Meine Motivation ist allerdings 1. Platz und 2. Ästhetik, wobei das streng genommen nicht meine genuinen Intentionen sind, sondern die von der herrischen Regierung.^^

Ich werde wahrscheinlich gezwungen sein, mein "Studio", das aktuell im Grunde ein 160x80cm Schreibtisch ist, nochmals zu verkleinern und da ist ein 3 HE Bolide einfach ein bisschen groß. Bisher hatte ich das Dingen elegant in einem 19" Rackschrank mit einem Furnier aus Eichen, doch der musste weichen.

AxeFX scheidet aus - zu plastik und gleich groß, ebenso Helix, da ebenfalls zu groß. Quad Cortex könnte passen, aber da investiere ich keinen müden Cent.

Hat jemand noch andere Ideen, was ich mir mal angsehen könnte? Ich habe das Modeller / Profiler Business seit dem Kemper nicht mehr verfolgt.
 
Muss es denn Hardware sein? Wenn kein Platz da ist, würde ich alles was geht auf Software verlagern.
 
sondern die von der herrischen Regierung.
Ich würde da ja erstmal auf deine Grundrechte als Mensch pochen ... :smil451c7211b9e19:
Wir leben schließlich in einer Demokratie!
Ich glaube aber, dass du da keine Beratung brauchst.
:lalala:

Hast du es schon mal Blumen versucht?


Soll es denn Hardware sein? Als Recordinglösung ist sowas ja eigentlich überflüssig.
Wie sieht es denn mit dem Tonex aus? Spätestens seit der Mendel da ein Pack rausgebracht hat, dürfte das recht geil sein.

IK Multimedia ToneX Pedal



View: https://www.youtube.com/watch?v=YLaxMtaJWD8
 
Muss es denn Hardware sein? Wenn kein Platz da ist, würde ich alles was geht auf Software verlagern.

Software macht Latenz; bei Kemper ist das geile, dass man ihn via S/PDIF anschließen kann und er der Master für die Session wird. D.h. man hat auch bei 512er Buffer keine Latenz.
 
Hast Du eine klare Soundvorstellung also Deinen eigenen Sound?

Wenn ja, ich habe das mit ein paar Bodentreter realisiert mit Plugins alleine komme ich da nicht ran.

Viel Glück!
 
Dir geht es eher um Metal und Vielseitigkeit, oder? Wenn ich etwas in Richtung Vintage und etwas Reduziertes suchen würde, wäre es wohl das hier:
 
Hast Du eine klare Soundvorstellung also Deinen eigenen Sound?

Wenn ja, ich habe das mit ein paar Bodentreter realisiert mit Plugins alleine komme ich da nicht ran.

Viel Glück!

Hauptsache Meddl! Ich spiele im Kemper meistens Dual Rec oder 6505.
 
Ein digitaler Ausgang wäre wünschenswert, bzw. eigentlich Pflicht.

Alternativ eruiere ich noch andere Lösungen, nämlich den Kemper behalten und dicke Schellen verteilen.^^
 
Software macht Latenz; bei Kemper ist das geile, dass man ihn via S/PDIF anschließen kann und er der Master für die Session wird. D.h. man hat auch bei 512er Buffer keine Latenz.
Das wusste ich auch nicht. Nicht schlecht, weil man mit Latenz ja doch immer wieder etwas zu kämpfen hat. Bei mir geht es zwar inzwischen ganz gut und stressfrei, aber irgendwo lauert natürlich immer noch die böse Latenz.
 
Alternativ eruiere ich noch andere Lösungen, nämlich den Kemper behalten und dicke Schellen verteilen.^^
Bei aller Liebe für neuen Schnickschnack aber ein Kemper ist ja schließlich kein Fullstack und ihr werden auch nicht in einer 50qm Wohnung leben. :kratzamkinn:

Ich würd´s ja erstmal mit Blumen versuchen. Vielleicht in Kombination mit einem Essen. :lol:
 
Das ist richtig.
 
Ich würde der Herrin nicht zu viel Leine geben. 😁

Den Kemper kannst du doch jetzt nicht einfach weghauen. Was 'n mit sowas für den Schreibtisch:
Da stellst du deinen Monitor drauf oder kaufst dir zwei für die Lautsprecher. Weil mein Schreibtisch so klein war, hab ich das einfach halb über den Schreibtisch hängen lassen, gehalten von der Wand. Man durfte halt den Schreibtisch nicht bewegen. ^^
Oder es kommt unter den Schreibtisch. Kemper ist ja über den Rig Manager alleine gut führbar.

Ansonsten dieses STLTONES-Zeug?
 
Kemper Alternative:

Du schickst alle DI-Spuren zum Reampen mir. 😁
Und fürs Feeling beim Einspielen ziehst du dir den TSE X50. Mit ein bisschen Gedrehe ist der mMn immer noch kein schlechtes Ding.
 
Meine Motivation ist allerdings 1. Platz und 2. Ästhetik, wobei das streng genommen nicht meine genuinen Intentionen sind, sondern die von der herrischen Regierung.^^

Das Ding ist doch schon wirklich klein. Irgendwo hört es auch auf. Soll die Dame doch mehr Geld ran holen, damit ne größere Bude drin ist :mad:

Ansonsten wie schon gesagt: Der Tonex bietet nicht das Gleiche, aber reiner Amp+Cab Kram macht das Ding echt gut.
 
Kannste den Kemper nicht verstecken und per Editor bedienen?
Und wieso muss es einen digitalen Ausgang haben? Das Tonex-Pedal wäre auch mMn ansonsten ein prima Ersatz.
Oder noch ein bisschen warten, wird mit Sicherheit in relativ kurzer Zeit eine Hardware geben, die NAM-Profile laden kann. Bzw. gibt's die schon, in Form des Polyeffects Beebo, allerdings mit krasser (und fixer) Latenz von um die 15ms, was man gar nicht will. Aber da werden andere Firmen nachziehen, da NAM-Profile in punkto Akkuratesse anscheinend derzeit das Nonplusultra darstellen.
 
Wenn's auch "normales" Modeling sein darf, kann man sich auch mal ein HX Stomp angucken, zumal es HX Native auch noch für extrem schmales Geld dazu gibt, sehr praktisch.
 
Und wenn du dir den Brotkasten holst? Die Non-HE Variante macht sich doch eigentlich gar nicht so schlecht auf einem Schreibtisch. Vielleicht in weiß kaufen, das sieht freundlicher aus.
 
Ich bin mit der Gegenseite aktuell in Camp David zwecks Verhandlung eines Waffenstillstandsabkommen. Kann sein, dass weiter gekempert wird, ich aber das Zimmer wechseln muss, was für mich ein veritabler Vergleich wäre.^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben