Feedback Metalcoremix

J

Jhonny

Registriert
04.08.10
Beiträge
65
Reaktionen
4
Punkte
87
Hallo Zusammen,

hab mich an den Aufnahmen meiner Band versucht und brauche Feedback was den Sound angeht. Hauptohrenmerk liegt im Moment auf den Instrumenten, an den "Gesang" will ich mich nochmal neu ran machen. Ziel ist eine EP mit 4 Songs, das Ganze sollte natürlich so gut wie möglich klingen...
Vielen Dank!
 
klingt soweit gut, alles tight ud sauber gespielt!

die gitaren klingen teilweise etwas verstimmt,
kann aber auch an mir liegen hab da ein generelles problem.

die gitarren könnten für meinen geschmack auch etwas lauter sein.

bass klingt gut soweit ich das beutreilen kann, mir persönlich fehlt da ein wenig grit,
sprich der bass sit zu sauber.

ich weis nciht ob du den "trick" kennst, falls nicht.
basspur kopieren, in dieser spur alle tiefen frequenzen absenken, verzerrung drauf und
der original bass spur dezent beimischen.

mfg
Torn
 
hallo, song ist ganz gut durchdacht- flow ist da drin
der gitarre auf der rechten seite fehlt es ein wenig an präsenz.
ich find manche der tomfills sind grad so zu hören-vllt nochmal mit automation nachhelfen
snare ist geschmackssache- für mich ein wenig zu topfig
beim bass fehlt mir auch noch etwas-wie TheOutlawTorn schon geasagt hat
gesang willst du ja eh nochmal machen...

aber gute idee- gefällt mir
 
Danke für die Rückmeldung, ich hab mich nochmal vorallem um kick, snare und bass gekümmert. Der Bass war davor schon verzerrt, allerdings kam das nicht genug zur Geltung...
Toms sind weiterhin noch in Arbeit, muss nun aber erstmal meinen Ohren eine Pause gönnen.
Hier der aktuelle Mixdown:
 
Nochmal ein Update:
 
Ja, tönt gut das Update. In der ersten Version kamen mir die Gitarren ebenfalls etwas zu leise vor. Könnten noch immer einen Tick vertragen und ich finde die Snare ist zu dominant. Die kannst du noch um einiges zurückfahren. Momentan steht sie vor dem Gesang und auch in Relation zur Bassdrum dominiert sie.
 
Könnte ne gehörige Portion Druck im Bassbereich vertragen...
 
Danke für die Anregungen, ich hab so gut wie alles nochmal überarbeitet...
So langsam habe ich den Eindruck, dass es auf dem richtigen Weg ist, was meint ihr?
 
Auf jeden Fall, ist das der richtige weg!
Ich warte auf den Gesang....!
 
Finde die Kick könnte noch ein wenig mehr Kick und bisschen weniger Klöpple vertragen. Aber an sich gefällt es mir gut
 
Nun endlich mit Geschrei:


Was meint ihr?
 
Einfach nur weil ich den Song gut find und ich grad ne Viertelstunde Zeit hatte ;)



Ich find deinen Mix schon ganz gut auch wenn ichs anders gemacht hätte. Ich finde die Kick könnte etwas definierter sein und einen Hauch mehr "Kick" vertragen, die Stimme ist mir ein wenig zu weit vorne. Ansonsten gibts hier und da noch Sachen die ich anders machen würde.

Aber egal, geiler Song !

Viele Grüße,
Track
 
Einfach nur weil ich den Song gut find und ich grad ne Viertelstunde Zeit hatte zwinker



Ich find deinen Mix schon ganz gut auch wenn ichs anders gemacht hätte. Ich finde die Kick könnte etwas definierter sein und einen Hauch mehr "Kick" vertragen, die Stimme ist mir ein wenig zu weit vorne. Ansonsten gibts hier und da noch Sachen die ich anders machen würde.

ohohoho ich komm au glei :D
 
ja dann, gib alles :D
 
ich wollte es so richtig brutal:

 
Cool, danke euch beiden!
Mir gefällt die Version von Track besser, die Version von m4d3raIn ist mir zu brutal ;)
Was hast du noch gemacht @ Track? Multibandcompressor + Eq?
Was kann ich am Mix noch verbessern?
Zentral sehe ich noch die Vocals, die sitzen noch nicht so richtig drinne (Tiefenstaffelung). Meine Versuche hatten immer zur Folge, dass die Vocals im Mix verschwinden...
Kick etwas mehr kick...
Mir fehlt die Präsenz, es klingt alles etwas dumpf/topfig, liegt das hauptsächlich an den Gitarren oder ist es besser das in der Summe beim Mastern breitbandig anzugehen?
 


Bin gerade etwas erkältet - Schnupfen/Hals und mein Kopf dröhnt leicht - deshalb mal unter vorbehalt.
 
Ich kann leider auf deinen Link nicht zugreifen....
 
Mir gefällt die Version von Track besser, die Version von m4d3raIn ist mir zu brutal zwinker

Meiner klingt halt nach Metal, gelle...
wollte eig Heaven Shall Burn...aber das wär zu krass gewesen :D
Bin dann eher in die amerikanische -core Richtung gegangen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben