Feedback Metalcoremix

TrueSound, deine gefällt mir bisher am besten, wobei es an manchen Stellen noch pumpt.
Gut zu wissen, dass man mit meinem Mix was anfangen kann...
Immer noch die Frage, was am Mix noch zu drehen ist?
 
TrueSound, deine gefällt mir bisher am besten, wobei es an manchen Stellen noch pumpt.
Gut zu wissen, dass man mit meinem Mix was anfangen kann...
Immer noch die Frage, was am Mix noch zu drehen ist?

Was gefällt dir denn an meinem nicht?
 
Was gefällt dir denn an meinem nicht?

Ich finde den overthetop, also zu heftig komprimiert (so hört es sich zumindest an), etwas kaputt gemastert. Es ist Wärme und Natürlichkeit, soweit vorhanden ;) verloren gegangen. Zu groß gemacht, insgesamt zu unnatürlich. So zumindest der Versuch das in Worte zu fassen :)
 
Der Mix ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und sehr gut masterbar für mich.
Mir ist es auch lieber es hat im Mix eher weniger als zuviel präsencen - weil die wieder rausdrehen ist immer schwieriger wie noch etwas Durchhörbarkeit zufügen.
An welchen Stellen hörst du es denn pumpen?
 
Ich finde den overthetop, also zu heftig komprimiert (so hört es sich zumindest an), etwas kaputt gemastert. Es ist Wärme und Natürlichkeit, soweit vorhanden zwinker verloren gegangen.

So klingt eben ne Metalveröffentlichung :)
 
z.B. bei 0:39, während des kurzen Gitarrenlaufs, da fliegt der halbe Song auseinander :p
Mir ist es vorallem bei der Stimme aufgefallen, die wird bei Kickfiguren deutlich zurückgefahren und kommt danach wieder nach vorne. z.B. 1:38
Das ganze muss überhaupt nicht so laut gemastert werden.
 
So klingt eben ne Metalveröffentlichung Lächeln

Leider!

Hast du mal auf das Frequenzbild geachtet?
Soll ich dir mein Master nochmal leiser ausspielen?
 
Hast du mal auf das Frequenzbild geachtet?
Soll ich dir mein Master nochmal leiser ausspielen?

Ich kann mit der ersten Frage nicht so recht was anfangen...
Wenn das gleichzeitig weniger Kompression bedeutet würde es mich interessieren! Danke!
 
mmmm, bei 0:39 kann ich nichts besonderes wahrnehmen.
Ansonsten, ich bekomm es denk ich noch etwas glatter hin...., soweit das meine Erkältung aktuell zulässt.
 
Ich kann mit der ersten Frage nicht so recht was anfangen...
Wenn das gleichzeitig weniger Kompression bedeutet würde es mich interessieren! Danke!

Mastering bedeutet nicht nur "lautmachen"... daher meine Frage...
 
Ich kann das vllt am ehesten mit Wärme und Natürlichkeit, wie schon genannt beschreiben. Es klingt mir persönlich zu kalt und brutal. Ich kann nur raten in welchem Frequenzbereich sich das genau abspielt (300-500hz!? ka). Im Moment springt mir alles andere zu sehr ins Ohr. Wenn du mir nochmal eine etwas leiseren Version machst, kann ichs glaube ich besser beurteilen/benennen.
 
Oje hätte ich bloss nix gemacht :D Das Teil von mir sollte ja kein "Master" sein. Ich hab lediglich einen dynamischen EQ und einen Limiter drauf, that´s it! Das ist doch kein Wettbewerb hier.


Der Mix ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung und sehr gut masterbar für mich.

Der Mix ist auch in Ordnung, ich persönlich hätte halt ein paar Sachen anders gemacht, aber das ist ja alles geschmackssache ;)


TrueSound, deine gefällt mir bisher am besten
+1, wenn auch etwas mittig, aber das schieb ich jetzt mal auf deine Erkältung ;)


So klingt eben ne Metalveröffentlichung

Dieser Satz ist leider etwas falsch ! Es gibt durchaus Metalreleases die so klingen, aber das heisst nicht, dass man das so machen muss.ZB die neue Lamb of God, Machine Head oder auch Soilwork klingen alle nicht so gequetscht.

Wie auch immer, geiler Song !

Weitermachen !

Track
 
Oje hätte ich bloss nix gemacht :D Das Teil von mir sollte ja kein "Master" sein. Ich hab lediglich einen dynamischen EQ und einen Limiter drauf, that´s it! Das ist doch kein Wettbewerb hier.

Hehe, richtig, ich hab mich auch gewundert, dass plötzlich an meinem Mix gedreht wurde, aber ich finds bisher sehr spannend ;)

Der Mix ist auch in Ordnung, ich persönlich hätte halt ein paar Sachen anders gemacht, aber das ist ja alles geschmackssache ;)

Mich würde interessieren, was du anders gemacht hättest!

Wie auch immer, geiler Song !
Danke!
 
Mich würde interessieren, was du anders gemacht hättest!

Also der Sound von der Kick gefällt mir noch nicht so richtig, könnte evtl etwas mehr "flatsch" vertragen. Auch die Snare find ich etwas zu topfig, hätte ich vermutlich etwas höher angesetzt. Dem Bass hätte ich eine andere Zerre gegeben um ihn ein bißchen präsenter bzw aggressiver zu machen. Die Gitarren könnten evtl. ein bißchen was obenrum vertragen.
Die Stimme hat mir bei dem letzten Mix von dir gar nicht gefallen, klang sehr draufgesetzt und mulmig, da würde ich dann halt gegensteuern.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter ;)

Gruß,
Track
 
Finde Song und Mix schon sehr gut, Gesang ist mir etwas zu dumpf, könnte auch besser eingebettet werden (Delay, Reverb) unabhängig von der Performance.
 
Mit frischen Ohren und in anderer Abhörumgebung ist klar, dass ich am Gesang nochmal schrauben werde, um in besser in den Mix zu betten.
@ SirTruesound: die neue Version ist besser, bei 1:38 höre ich aber noch deutlich, wie das "erase" runtergeregelt wird.
@Koala wie würdest du mit einem Delay arbeiten? direkt als Insert oder parallel? Habe mal kurz mit einem Delay rumgespielt und bin zu keinem annähernd brauchbaren Ergebnis gekommen...
 
Basszerre verändert, Vocals mit Delay und anderem Reverb, Gitarren etwas mehr Präsenz, Snare minimal verändert....

 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
852
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben