ETHERSIS - Clear and Dark sucht Feedback (Metal)

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
So, endlich mal reinhören :) Die Woche war hart, bislang noch keine Zeit gefunden, aber jetzt.

Erster Eindruck, zu heftig "gemastert", merke ich vor allem am Snaresound und den OHs. Gitearrensound ist klasse. Gut gespielt.

Nett gegrunzt, mach bei den Vox mal nen Cut, alles unter 150 Hz (oder so) weg, kommt bestimmt gut.

Starke Komposition, melodic Death lässt grüssen, so skandi-mässig, mit eigener Note, Klasse.

Bei 2:30 unbedingt die Hihat runterziehen, oder nur jede 2. Note betonen, die anderen dann sehr stark runterziehen in der Velocity.

Geile Melodien, dabei, evtl. die Vox noch etwas in nen Raum packen?

Ich finds recht hell. Die Höhen könnten 1-2 dbs dezenter sein, dann kann man auch die Lautstärke aufreissen ohne taub zu werden.

Also Übergang Intro zu Strophe find ich etwas holprig (Einstieg Doublebass). Generell ist das Intro für mich ein bisschen zu langsam, ich will da die ganze Zeit anschieben :D

Vocals setzen sich nicht so recht durch, ist aber auch der Gesangsart geschuldet, der gurgelt halt recht viel.

Die Übergänge in und aus den cleanen Passagen kommen auch sehr unvorbereitet.

Aber ansonsten ist es gut.

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht eure Vorschläge umzusetzen.

@Holgi:
Ich glaube der Cut um die 150 Hz hat den Vocals echt gut getan :) Habe den Hall etwas hoch gedreht und noch ein Delay draufgepackt :)
Die Hihat an der besagte Stelle ist auch entschärt. Da habe ich vorher nicht so genau hingehört.
Limiter arbeitet auch etwas weniger.

@ModulationMatrix:
Den Höhenboost hab ich auch etwas runter gedreht. Angenehmer so?

@schoeni:
ich gebe dir im Grunde recht - allerdings bin ich auch der Meinung das dieses "unvorbereitet" dem ganzen auch mehr "drive" gibt. Ich lasse mich aber gerne belehren ...
smil470009513826a.gif

Ich höre deine neue Version: gesang zu laut, min. 2 db runter pegeln, evtl. noch Sättigung drauf, oder Dopplung mit detune/Zerre.

Der Bass macht ganz unten nix, da fehlt was im Mix.

Sehr cooler Track, erinnert an viele Golden Oldies, hat aber genug Eingenständigkeit. Was den Mix bzw. Summenbearbeitung angeht - ich glaube der Kompressor auf der Summe ist zu krass eingestellt, beim Intro drücken die Beckenschläge, v.a. China die Gitten weg - ggf. Threshold zurückfahren und kürzere Release?