Feedback gewünscht: Song aus Teamwork "Just a look"

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
Hi! :D

Ich habe es mir angehört. Schönes Gitarrensolo! :rockguitar:

Servus Ihr zwei!

Schöne Stimme!

Der Sng ist natürlich sehr stark in eine gewisse Richtung ausgerichtet - Simon und Forunkel lassen grüßen. Das ist Geschmackssache.

Schönes Gitarrespiel!

Allerdings ist mir der Gesang eindeutig zu "deutsch" angehaucht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!

wow, very schöne gitarrens.
der song erinnert mich ziemlich an summer wine,
das aktuelle mit ville vallo und
mrs. natalia avelon....
das teil kommt in meine winamp playlist,
ihr dürft euch geehrt fühlen;):D

mfg
Torn

tschuldigung

ich pushe nur ein wenig :) :)

Klingt ziemlich mittelalterlich, was? :)
Ansich ganz cool, wobei ich ein paar Sachen im Mix anders gemacht hätte, was aber hauptsächlich Geschmackssache ist (Gesang n bisschen leiser, [g=149]Snare[/g] n bisschen lauter).

@ alle:

Danke für die Blumen! :)

Das nächste Mal schreibe ich (vielleicht) einen deutschen Text. :D

*markier für heute Abend* :D

Der Gesang ist übersteuert und für meine Begriffe zu laut ( besonders zum Ende hin, weiss nicht, ob es nur mir so geht?)

GRuß Molde

Hi,
ich denke, das mit der Lautstärke ist ein bekanntes Problem. Auf meinen Monitoren (nEar 05 von ESI) und auch mit meinen Kopfhörern ist der Gesang zwar sehr im Vordergrund aber nicht zu laut und auf keinen Fall übersteuert.

Jetzt kann das natürlich auf anderen Anlagen anders klingen. Müsste ich selber noch ausprobieren und nen Kompromiss finden. Der gesang soll ja im Vordergrund sein.

Gruß
bluetune

Toll!
Erinnert mich an "Blackmore´s Knight"
Aber für meine Ohren etwas dahinplätschernd, ohne
wirkliche Steigerung. Mit den Drums könntet Ihr auch ein
bischen mehr machen, paar Breaks und so...
Für das Solo das gleiche: langsam anfangen, dann steigern.
Soundtechnisch kam es mir etwas dünn vor, sitze aber auch gerade am Powerbook... ;-)
Die (sehr schöne) Picking-[g=422]Gitarre[/g] würde ich doppeln, also 2X spielen
und L-R mischen.
Wie gesagt: alles nur meine Meinung.

Gruß

der Neue

Hi Ihr zwei beiden,
freue mich immer über HR-Teamworks! :)

Hey Melody, schöne Stimme!

Nicht ganz die Musik, die ich sonst so höre, aber auch die Gitarren sind gefällig.
Und das ist auch schon mein Kritikpunkt:
etwas zu brav, zu nett, zu schüchtern das Ganze (immer krass subjektiv gesehen, versteht sich). Betrifft sowohl Melody’s Gesang, als auch das „Schlagzeug“ sowie die Gitarrenbegleitung.
Intro und Solo sind Klasse!

Allerdings finde ich auch, dass die Vocals leicht übersteuern, v.a. im Refrain. Gedoppelt? Oder zu nahe am [g=116]Mikrofon[/g]? Mann, was rede ich da, ich kenne mich doch mit Gesangsaufnahmen NULL aus...

Fade-Out: buuuuh!

ansonsten: weiter so :)
Stefan

Schön gemacht Ihr beiden :bigup:
Fein gesungen melody, Gitarrensolo ist auch sehr schön.

Gruß

BLUE-S-MAN

Vocals definitv zu laut, es brizzelt schon leicht und der fade out ist etwas unmotiviert, also früher anfangen zu faden und dann annähernd linear leiser werden.

Gruß Frank

Hi Ihr beiden,

ist ein schönes Stück geworden, gefällt mir wirklich gut. Eine sehr relaxende Nummer :)

Zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich gerade mal wieder auf Laptop höre. Allerdings fällt sogar mir dabei auf, das die Doppelung der Stimme (zB ab 1:20) sehr seltsam klingt. Kann da aber keine Tipps geben (habe null Ahnung von Gesangsabnahme), eventuell sagen da die echten HR-Experten was zu.

Übrigens ein sehr schönes & passendes Git-Solo ab 2:40.

Insgesamt gefällt mir der Song wirklich gut, die bereits genannten Sachen sind Kleinigkeiten, die sicherlich leicht zu beheben sind.

@melody

Du hast eine sehr schöne Stimme, gefällt mir wirklich. öm... könntest Du dir eine Koop zu rockiger Gitarren-Musik vorstellen? Würde nämlich gerne mal ein Gitarren-Instrumental ohne Instrumental machen :D
Kann gerne auch ein bißchen in Richtung Hintergrundmusik für Schachturniere gehen ;)

@Wishbones Stefan:

Fade-out ist definitiv in! Das sagte ich Dir doch schon in einem anderen Fred :D

Grüße,
Thomas

Hallo allerseits!

Ich musste auf der Heimfahrt mit paar hartnäckigen Schneeflocken kämpfen (einschließlich Freischaufeln :D ) und da in meiner Klapperkiste die Heizung (unter anderem :D) nicht funktioniert (brrrr!) musste ich FRIEEEEEEREN!
Jetzt sitze ich endlich hier und lese Euer [g=94]Feedback[/g]. Hmmmmm....
Langsam wird's mir wärmer ... und .... wärmer .... :D

Danke für die netten Worte!

@ Gitarristix:

Wir treffen uns beim Schachturnier mit unserer Hintergrundmusik :D und dann besprechen wir die Koop. Unser erster Hit: Schach-Matt!

@ BLUE-S-MAN:

Du machst mir zum zweiten Mal Mut. Danke!

@ alle, für die die Vocals zu laut sind:

Das nächste Mal werde ich ins Mikro FLÜSTERN :D

@ bluetune:

Danke für die Geduld! :)

Hallo,

schönes Lied, Komposition geht runter wie Öl - schöne Stimme :)
Das FadeOut könnte ein bisschen früher beginnen und langsamer faden.
Drums könnten ne Ecke lauter sein - schönes Solo. Anfangs musste ich an Mike Oldfield denken, keine Ahnung warum. Das Stück könnte sehr gewinnen, wenn es etwas geschickter abgemischt würde. Ach ja, die Stimme ist etwas zu laut :)

Gutes Teamwork - macht nochmal was dran!

Viele Grüße - christian

Hi ihr zwei Kooper :)

Das ist echt ´ne schöne Nummer - mir zwar eine Spur zu süßlich, aber das ist subjektiv.

Playback ist sauber eingespielt! Git-Solo fügt sich auch sehr homogen ins Gesamtgeschehen ein.

Sehr angenehme Stimme! Wie schon gesagt wurde, etwas zu laut, aber intonationssicher und mit einem schönem Timbre versehen.

@Melody
Mit dieser Stimme könntest Du auch irische Balleden singen - ich glaube das würde sehr gut kommen!

Hihi - unmotivierter Fadeout - hab´ich ja noch nie gehört! Stimmt aber wirklich :)

Gruß Mattes

ist für morgen markiert;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben