Bluetune & melody: FB zu Koop-Song erwünscht

melody

melody

Registriert
25.11.06
Beiträge
419
Reaktionen
204
Punkte
1.491
Liebe HR-Gemeinde!

Vor ca. 1 Jahr haben wir mit diesem Liedchen begonnen und jetzt stelle ich mal den ersten Mix hier rein.

Komposition, Arrangement & Mix: Bluetune
Text & Gesang: melody

Hier ist der Link:

Vierte Version

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik :) ...

Vielen Dank!
 
mark[hier]:)
 
Hi,

zwar nicht ganz meine Richtung aber ich versuch mich mal.

Also zunächst denke ich, würde dem Song etwas mehr [g=118]Bass[/g] gut tun.

Die Stimme hat leider hier und da ein paar Intonationsprobleme bzw. klingt angestrengt.
Und insgesamt kann der Song mehr Abwechslung vertragen, z.B. mit der Percussion.

Aber: wie gesagt: Nicht meine Richtung, daher meine Bemerkungen nur bedingt als Denkanstoß nehmen :D

Finde sonst den Song ganz gut. Schön zum Chillen. Vor allem das Git-Solo klingt toll. Passt gut rein.

lg
Plaudy
 
Ein sehr schönes Lied inklusive ganz tollem Gitarrensolo. Allerdings würde ich mir wünschen, dass der Gesang etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Liebe Grüße,

alterhase :)
 
Hi :)

Vor ca. 1 Jahr haben wir mit diesem Liedchen begonnen ...

Na, die Zeit hat sich gelohnt, ein schönes Stück ist das geworden ...

Ich habe nicht viel zu kritisieren, der Mix hört sich bei mir sehr gut an, sehr schöne gitarrenarbeit, der Gesang passt sehr gut zu dem Stück, das passt alles gut, großes Kompliment an Euch!

bei mir ist genug [g=118]Bass[/g] da, aber ich höre mit Subwoofer ab ...
ein bisschen mehr Abwechslung bei den perc, wie plaudy schon schrieb, könnte vllt. noch ein paar mehr glanzpunkte setzen ...

Zum Schluss: ich meine, ausfaden ist immer die einfachste, aber eigentlich die unkreativste Art, ein stück zu beenden. Einen richtigen Schluss finde ich meistens interressanter ....

Aber das sind wirklich alles nur Kleinigkeiten, der Song geht ins Ohr und ist prima gemacht!

grüße
esch :)
 
Schöner Song

Der Gesang passt da ausgezeichnet dazu.
Erinnert mich stark an Maggie Reilly (Mike Oldfield - Moonlight Shadow)
wogegen der Stil für mich in die 60ger zurückgeht.

Die [g=422]Gitarre[/g] mit ihrem Klang trägt da nicht unmaßgeblich dazu bei.
Spez. das Solo läßt mich an die frühen 60ger zurückdenken.


Meine Schiene.

Vocals noch hier und da schief.
Das Fade OUt empfide ich auch als einfallslos, da sollte wirklich was besseres her.

SOnst könnt ich nicht viel aussetzen.

lg
 
Wunderschöne Melodie / sehr schönerSong und mir gefällt er sehr gut.
Dennoch seien mir Anmerkungen erlaubt.
Panorama könnte insgesamt noch transparenter getaltet werden - die Key-Fläche etwas zurückgenommen werden - die Stimme evtl. einen dezenten Chamber-[g=108]Hall[/g] oder einen ganz leichten Reverb vertragen - der Rhytmus etwas betont werden und evtl. mit einigen Highlights wie z.B. Congas aufgelockert werden.
Und der Schluss - hmmm - den überlasse ich mal der Fantasie von anderen - aber anders sollte er schon werden, als ein Fadeout.

Gruß...

Jörg :)
 
Hallo allerseits! :)

Danke für's Reinhören, für die konstruktive Kritik und für die netten Worte.

@ bluetune

Ich habe mir jetzt - aus purer Neugierde - den Mix auf einem Laptop angehört. Da hört man tatsächlich keinen [g=118]Bass[/g] und der Gesang hört sich wie aus weiter Ferne an, nur die akustische Begleitgitarre hört man ganz vorne.
Wenn ich jedoch über Kopfhörer, hier an meinem PC, reinhöre, dann passt alles.

@ Mark

Schönes Wortspiel :D

@ Plaudy

Danke für Deinen Denkanstoß :D - er hat schon geholfen, denn so weiß man, worauf man dann achten muss.

@ alterhase

Danke für's Reinhören. Ich spiele mit dem Gedanken, eine zweite Stimme zu improvisieren - falls Bluetune nichts dagegen haben sollte.

@ Esch

Danke für die Blumen :D - auch im Namen von Bluetune.

@stonyroad

Danke für's Reinhören. :)
Schöner Vergleich! Ja, die Vocals werde ich mir sowieso vornehmen müssen, mal sehen, eventuell auch 'ne zweite Stimme.

Schöne Pfingsten Euch allen!
 
@ McCoy

Danke Dir für's Reinhören und für die netten Worte! :)
Selbstverständlich ist jede Anmerkung willkommen. Du bist jetzt nicht der Einzige, der ein Fade-Out nicht so toll findet, d.h. die Mehrheit der Feedbacker würde sich einen anderen Schluss vorstellen. Ursprünglich hatte der Song ja einen anderen Schluss, mal sehen, vielleicht greifen wir darauf zurück.
 
Hi!

Das Stück klingt schön altmodisch. Und damit ist es schon mal potenziell meine Richtung. :)

Die Komposition ist fein. Deine Stimme passt sehr gut dazu. Ein bisschen könnte noch im Arrangement Staub geputzt werden (Stichwort Stereopositionierung).

Kann, muss aber nicht. :D

Der [g=365]Synthesizer[/g] und das Schlagwerk klingen mir etwas zu billig. Bei der Rhythmusgruppe betrifft das sowohl den Grundklang als auch das, was gespielt wird.

Alles in Allem aber ein sehr schönes Liedchen, das melodisch gut zum sonnigen Pfingstmontagmorgen passt. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi,
was für ein schöner Song, gefällt mir sehr gut. Genau das richtige für einen sonnigen Feiertagsmorgen ;)
Im Mix erscheint mir der [g=118]Bass[/g] ein wenig zu leise, ansonsten wirkt das Arrangement sehr stimmig und authentisch, der Charakter des Songs wurde schön heraus gearbeitet.
Dazu trägt aber auch die wunderschöne, klare Stimme bei. Noch ein wenig zu gehaucht, leicht unsicher und im Mix nicht so richtig präsent. Vielleicht etwas weniger [g=108]Hall[/g] und dafür mehr Delay. Melodys Stimme kann deutlich besser klingen.
Die Idee mit der zweiten Stimme finde ich sehr gut, da könnt Ihr der Melod(ie)y ;) noch ein paar Akzente geben. Das käme bestimmt gut.
Fadeouts find ich immer ein wenig schwierig, weil unkomponiert. Hier wird auch noch ausgefadet während die Stimme noch singt, das klingt ein wenig gelangweilt abgebochen, der Song hätte schon einen richtigen Schluss verdient.
Insgesamt aber sein fein gemacht!
Grüße
Edgar
 
@ alpenjodel

Danke, dass Du mir Anfang letzten Jahres mit einem einzigen Wort geholfen hast: Schulenglisch. :)
Das habe ich mir gemerkt und jetzt achte ich nicht mehr so genau darauf, dass es sich so anhören soll, wie Herr Lehrer es gesagt hat. Freut mich zu hören/lesen, dass ich mich ein bisserl verbessert habe. :)

@ stoman

Danke für die netten Worte und ... schön zu hören, dass es Dir gefällt.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen, denn nur so kann man sich verbessern. Jetzt bin ich selber gespannt, wie sich der neue Mix anhören wird. :)

@ EddiB

Ach, das ist ja ein nettes [g=94]Feedback[/g] ... Danke! :)
Zweite Stimme ist schon in Arbeit, mal sehen, ob es dazu passen wird. :?
 
Hi,

Ganz spontan und ohne die anderen Komments gelesen zu haben:

Begleitung / Stimme : Die [g=184]Balance[/g] passt noch nicht. Stimme muss weiter vor.
Ak Git und Percussion weiter zurueck.

Alles ganz nach vorne funzt nicht.

Bis um Git Solo wirkt die Stimme recht trocken, danach ist ein [g=108]Hall[/g] zu hoeren.
Evtl ist der [g=108]Hall[/g] ja durchgehend durchs ganze Stueck da - wird aber im vorderen Teil des Songs einfach uebertoent...

Davon abgesehen: Einige S - Laute sind sehr heftig von der Aussprache her.

Die ueblichen Lobeshymnen heb ich mir fuer spaeter auf, der Mix muss vorher noch ueberarbeitet werden.


Gruss, Pete.
 
so, denn :)

so ganz meine richtung ist das auch nicht aber....der gesang ist nicht durchweg mit dem nötigen "druck" gesungen...satzendungen - satzanfänge gehen dabei ein wenig unter

ich finde auch dass die musik etwas "mittig" ist und dadurch etwas mulmig klingt

ein weiterer part hätte der nummer auch gut getan

trotzdem ein schöner song der ins ohr geht
 
und ich auch noch :)
ein gelungener Sommersong oder besser Frühlingsong, der mich in eine
gute Stimmung versetzt, das ist mir das wichtigste.
Zum Mix haben alle ja schon was gesagt, an irgendwas erinnern
mich die Vox aber nur an was gutes, jedenfalls gelungen-Kompliment.
 
*markiert für später*
 
@ DJAxeman

Danke für's Reinhören und für Dein konstruktives [g=94]Feedback[/g]. Das ist nett, dass Du Dir immer die Zeit dafür nimmst.

@ Mark

Stimmt. Beim Einsingen war ich nicht dabei :D ... ähm ... nein, Quatsch ... Ich hab' ein Problem, wenn ich nach Noten :-o singen muss: ich bin nicht mutig genug :x ...

@ Leo

Nettes [g=94]Feedback[/g]. Danke! :)
Bluetune wird sich bestimmt freuen.
 
Hi,

DIE Zeit nehm ich mir gern!
Mag Deine Stimme eben ganz einfach...

Fang bitte bitte bloss nie damit an "wissenschaftlich korrekt" singen zu wollen.
Es gibt mehr als genug Mukker, die so perfekt und korrekt spielen/singen, dass jedes Feeling den Bach runter geht.

Das war jetzt die erste Lobeshymne...

Gruss, Pete.
 
Hi,
gefällt mir soweit auch schon recht gut, ist zwar auch nicht meine Musikrichtung, hat aber ein paar Details drin, die mir echt gefallen:
Sehr angenehme Stimme, schöne Melodie, zweite Stimme ist sicherlich eine gute Anregung.
Die Drums zerreißen mich innerlich, ich schwanke zwischen unterirdisch und genial...
Das Solo ist nice, das ist ein Moment, in dem ich die Drums definitiv genial finde.

Der Mix ist so noch nicht ausgewogen, wurde ja schon gesagt.
Ich hätte Refrain und Strophe sich von der [g=4]Dynamik[/g] her etwas mehr voneinander abheben lassen, die geschraddelte Akustik würde ich aus der Strophe rausnehmen.

Irgendwie gut gemacht, finde ich.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen

Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
151
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
57
Aufrufe
7K
Wird schon
Wird schon
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben