Information ausblenden

Melody hat es erwischt! - Song für alle Leidensgenossen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von melody, 21.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. melody

    melody Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    Hallo allerseits! :)

    In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut, da habe ich mich heute mal abreagiert. :D
    Entstanden ist folgender Song und ich widme ihn allen Leidensgenossen.

    Kleiner Hinweis: alle Geräusche sind echt - leider auch die Stimme :x

    Hier ist der Link zum Song:

    Es hat mich erwischt

    Viel Spaß beim Reinhören! :D :D :D
     
  2. onemanband

    onemanband

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    54
    54
    *lach* du kommst ja auf Ideen ... menno :D

    wo hast du denn die Geräusche her, selber aufgenommen?

    Hoffentlich geht es dir bald wieder besser und schone deine Stimme!
    den song werd ich behalten *grins*
     
  3. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    oh ja.. wie ich da grad mitfühlen kann :/

    *hust*

    geile idee haha..
     
  4. juggernaut

    juggernaut

    Registriert seit:
    13.12.02
    Punkte:
    1.211
    1211
    Hab´s jetzt schon zweimal gehört, langsam kratzt es mich etwas im Hals.
    Kommt aber vom Lachen :D

    Ein berührendes Leidensdokument. Und klasse Idee.

    Gute Besserung nochmals

    lieben Gruß
    Juggernaut
     
  5. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.032
    7032
    Hi Melody,

    erstmal gute Besserung!!!!!!!!!!!!! Und ich bewundere deine Ideen, zuerst mit Knödeln sprechen dann erkältet komponieren, was wohl als nächstes kommt? Vielleicht unter Wasser singen mit Haifischen oder so mal hören...

    Klingt bissle nach Liedermacherin, aber du bist einfach drollig mit deinen Ideen, weiter so, du bist hier echt ne Bereicherung.

    Vielleicht gibt es bald deine Erkältungergeräusche als SOunds für ne human beatbox zu kaufen??
     
  6. melody

    melody Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    Danke für die guten Wünsche! :)

    @ onemanband

    Ja, die Geräusche habe ich selber aufgenommen - ist ja ein aktuelles Thema bei mir. :D

    ... und für die Heilgetränk-Geräusche :D habe ich mir extra einen Tee gemacht, jedoch für diese Jägermeister-Einschüttgeräusche :D musste ich erst in der Küche herumexperimentieren: das passende Glas und die passende Flasche zu finden, war nicht so einfach. Jetzt kann ich Dir aber Tips geben :D :D :D

    Stimme wollte nicht so richtig, darum bleibt es bei der einmaligen Aufnahme - will sie ja schonen. :)

    @ naseweis

    Gute Besserung! :)

    @ juggernaut

    Die ganze Woche konnte ich deswegen keine Musik :x :x :x machen, obwohl ich Urlaub hatte. Das musste jetzt 'raus - egal wie :D

    Freut mich, dass es Dir gefällt. :)

    @ mazze

    Lass' Dich einfach überraschen! :D
     
  7. thma

    thma

    Registriert seit:
    21.09.06
    Punkte:
    816
    816
    Man leidet wirklich mit.
    Gute Besserung und übertreibs nicht mit dem Jager Tee !
     
  8. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.153
    8153
    Tja, der Gesang kommt ziemlich dünne. Vielleicht solltest du den doppeln.
    Oder mal in den Finger schneiden, dann passt die Gitarre auch dazu.

    Mann, mann, mann, da werden gleich die Beschützerinstinkte wach.

    Ich sag mal lieber nicht "weiter so".
     
  9. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    zink hilft!
    aber gegen das rollende "R" hab ich leider nichts...

    zum song: lustig... :D
     
  10. Alberto

    Alberto

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    550
    550
    :D:D


    hammer!


    gute besserung!
     
  11. McCoy

    McCoy

    Registriert seit:
    15.04.07
    Punkte:
    2.438
    2438
    Auch von mir Gute Besserung.

    Aber die Idee aus der Misere einen solchen Song zu machen finde ich echt gelungen - vor allem mit Jägermeister als Heilmittel (lecker). :D


    lg

    Jörg :)
     
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    Super gemacht - kommt voll rüber die Message "Ich fühl mich elend"

    Die Stimme passt für diesen Song. Dünn, schwach und manchmal kippt sie.
    Wer klingt den schon powervoll wenn er krank ist ?
    Authentizität pur !! .

    Die Geräusche (HUsten, SChneuzen, Tasse usw) sind das berühmte i-Tüpfelchen.

    Alans psychedlic breakfest vs. Melodys annoying cold :D

    lg
     
  13. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Gute Besserung!!!!! Humor ist wenn man trotzdem lacht!! :) Schöne Idee!
     
  14. Cal1

    Cal1

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    3.048
    3048
    cool, mit welchem plugin hast du denn die kratzige Stimme so hinbekommen?
     
  15. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.154
    20154
    cool, bin überrrraascht :)

    gute besserung auch von mir
     
  16. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Am besten find ich ja immernoch deinen Dialekt :)

    Der macht das ganze erst sympathisch.
     
  17. alterhase

    alterhase

    Registriert seit:
    27.10.07
    Punkte:
    44
    44
    Öhm ... der Threadtitel lässt etwas anderes :D vermuten, war das Absicht? *grins* Die Geräusche finde ich einfach total cool, da fehlt nur noch ein "Hatschi"!Gute Besserung auch von mir!
     
  18. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.002
    22002
    Hehe ... lustig!



    Wie viele Jägermeister sind's bislang geworden? ;)
     
  19. melody

    melody Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.475
    1475
    @ thma

    Das war ein Kaminabendtee :D mit Zitrone.

    @ malt30

    Gesang kann ich nicht nochmal aufnehmen, höchstens in paar Tagen mit normaler Stimme, doch die kann ich nicht glaubhaft verstellen ... glaube ich :roll:
    Nochmal in den Finger schneiden? :? Nööö, den Gefallen tue ich Dir nicht! :D

    @ Just_Chill & Heelie

    Das rollende "R" schleicht sich leider immer wieder ein :x ...
    Danke Euch für's Reinhören! :)

    @ Alberto

    Danke! :)

    @ McCoy & Mountain King

    Ähm ... eigentlich weiß ich gar nicht, wie Jägermeister schmeckt :D
    Aber mir ist mal UNICUM (so eine Art Magenlikör & Heilmittel für alles, von Kopf bis Fuß) in Ungarn aufgezwungen worden und ... iiiiiiieeeeeh schmeckt das bitter (und sieht aus wie ... Erdöl :D )!
    Für die Einschütt-Geräusche habe ich Wasser benutzt - hört man das nicht? :D :D :D

    @ stonyroad

    Im letzten Refrain ging nichts mehr, da hat meine Stimme total versagt, aber das ist jetzt Zufall, dass genau an der Stelle im Text, die Stimmbänder vorkommen. Die Aufnahme wollte ich nicht mehr wiederholen, darum hört es sich so ... gequält an. :x
    Aufnahme der Geräusche hat mir am meisten Spaß gemacht! :)
    Danke für dein nettes Feedback! :)

    @ Benyah

    Danke Dir! :)

    @ Cal1

    Mit Viren vom Bahnhof :D

    @ DJTommyM

    Thanks! :)

    @ alterhase

    Ein "Hatschi" geht nicht auf Kommando, es sei denn man nimmt Pfeffer oder Waschpulver, aber dann hätte ich den Staubsauger hervorholen müssen :x


    Danke nochmals allen für's Reinhören und für die Genesungswünsche. :)
     
  20. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    geil :D gute Besserung
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.