Feedback gewünscht: Song aus Teamwork "Just a look"

• Ersteller bluetune
  • Erstellt am
Hi - gefällt.

Ja, die Stimme ist laut, aber sie kann es sich leisten, oder?
Was mir weniger gefällt ist das Schlagzeug, ich hätte es halftime versucht. Würde weniger Humba Täderäh klingen. Oder isses dann zu lahm?

Gruss, Stefan

Ja, nach mehrmaligen hören ist die Stimme zu laut, besoners bei den Dopplungen fällt es auf, das sollte man ändern.

yep, viel besser !
Vocals liegen jetzt besser im Mix, Weglassen der Doppelung im Refrain hat sich gelohnt, die melody klingt jetzt viel natürlicher ;)

@melody:
nein, Du brauchst nicht leiser singen, dafür hat der bluetune diese kleinen Schieberegler an seinem Mixer :D

wird ne runde Sache jetzt,
Stefan

@ Wishbone

Das war doch nur ein Witz! :D
Eigentlich kann ich gar nicht laut singen. :( Deswegen muss ich all' die kleinen Schieberegler und Knöppkes :D so aufdrehen, dass sie fast abbrechen :D ... und ... wenn mein Mikro Augen und Hände hätte, dann könnte es sich an meinen Stimmbändern festklammern. :D

@ alle

Danke vielmals für das nette [g=94]Feedback[/g]! :)

So, habs mir mal angehört ...

Der Song schlendert so vor sich hin, nicht meine Musikrichtung, aber für die, dies mögen wahrscheinlich ok :)
Gute Aufnahmequalität, gefällt mir, gut gemischt, sehr dynamisch gemastert, da kam wohl kein Limiter zum Einsatz?

Der Gesang ist wohl der größte Kritikpunkt. Die englische Aussprache ist schlecht, die Stimme klingt ziemlich piepsig und ist im Mix zu leise (etwas), ohne Kraft und Volumen, schade ... aber da lässt sich zum Glück ja noch ne Menge machen (mit Gesangstraining z.B.) ...

Trotzdem gut!

, Iba

Also mir hats auch vor der Änderung schon sehr gut gefallen.
Ich bin immer der Meinung, der Gesang ist das Gesicht eines Songs. Und klanglich ist der völlig in Ordnung.

Respekt! Ein wirklich schöner Song. Die kleinen Kritikpunkte möchte ich jetzt nicht nochmal alle ansprechen sondern nur was mir zusätzlich aufgefallen ist:

Die [g=149]Snare[/g] paßt vom Sound her nicht dazu. Ich würde vielleicht eine jazzigere verwenden oder noch besser gleiche eine mit Besen gespielte. Und das Hi-Hat kommt mir zu extrem von einer Seite und etwas unnatürlich. Das macht viel von der Natürlichkeit des Songs kaputt.

Der [g=118]Bass[/g] spielt manchmal 1/16, sollte man besser weglassen. Ich sag oft "es kommt nicht auf die Töne drauf an die ich spiele, sondern die ich nicht spiele".

Und mir sind einige unsaubere Cuts aufgefallen.

Zum Song selber (Komposition): Jemand hat es schon angesprochen, es fehlt irgendein Highlight und der Schluß sollte nicht so ausfaden. Lieber mit etwas Gitarrensolo ausfaden oder einen richtigen Schluß machen.
Schön zum anhören. Sehr angenehm.

Die Stimme:
Sehr schöner Klang, naja, die anderen Kritiken wiederhole ich nicht nochmal. Ob lauter oder leiser, hat mir beides gefallen.
Aber, kann es sein, daß Du im Sitzen gesungen hast? Ich höre manchmal deutlich heraus, daß es Dir etwas an Kraft fehlt, als würde Dein Zwerchfell zittern oder wäre es eingeengt (sitzen). Also, aufstehen und gerade stehen.

Ich mag JEDE Musik.

Weiter so Ihr zwei. Und wünsch Euch ein gutes Händchen dabei.
Meine Aufnahmen (da älter und teilweise nur per Tape gesichert etc.) klingen nicht annähernd so gut.

Daher: Daumen Hoch!! :bigup:

Viele Grüße
Reiner

Klingt jetzt schon viel besser, die Stimme fügt sich gut ein.
Würde es vieleicht ein wenig anders bearbeiten (so?)

Gruß
BLUE-S-MAN

moin..
junge junge...nach 7 mins den song endlich runtergeladen..
sehr geil gespielte git...auch ziemlich timing genau..die drums , denke mal die passen.(bis auf ein par undefinierte rolls ;) )
stimme is auch nich schlecht..
alles in allem , ein schönen arrangement...
mfg chris

Hi,

klingt schon besser - aber viel leiser ist die Melody nicht geworden, oder? (Bei mir wird die Stimme immer zu laut, wenn ich unter'm Kopfhörer mische) Aber egal, das Stück funktioniert, Gesang find ich gut, Solo mag ich auch - FadeOut ist irgendwie misslungen - aber egal: ich freu mich schon auf die nächste Kooperation!

Viele Grüße,
Christian

p.s.
Bluesman's Bearbeitung klingt auch sehr schön..

Hi!

Schööööön! Der Gesang näselt etwas, aber die Stimme ist sehr angenehm. Und die Komposition, Arrangement und Mix sind m.E. perfekt. Ich höre das Stück gerade auf meinem nagelneuen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 PRO) und kann da absolut nichts zu Meckern finden.

Ab ins Songvoting, gibt von mir eine Neun!

Ciao,
Steffen

@melody:
Das war doch nur ein Witz!
hihi, war ja auch nur Spaß von mir :D
äääh, Halb-Spaß sozusagen, denn wenn die Übersteuerungen schon bei der Aufnahme drauf gekommen wären, hätte es der bluetune mit seinen Reglern auch nicht mehr retten können ;)

@BLUE-S-MAN:
Deine Version hätte mich schon sehr interessiert, aber sei mir bitte nicht böse: 10MB bei 32kB/sek., das schaff ich vor meiner Rente nicht mehr :D

ciao,
Stefan

hey,

melody, du hast eine wirklich sehr schöne stimme, aber das sagte ich dir ja schonmal...;-)
ein kritikpunkt ist die schon erwähnte deutsche ausprache. das ist nicht immer so, es sind tatsächlich nur ein paar worte, die dich als deutschsprachige entlarven.
beispielsweise das "but" sprichst du sehr hart als "batt" aus.
hör dir mal andere englische songs an und achte darauf, wie sie zb dieses wort aussprechen. da könntest du auf lange sicht noch was verbessern.

die gesangsmelodie ist wirklich schön, am besten gefällt mir allerdings, daß du emotionen transportierst. das ist das wichtigste und das kann nich jeder.
mit deiner stimmfarbe kann ich mir dich tatsächlich auch bei irischem liedgut vorstellen, aber auch das wurde ja schon erwähnt. ich bin jedenfalls gespannt auf mehr!!!;-)

@bluetune:
mir gefällt die gitarrenarbeit, sie ist passend zum song; träumerisch und wehmütig. haste klasse umgesetzt. gedoppelt hast du garnich, oder?
dieser song ist ein beweis dafür, daß es nicht immer notwendig ist.
das solo gefällt mir.
die gesamte umsetzung des songs ist gut gelungen. da seid ihr schonmal ganz weit vorne.

mehr davon bidde!;-)

@ Blindschleichl

Ich weiß jetzt nicht, welche Version sich bluetune ausgesucht hat, aber die Gesangsposition ...., Mann, wenn ihr das wüsstet :D

Also, viele technische Möglichkeiten habe ich nicht, deswegen habe ich in den verschiedensten Wohnungswinkeln gesungen: auf dem Stuhl sitzend, dann in der Diele stehend, an der Wand lehnend bzw. auf den Knien stützend, dann der Höhepunkt: im Kleiderschrank hockend! :D
Ich glaube, meine Nachbarn haben schon an einen Umzug gedacht. :D

Kann sein, dass die ausgesuchte Spur im Sitzen aufgenommen wurde (ich musste doch gleichzeitig an den Knöpfen wurschteln :D ). Aller Anfang ist schwer ....

@ Wishbone & Ewert

Vor der Aufnahme überprüfe ich, wie weit es aussteuert (-9 bis -6 dB). Grenze liegt bei etwa - 3 dB, dann wird es langsam rot. Ich musste jedoch feststellen, dass mich die Zischlaute ärgern :x und die sind auch der Grund für die komische Aussprache: ich versuche das Zischen :D so weit es geht, zu reduzieren, doch gleichzeitig muss man ja auch den Text verstehen können (Konsonanten muss man auch klar heraushören können), d.h. ich muss so eine Art "Bauchrednerin" :D werden. Ich kann ja mal versuchen, einen deutschen Text einzusingen, vielleicht hört sich der dann lateinisch oder ungarisch :D an.

Übung macht den Meister :D , da stimme ich zu!

Danke für das nette [g=94]Feedback[/g], für die nützlichen Ratschläge und für die Kritik. Nur so kann man viel dazu lernen.

...dann der Höhepunkt: im Kleiderschrank hockend!
Könntest Du bei den nächsten Gesangsaufnahmen mal die Video-Cam mit laufen lassen? Käme sicher gut :D :D
Stefan

@ Wishbone

Gute Idee!

Dann kann ich alle visuell ablenken, ihr kugelt euch lachend :D vor dem Bildschirm und keiner merkt mehr meine Ausrutscher ;) !

Joh, das ist doch sehr sehr nett, ansprechende Komposition die auch
schön sauber und gut gespielt ist.
Das Stück weiß zu gefallen und inspiriert mich zu etwas mittelalterlichem.
Leo :D

Huhu :)

Die Stimme ist ein bisschen zu laut, das stimmt. Die Drums könnten auch einen ticken lauter. Sonst ein sehr top Song.

Die Guitarre gefällt mir gut ^^

Songwriting:
tolle Songidee, schönes Arrangement

Gesang:
wunderschöne und tolle Stimme, ab und zu miniklitzekleine Intonationsschwierigkeiten

[g=422]Gitarre[/g]:
schön

Mix:
Integration des Gesangs in den Gesamtmix könnte etwas homogener sein, im Gesamtsound fehlt etwas der mehr Druck

Weiter so!!!! :)

Tagchen :)

So, die neue Version gefällt mir jetzt auch deutlich besser. Der Gesang ist vielleicht noch einen klitzeklitzekleinen Tick zu laut. Aber nur minimal. Hab ansonsten absolut nichts an dem Teil auszusetzen. Gefällt mir sehr, sehr gut. Einfach eine tolle Nummer mit sehr angenehmen, schönen Gesang :)

Wäre mir im Voting 9-10 wert.

Grüße,
Thomas

PS: @melody: Ich bin auch sehr dafür, daß Du demnächst die Umsetzung deines Gesangs filmst und mit einstellst. Im Kleiderschrank hat schon ziemlichen Highlight-Charakter :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben