D
dings
- Reaktionen
- 0
[g=108]hall[/g]öchen alle.
vor 2 wochen habe ich dieses Lied mit einer Band zusammen innerhalb eines Tages aufgenommen und jetzt hab ich es
mal gemixt dieses wochenende.
Stimme is noch net dabei. Es soll erstmal das ganze drumherum stehne.
Also hier ne beschreibung wie wir vorgegangen sind:
Drumkit war ein Pearl Custom Studio Kit
abgenommen wurde es wie folgt:
Overheads: kleines AB mit 2 Rode NT5 (gematchtes Paar)
HiHat: ein Rode NT3
[g=149]Snare[/g] wurde mit 2 Mikros abgenommen: eiN C414 der Firma AKG von unten auf den teppich gerichtet und ein Shure
SM57 von oben auf die [g=149]Snare[/g].
Die 2 hängetoms (die hauptsächlich gespielt wurden) wurden mit 2 Sennheiser E604 abgenommen.
Das Standtom mit einen Sennheiser MD421.
Die Bassdrum wurde mit einen AKG D112 ca 2 cm vor dem Klöppel und einem Audix D6 direkt vor dem resonanzloch.
Der [g=118]Bass[/g] wurde über einen Sansamp Bassdriver aufgenommen.
Die Gitarren wurden über einen JCM2000 und eine 4x12 Box aufgenommen. Diese wurde Close abgemikt mit einem Shure
SM57 und auch noch einem C414 auch close.
Es wurden die Rythmus Gitarren gedoppelt und links/rechts gepannt. Die rechte und die linke Seite wurden mit
unterschiedlichen Gitarren eingespielt (links PRS Santana, rechts Epiphone Les Pauls Studio).
Die Lead [g=422]Gitarre[/g] die manche Parts mitspielt wurde mit einem komplett anderen Sound des JCM und einer Ibanez
aufgenommen.
Das wars so weit.
Was ich genau gemacht habe ist jetzt mal net so wichtig.
Hier der MIx so weit:
Wie findet ihr ihn? Was hört ihr ganz genau das nicht gut ist
und sonst auch alles schreiben.
PS: Nicht wundern das es gleich so rasend los geht es gibt ein kurzes [g=149]Snare[/g] Intro das ich noch net dazugetan habe.
vor 2 wochen habe ich dieses Lied mit einer Band zusammen innerhalb eines Tages aufgenommen und jetzt hab ich es
mal gemixt dieses wochenende.
Stimme is noch net dabei. Es soll erstmal das ganze drumherum stehne.
Also hier ne beschreibung wie wir vorgegangen sind:
Drumkit war ein Pearl Custom Studio Kit
abgenommen wurde es wie folgt:
Overheads: kleines AB mit 2 Rode NT5 (gematchtes Paar)
HiHat: ein Rode NT3
[g=149]Snare[/g] wurde mit 2 Mikros abgenommen: eiN C414 der Firma AKG von unten auf den teppich gerichtet und ein Shure
SM57 von oben auf die [g=149]Snare[/g].
Die 2 hängetoms (die hauptsächlich gespielt wurden) wurden mit 2 Sennheiser E604 abgenommen.
Das Standtom mit einen Sennheiser MD421.
Die Bassdrum wurde mit einen AKG D112 ca 2 cm vor dem Klöppel und einem Audix D6 direkt vor dem resonanzloch.
Der [g=118]Bass[/g] wurde über einen Sansamp Bassdriver aufgenommen.
Die Gitarren wurden über einen JCM2000 und eine 4x12 Box aufgenommen. Diese wurde Close abgemikt mit einem Shure
SM57 und auch noch einem C414 auch close.
Es wurden die Rythmus Gitarren gedoppelt und links/rechts gepannt. Die rechte und die linke Seite wurden mit
unterschiedlichen Gitarren eingespielt (links PRS Santana, rechts Epiphone Les Pauls Studio).
Die Lead [g=422]Gitarre[/g] die manche Parts mitspielt wurde mit einem komplett anderen Sound des JCM und einer Ibanez
aufgenommen.
Das wars so weit.
Was ich genau gemacht habe ist jetzt mal net so wichtig.
Hier der MIx so weit:
Wie findet ihr ihn? Was hört ihr ganz genau das nicht gut ist
und sonst auch alles schreiben.
PS: Nicht wundern das es gleich so rasend los geht es gibt ein kurzes [g=149]Snare[/g] Intro das ich noch net dazugetan habe.