Feedback für Mix

hallo und danke erstmal,
was hast du denn am EQ eingestellt gehabt und war die Kette auch in der Rheinfolge?
Welchen Kompressor? Multiband? Und welche Einstellungen.
Was genau ist der TL´s SaturatedDriver? und was tut er.

klingt schon ein wenig smoother wobei es gleichzeitig trozdem irgendwie punchig klingt.

Das mit dem Timing geht mir auch ziemlich wohin. War wohl ein großer Fehler von mir als produzierender da nicht einzuschreiten aber durch den Mangel an erfahrung und durch den hohen Stress während so eine Aufnahmesession war es mir währenddessen leider (noch)nicht möglich das gleich zu hören und gleich zu verbessern. Jetzt wo alles im Kasten ist ist es (fast) zu spät.

also danke nochmal und währe super wenn du ein bissi genauer darauf eingehen könntest was du genau eingestellt hast (außer es ist berufsgeheimniss).

lg stephan

#
Aber neee, lieber erfinden wir vorher noch den L5 oder irgendeinen anderen Super-Audio-Zerstörer der es jedem 16-jährigen ####head mit einem E-Esel ermöglicht, seinen nicht wirklich tollen Mix dafür aber wirklich laut zu bekommen. Haha.

tja manche leute glauben wirklich sie haben die Weisheit und das Wissen mit dem Löffel gefressen. Man muss wirklich schon sehr viel filtern um aus so mancher stichelnden auf den ersten Blick unnütz erscheienden Aussage die gemeinte Information rauszufiltern. Und 16 bin ich auch nicht aber egal....
lg
 
Ja genau in der Reihenfolge.
Mit dem EQ die "fiesen" Frequenzen rausgedreht:D
Kjaerhus GUP1 Kompressor leichte Upward Kompression.
TLs-SaturatedDriver leichte Sättigung.
TLs Maximizer mein Lieblingslimiter:D

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Könntest du mir wohl die ganzen Werte sagen? das währ super. Zum rumprobieren. Was sind den die Fiesen Frequenzen und wieviel hast du sie rausgezogen.
auch die anderen Werte (Kompression, limiter) interresieren mich.

lg
 
Hey Blue-S-Man, wozu Upward-Kompression, wenn du das wieder mit den TLs-Teilen flachkegelst :D

Oder meintest du nicht eher "Parallel-Kompression"; und damit das Legen der TLs-Teile nur auf das Duplikat des Mixes?
 
Hey Blue-S-Man, wozu Upward-Kompression, wenn du das wieder mit den TLs-Teilen flachkegelst

Ja? Ist das flachgekegelt?
Du mußt es ja wissen, MasteringGott:D.
 
Könntest du mir wohl die ganzen Werte sagen? das währ super. Zum rumprobieren. Was sind den die Fiesen Frequenzen und wieviel hast du sie rausgezogen.

bitte bitte bitte und danke danke danke für deine hilfe BLUE-S-MAN!!

MR JonnySun kann auch gern mal einen Versuch starten oder ist er eher jemand der nur groß redet. :D

lg
 
Ja, klar, groß reden und es kommt nix dabei raus ... also das ist genau mein Metier, ehrlich :D

Nun ja, ich glaube, ich bin es mittlerweile einfach leid, unfertige Mixe mit der Brechstange dahin zu kriegen, dass sie klingen. Da zolle ich dem Blue-S-Man wirklich Anerkennung. :) Irgendwie schafft er es immer (und das mit einer bemerkenswerten Kontinuierlichkeit), das Ding trotzdem immer noch gut bzw. etwas besser aussehen zu lassen. Er ist im richtigen Leben vielleicht gelernter Visagist, da lernt man doch praktisch solche Sachen, z. B. wie man einer alten verschachtelten 80-jährigen mit Hilfe von ein paar gezielten Make-Up-Eingriffen noch ein bisschen 20-iger-Jahre-Glanz zurückverleiht. :D
Ist ja auch wirklich immer eine gute Übungsmöglichkeit für mich gewesen, denn egal, wie toll der Mix ist oder nicht, man bleibt einfach fit bzw. lernt halt andere Tools besser kennen, probiert neue Sachen mit altgedienten Signalprozessoren aus etc.
Aber manchmal siegt halt der innere "neneeh, mein Lieber, wenn das nicht als Mix schon knallt, dann gibbet auch keine Summenbearbeitung"-Schweinehund. Für mich persönlich ist es auch wirklich einfacher, einen guten Mix noch mehr Schub zu geben, als einen schlechten ersteinmal in eine passable Ausgangsstellung zu bringen.

Besonders bei akustischen Aufnahmen fiel mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass 1. schlecht getrennt und 2. den Transienten - zumindest bei Drums - überhaupt keine Beachtung geschenkt wurde.
Die Leute nehmens auf, pegeln das vielleicht noch einmal ein bisschen. Dann Kompression, halbherziges EQing, ein paar Effekte .. und das war`s dann.

Und er hat immer noch nicht verraten, was er mit Upward-Kompression nun genau meinte.

Und was nützt es dir, wenn er dir sagt, welche Frequenzen er für "fies" hielt?
In punkto Lernprozess bringt dir das nicht viel.

Aber würde auch mal gerne hören, was er so per PM verklickert hat :D

Den Mix hatte ich mir übrigens runtergeladen; klingt zwar dumpfer, dafür aber angenehmer.
Mal sehen ...
Probiere gerade eine neue Mastering-Technik (entwickelt und konstruiert in den JonnySun-Mastering-Studios) aus.
Ziel war es, größtmöglichen Bewegungsspielraum auch auf einem 2-Track zu erzielen. Mehr wird nicht verraten, Betriebsgeheimnis 8)

Übrigens, dieses Smiley, das cool sein soll, das man aber auch für "Ray Charles - die Auferstehung" halten könnte, könnte man durch ein aussagekräftigeres Smilie ersetzen. (und das alte beibehalten, um etwa auszudrücken, dass man keinen Durchblick hat .. ooops .. Eigentor)

So wie hier z. B. .. http://www.smilie-generator.de/generate.php?kat=Brille&smilienummer=5&text=Text
Ich mein`, das sieht doch schon eher nach "cool-sein" aus.
 
Ja, klar, groß reden und es kommt nix dabei raus ... also das ist genau mein Metier, ehrlich... [usw.usw.usw]

Bitte was?? :hmm:
 
ja da hast du wohl recht das das deins ist mit dem groß reden. Immer alles total fertig zu machen und nichts postivi zu sehen. Du würdest sogar einen Mix schlecht bewerten der von einem der Top Produzenten stammt wenn du nicht wüsstest das er von einem Top Produzenten ist. Alles falsches flaches gerede. Aber bitte muss auch sein.. darann gewöhnt man sich hier recht schnell..

lg und gute nacht stephan
 
@dings

meinst Du jetzt mich? sieht nur so aus, wenn man sich diese Diskussions Ansicht anschaut ;)

Ich sach auch mal: gute Nacht :)
 
ja das sieht nur so aus. Gedacht war es an johnnySun nicht an dich.
aber vielleicht hört du dir mal den mix an und sagst mir wie es dir so gefällt das stückchen....

danke an alle auch an jene menschen ohne die die alles so fad währe ;)

lg stephan
 
Stephan, wenn der Mix gut ist, ist es mir egal, ob er von einem Top-Produzenten oder von einem HRler stammt.
Man h ö r t es einfach.
Im Übrigen sind auch Top-Produzenten nicht frei von Kritik, ob die nun berechtigt ist oder nicht (ganz abgesehen mal davon, dass viele Kritikpunkte unter dem Stichwort "Geschmackssache" zusammenzufassen sind.)
Ansonsten erwähnte ich ja schon, dass ich mir das mal anschauen werde. (war gestern mit einem anderen Stück beschäftigt)

Bin beileibe kein Profi, auch wenn es oft den Anschein haben mag. Liegt wohl an meiner teilweise eloquenten Schreibweise, gepaart mit ein paar halben Teelöffeln Halbwissen .. ;-)

Soll ich mich noch weiter steinigen oder mag noch mal jemand den Hammer schwingen :-D
 
Hi Stephan,

also diese gemasterte Version (Link Nr. 3 auf der ersten Seite!?) klingt bei mir einfach nur übersteuert. Da kratzt was und die HiHats scheppern derpe im Mix.

Oder meinst Du noch einen anderen Mix? Ich mach mich auch mal im Thema auf der Suche :)

Gruß
Obsolet
 
Hi,

habe mir jetzt auch den BLUE-S-MAN Mix angehört und der hört sich in der Tat schon viel besser als diese eine, laute Version an.
An sich "stört" mich beim Song am Anfang vor allem die HiHat. Je länger man das Stück hört, desto weniger fällt es (mir zumindest) negativ auf.

Die Bassdrum Kick mir persönlich zu stark in den hohen Mitten, etwas weicher wäre da schöner, meine ich.

Die ersten Links funktionieren nicht mehr, daher habe ich dann ja keine "Rohversion" gehört...

Der Song...ja den finde ich prima :)


Gruß
Obsolet
 
so also: vielleicht hast du was drauf Johnny aber deine art und weise wie du mit leuten die nichts draufhaben ist ein wenig eigen. aber is ja egal.. ich freu mich auch über jedes [g=94]feedback[/g]...


also hier ist meine neuste Version: etwas vorsichtiger und smoother gemastert und außerdem hab ich mich nochmal auf die mix ebene begeben und die becken total entschärft. Die anhebung der hohen Frequenzen wurde etwas zurückgenommen. Auch den Pegel der Becken hab ich noch verändert.
Ja und ich finde es klingt jetzt sehr sehr viel weniger scharf. Und das mastering ist auch um einiges besser dank der vielen tipps die ich hier bekommen habe.

also hier:



danke lg stephan
 
Hm, leider fährt es bei mir ganz schön gegen die Wand, heisst, es klingt einfach übersteuert. Es matscht leider beim Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g], Bassdrum und HiHat, besonders auffällig am Beginn...
 
also bei mir übersteuert nichts. Du solltest mal deine Anlage überprüfen. Vielleicht stimmt was nicht in deiner Stuktur. Ich hatte das mal bei meinem Laptop das alle sübersteuert hat.

lg...
 
Hi,
also bei mir übersteuert da auch nix!

Ich kenn jetzt die anderen Mixes nich, aber mir persönlich is der mix, bzw. master trotzdem zu, hm wie soll ich sagen... pumpend, zumindest teilweise. Also da kann man sicherlich am Mix noch etwas machen und dann halt ein bisschen mastern... Die Drums könnten insgesammt nen Tacken druckvoller, finde ich...

Ansonsten: Cooler Song

Gruß
Manuel
 
Hi, ok!

Dann liegt es vielleicht an meinem Laptop, danke für den Hinweis. Gehe gleich mal runter ins Studio und höre mir das über meine Monitore an.

:)

Gruß
Obsolet
 
Ich find den song sehr sehr gut. Bin zwar nicht ein Fan von diesem Genre aber es klingt echt gut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben