Feedback für Acoustic-Pop-Song

• Ersteller Ersteller MrRioes
  • Erstellt am Erstellt am
MrRioes

MrRioes

Reaktionen
1
Heyho

Ich hab mit meiner Band mal wieder was aufgenommen und bräuchte ein paar Meinungen sowohl in Bezug auf Song als auch Sound/Mixing. ;-)

Der Song heißt Empty Lines und ist ein Ruhig gehaltener Pop-Rock Song mit Akkustischen Instrumenten (A-Git/Piano/Cajon).

http://www.supload.com/listen?s=uL9WmP

MfG
Jonas

Hi

ich finde, der Song ist unruhig und der Mix arg matschig, was meiner Meinung nach beides zu großen Teilen am Piano liegt, das im Panning ziemlich in der Mitte wildert. Die Drums gehen dabei ziemlich unter. [g=118]Bass[/g] höre ich gar keinen (gibt wohl auch keinen, wie ich lese), würde dem Stück aber gut tun. Die Bassddrum pappt auch etwas energielos vor sich hin.

Ich sag mal etwas euphemistisch: "Da ist noch Potenzial".
Grüße
M

Ich finds zu "breit". Song an ich is nich schlecht. Cajon geht ziemlich unter - wie haste die denn aufgenommen? Gitarrensolo is auch ein wenig schwer rauszuhören. Klavier und [g=422]Gitarre[/g] spielen meiner Meinung zu verschieden, das sollte mehr zusammenspielen anstatt gegeneinander.

Hi,

ich find den Song ganz gut. Zusammenspiel von [g=422]Gitarre[/g] und Piano gefallen, ebenso der Refrain.

Strophengesang ist wohl Geschmackssache, ich fand es etwas ... "gepresst"/"gehetzt"..., weiß jetzt nicht, ob das die richtigen Worte sind.

Ebenfalls Geschmackssache: ob man dem Gesang noch [g=108]Hall[/g] versetzt, für das Piano würde ich es auch überlegen. An manchen Stellen könnte der Gesang sich Lautstärke-mäßig vielleicht noch einen Tick mehr von den Instrumenten absetzen.

Mehrstimmiger Gesang im Refrain wäre auch eine Überlegung wert.

[g=118]Bass[/g] hab ich jetzt keinen vermisst, eher Drums.

Das Gitarren-"Solo" am Ende fand ich etwas "mager".

Grüße
VBA

Hallo,
finde den Song ganz gut.
Das ganze klingt aber sehr schwammig.
Konnte zuerst garnicht raushören ob da ein [g=118]Bass[/g] mitspielt oder nicht.
Hab´s dann aber auch gelesen.
Das ganze müsste auch etwas tighter gespielt werden.
Ich glaube das daher auch das zappelige kommt.
Das ganze vieleicht nochmal mit Drums und [g=118]Bass[/g] aufnehmen.

Gruß,

Thomas

Hallo,

der Song an sich ist nett, aber die Aufnahme ist leider ein Schuß in den Ofen. Warum? Weil da rhythmisch vom Timing her einfach nix zusammenpasst. Das Ganze ist untight eingespielt. Jeder scheint ja da was Anderes gehört zu haben. Da hilft nur gemeinsam üben!

Damit der Hörer den Groove fühlen kann muß das wirklich besser werden. Timing, Timing, Timing...:-)!

Gruß
sf

Song gefällt mir ganz gut, hab ihn jetzt einige Male durchgehört.
Wie schon gesagt müsst ihr aber mehr zusammen üben, denn das Timing ist wirklich ganz übel, meiner Meinung nach allen voran die A-[g=422]Gitarre[/g]. Und in so einen Track gehört natürlich ne Bassline und richtige Drums vermisse ich auch beim hören.

Wie auch schon gesagt wurde, würde der Stimme und dem Piano ein leichter [g=108]Hall[/g] gut stehen.

Der Song gefällt mir aber eigentlich sehr gut und sehe da auch eine Menge Potential:)

Und versuche deine Englisch-Aussprache noch ein bisschen zu verbessern, vorallem in der ersten Strophe tönts an manchen Stellen sehr Deutsch;)

Gruss
Moze

das schlagzeug ist ganz schlimm. vorallem ab 00:30..
zweitvocals müssen unbedingt rein, der mix im hintergrund ist - gerade durch fürchterliche schlagzeug - viel zu unruhig. wenn du da ordnung reinkriegst (ich würde die a-[g=422]gitarre[/g] bei einigen parts nicht so dominant anschlagen - dazu müsste das piano und vorallem das schlagzeug viel mehr auf diesen rhytmus eingehen).
im allgemeinen kann die stimme leiser. wenn du die dann noch sauber doppelst kann da was richtig gutes bei rumkommen - momentan schwebt sie leider laut über einem unruhigen instrumental.

Der Gesang ist gut. Ausdrucksvoll.

Allerdings ist die Begleitung recht einfallslos.
Einfach nur ein "gar elendiges Geschrammel".
Die Musiker hacken auf ihren Instrumenten herum und
kommen vom Timing her nur schlecht zusammen.

Leider ist der Mix bis zur Unkenntlichkeit mit einem
Limiter verschandelt worden. Es pumpt wie verrückt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben