acoustic pop song - fertig!

@ Steffen

danke fürs Reinhören Steffen :-)

ich hab jemanden gefunden, der trommeln will und mixen! Und der hat ein Studio und sein"Bottleneck Jones" Mix ist wirklich verdammt gut!

Auch wenn ich manchmal denke dass ich passabel mixe, die Wirklichkeit belehrt mich immer wieder eines Besseren. :-)

hallo, wann kommt den mal was mit overdrive, ich will dich ja nicht "scheuchen", aber dein versprechen hasst du schon vor einer woche abgegeben!

gruss

Hi tsb,

Du bist aber auch juckig, lach. Der betreffende Gitarrenpart ist nicht von mir, der Gitarrist ist leider schwer erkrankt. Niemand weiß, wann es ihm wieder möglich sein wird zu spielen. Roger hat leider multiple Sklerose.
Ich warte auch für einen anderen Song dringend darauf, das er wieder spielen kann. Drücken wir ihm die Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht.

Von mir ist die Musik, die Lead Stimme, der Text und die akustischen Gitarren.
[g=118]Bass[/g], E-Git. und back. voc. sind eine I-net Collab. Das sind virtuelle Freunde von mir.

Gruß
Holger

Also ja, und unser Drummer und Mixer hat z.Z. Migräne, mein Gott, was für eine Band!

Also Geduld, das kann ewig dauern mit uns. Wir sind nicht so schnell. Ich arbeite auch z.Z. an mehreren anderen Songs und gehe arbeiten....

so long
sf

erstmal gute besserung, und dann:

versuch es doch mal mit nem [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g]!
damit sollte das gehen einfach ein bisschen drive darauf und fertig!

Gruss

wann kommt den mal was mit overdrive, ich will dich ja nicht "scheuchen", aber dein versprechen hasst du schon vor einer woche abgegeben!
Schon vor einer Woche. ROTFL. :D ;)

Junge, Online-Projekte dauern mitunter JAHRE!

Die meisten von uns sind berufstätig und haben maximal am Wochenende ein paar Stunden Zeit, sich der Musik zu widment.

Schöne Grüße,
Steffen

So liebe Gemeinde,

hier der erste Entwurf mit echten Drums :-)

http://www.box.net/shared/adl1qdnv4s

ich habe auch den Anfangspost entsprechend geändert.

Was haltet Ihr von der drumidee? Und sollten wir dem Song ein anderes Ende verpassen? Ich bin etwas unschlüssig.

[g=94]Feedback[/g] pleeeeease!

Greetings
sf

boah, der drummer hat das ganze ganzschön verändert und ich finds richtig gut! klasse !!!! aber kann das sein, das der song länger geworden ist?

gruss

Hi,

nette Ballade soweit.
Diese 16tel hihat, die da die ganze Zeit durchläuft gefällt mir persönlich allerdings überhaupt nicht. Das klingt wie eine defekte [g=420]CD[/g] für mich und macht die ruhige Grundstimmung des Liedes auch irgendwie zunichte.
Das ist doch aber -trotz echtem Drummer- immer noch künstlich oder?

@tsb

na ja klar kann das sein, die drums spielen halt bissel über das alte Ende hinaus. Sonst aber ist das immer noch die gleiche Songlänge. Nix dazugekommen.

@gecko,
auch Dir danke fürs feedbacken :-) Ja, diese 16tel HH gefällt mir auch nicht so recht. er versucht meine erste Perc.version aufzugreifen und halt zu verbessern.
Wie meinst Du das mit echt/unecht? Ob er nun seine Schießbude dafür hernimmt oder einen Softwaresampler, ich weiß das nicht. Wichtig ist mir, das da jemand dran schraubt, der das Instrument beherrscht und versteht. Das ist bei mir absolut nicht der Fall.

Bin auf weitere Meinungen gespannt.

cheers
Holger

Hi, Holger!

Komposition und Arrangement sind m.E. fertig. Da kann alles so bleiben - auch Schlagzeug/Percussion funktionieren für meinen Geschmack gut.

Aber der Mix ist total wirr. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden. Ich weiß nicht, wo ich hinhören soll, weil alles sich prügelt.

Vielleicht bin ich auch zu müde. ;)

Das Lied an sich macht mir jedenfalls Spaß.

Ciao,
Steffen

MIr gefällt wie bereits erwähnt der Song total gut, auch diese Stimme - super.

Aber noch klingts ein wenig hektisch, unrelaxed.
DIe Gitarren sind so flott, zu flott.

Gedoppelte Vocals sind auseinander, die hohe Stimmen sind ein wenig später.

KLingt insgesamt wie eine Live Nummer.

Die Komposition, die Idee, das Zeug taugt mir ungemein

lg.

Danke Steffen und Stony!

ja nun, es ist diese Version jetzt erstmal als Endmix zu sehen. Der Mix ist nicht von mir, den hat unser Drummer gemacht.

Ich werde den Song auf meiner myownmusic Seite hochladen, da könnt ihr dann auch die Credits ersehen.

Und irgendwann mit zeitlichem Abstand setze ich mich da selber noch mal dran. Dann werde ich auch meine [g=422]Gitarre[/g] noch mal sauberer aufnehmen und mal mit anderen Picking Pattern experimentieren und auch Strumming.

Denn jetzt glaube ich, diese hektische Stimmung habe ich mit meinem schnellen Gepicke ( :-) ) von Anfang an da reingebracht. Aber andererseits hatte gerade das mir gefallen.

Mal sehen.

Das es wie eine live Aufnahme klingt wegen den kleinen Ungenauigkeiten ist für mich eher ein Lob :-)

lG
Holger

Klingt sehr oldiemäßig. Interessant auf jeden Fall.
Würd ich jetz so lassen...auch wenn der Groove zwischen Schlagzeug und restlichem Instrumental nicht so richtig aufkommen will.

Was mir fehlt ist eine groovige Bassline die das Ganze besser verbindet.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, da ich nur über Laptop höre.

Ansonsten schöner kleiner Song.