Pop Song: Feels like forever

• Ersteller TheGoodRebel
  • Erstellt am
Klingt sehr professionell, auch der Mix ist sehr gut geworden. Ich hätte höchstens im EQ die Höhen ein wenig angehoben, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Leider kann ich als Amateur noch nicht mehr dazu sagen. In meinen Ohren aber saubere Arbeit. :)

Ein wirklich sehr guter Song !

Gefällt mir auf allen Ebenen > Songwriting (das Wichtigste) > Arrangement > Instrumentierung > Gesang > Dynamik > Mix !!!

Kann so in jedem Radio laufen, so finde ich !

Hab ich mir sehr gerne angehört :)

Don

Schöner gute Laune-Sommer Song! :)

Gefällt mir supi, ich wüsste nicht was da besser gehen würde

Hut ab!

My house is a mess too ;)))

Klingt echt super!!

Persönlich finde ich könnte der Bass mehr "knarzen" wenn du verstehst was ich meine, und die Bass Drum mehr Druck!

Aber auch ich bin nur ein Laie.

Hat mich gefreut mal wieder einen guten Pop/Rock Song zu hören.

Grüße

Riverless

Danke für die Feedbacks so far!

Was mich ein bisschen überrascht hat ist, dass es als "Gute-Laune-Song" ankommt :)
Aber wahrscheinlich sieht man das als Songwriter eh immer irgendwie anders.

Wenn es noch Sachen gibt, über die ihr meckern wollt oder die man anders machen könnte wäre ich voll dafür!
Anyway: schonmal super vielen Dank!

Wenn es noch Sachen gibt, über die ihr meckern wollt oder die man anders machen könnte wäre ich voll dafür!

nee; fällt mir nix ein.

Das was der song macht, das macht er sehr gut und da gibts tatsächlich nix zu meckern.

Wenn du unbedingt Kritik willst: Das Rad wurde hier nicht neu erfunden :)
Sowas lief bei mir eher vor 15 Jahren (oder 20) - aber gute songs sind auch i wie zeitlos.

LG

Voll geil ! Wenn Du jetzt noch auf deutsch singst, verkaufst Du Platten wie geschnitten Brot.

Ja, fein :)

Wenn man wirklich meckern wollte, dann könnte man sich Butchi anschließen - was er ja auch nur halbherzig äußert :)

Voll geil ! Wenn Du jetzt noch auf deutsch singst, verkaufst Du Platten wie geschnitten Brot.

So isses ...!

Ich meine das übrigens voll ernst. Die Musik ist sowas von geil, aber durch den englischen Gesang wirkt es "irgendwie auswechselbar".

Wenn ich deutsche Texte mit dieser guten Musik auf die Ohren bekomme, höre ich auf jeden Fall genauer hin.

Zuletzt so erlebt bei "Jupiter Jones". Geile Mucke, Sänger psychotisch, aber super Hammer.

By the way: Was sind Jupiter ohne ihren Sänger? Ist wie Nirvana ohne Kurt. Können sofort aufhören.

Ich wollte mal JJ Karten kaufen, ging nicht, sofort ausverkauft. Heute will ich da nicht mehr hin. Enweder der Sänger kommt zurück oder Ende.

Wir haben lustigerweise anfangs tatsächlich lange überlegt ob wirs auf deutsch machen. Uns dann aber doch dagegen entschieden.
Dafür bin ich aber auch ziemlich psychotisch. Ich hoffe das gleichts aus :O

Nee, mag ich. Auch und gerade englisch! Am Ende ist das, was einem gefällt, die Mischung aus gewohnt und frisch. Passt für mich perfekt.

Guten Morgen

ich finde den Song wie er ist auch sehr gut, hat für mich Anteile aus den 90ern ala U2 aber auch teilweise z.B. coldplay Attitüden was das unterlegt was TheButcher meinte mit "schon oft gehört"...aber du wolltest ja noch zusätzlich konstruktive Kritik also das wir suchen sollen was noch optimiert werden könnte, also versuche ich mal zu beschreiben wo es ( für mich ) noch Potential nach oben geben könnte:

Manchmal ist weniger mehr. Es passiert im Arrangement sehr viel auf einmal und das immer auf die 12 und durch, meine damit ist immer voll Dampf. An den schönen Guitar-Licks kann man sich dann schnell überhören , weil sie zu oft kommen. Lass doch der schönen Komposition auch mal Zeit ( nicht das Tempo das kann durchlaufen ) indem du über die Bassline die Akkorde nur anspielst oder auch mal stehen lässt und der ( sehr gute ) Sänger noch etwas intensiver betonen kann und die Geschichte erzählen. Also einen sozusagen grösseren Spannungsbogen aufbauen. Oder auch mal eine kleine Verschnaufpause einbauen z.B. bei 1,25 wäre eine gute Stelle nur ein zwei Takte um als Zuhörer Luft zu holen, zu verarbeiten und Ihr den Song wieder aufbaut. Die Drums sind super, aber auf Dauer auch sehr hektisch, weil da das BD und Snare gerade im ersten Teil sehr viel macht und die Snare da nicht auf der 2 und 4 sitzt , was ok ist , macht ja auch den Song aus , aber eben auch immer durchgehend dagegen , hört man gut ab 2.40 wo Ihr dann mit dem Snare auf die 2 und 4 wechselt und es sich , obwohl schnell und powermässig gespielt, fühlbar etwas entspannt und der sonorige Zuhörer endlich im Takt mittanzen kann :D, ne war jetzt ein Scherz, aber ich denke du weisst was ich meine...
Den Mix kann man sicher auch noch optimieren in Tiefe und Räumlichkeit, EQ-ing....ist noch etwas dumpf , auch BD und Bass Sound könnten noch mehr knacken, Snare ist etwas trocken ...

Wir gesagt rundum klasse Stück,:bigup: kann man so stehen lassen, aber du wolltest ja unbedingt noch ein paar Erbsen die wir suchen sollen , das wären meine..äh Erbsen :D

Finde auch, Ihr habt alles richtig gemacht. Ob deutsch oder nicht - hm, müsste man mal hören.

Gute Nummer. Aber auch die andere Nummer scheint aus dem gleichen Holz zu sein. Ihr macht das wohl nicht erst seit gestern ;-).

Gruß
Thorsten

Große Klasse. Für mich a bissl zu sehr "british mainstream" -also doch besser n deutschen Text!

Hiho!

Das ist eine von den Nummern, bei der ich im Radio den Sender definitiv nicht wechseln würde. Mainstream hin oder her, das Ding macht Spaß und hat meine Boxen jetzt schon mehrmals gerockt.
Freue mich schon auf euren nächsten Output.

Gruß,

Wonzo