Idee acoustic-Guitar-Pop-song

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.577
Punkte
16.377
Guten Morgen

mein Sohn spielt jetzt seit ca. 2 Jahren Gitarre, mittlerweile jammen wir auch zusammen, er hat gerade angefangen zu probieren seine Gitarrenstimmungen umzutunen...als erste Idee für einen acoustic-Guitar-Pop-song in einer der Stimmungen ist das...noch nicht viel - aber ich finde für den ersten Take ganz brauchbar :) ?

 
Sehr schöne Idee. Für 2 Jahre-super.

Das drum Zeug kommt mir zu unvermittelt und harsch rein. Das müsste für mich sanfter kommen und insgesamt leiser und weniger; erst mal nur half time...oder so.
Wird.
Respekt
 
Ein schönes Stück Musik. Ganz heiter und beschwingt. Kann man sehr gut hören.
 
Zuerst wirkte es etwas willkürlich vor sich hingezupft, doch dann ab der Orgel wird es klarer :)

Das drum Zeug kommt mir zu unvermittelt und harsch rein.

Das kann ich jetzt nicht finden ...

Allerdings - und ich denke, das ist Euch auch klar - da muss noch was kommen. Und so ein Schluss geht natürlich gar nicht ;-) :-D
 
Sehr schöne Idee. Für 2 Jahre-super.

Das drum Zeug kommt mir zu unvermittelt und harsch rein. Das müsste für mich sanfter kommen und insgesamt leiser und weniger; erst mal nur half time...oder so.
Wird.
Respekt

Ein schönes Stück Musik. Ganz heiter und beschwingt. Kann man sehr gut hören.

Allerdings - und ich denke, das ist Euch auch klar - da muss noch was kommen. Und so ein Schluss geht natürlich gar nicht ;-) :-D

Vielen Dank für euer Feedback :) das Drumzeugs ist bisher nur ein Füller oder besserer Taktgeber, ist ja auch nur erstmal einige Takte die Grundidee aufgenommen, noch kein Song und kein Arrangement, noch kein Schluss...:)
 
Ich finde den Einsatz des Schlagzeugs sogar sehr gut. :)

Alles zusammen passt prima. Der gezupfte Anfang wirkt in der Tat ein bisschen ziellos, aber an den Details kann man ja noch arbeiten.

Auf jeden Fall ist das für mein Empfinden ein sehr guter Start. Nun heißt es: weitermachen!
 
Ja für den Anfang okay! :) Wenn die drums SO einsetzen sollen passt die monotone Picking Gitarre für mich nicht mehr. Die kann man leise dazu mischen, aber ab da muss es für mich mit strumming weiter gehen.

Viel Spaß beim austüfteln! :)+
 
ich hätte ein Schlagzeug mit Besen erwartet, so richtig laid back....
 
Ich finde den Einsatz des Schlagzeugs sogar sehr gut. :)

Alles zusammen passt prima. Der gezupfte Anfang wirkt in der Tat ein bisschen ziellos, aber an den Details kann man ja noch arbeiten.

Auf jeden Fall ist das für mein Empfinden ein sehr guter Start. Nun heißt es: weitermachen!

Ja für den Anfang okay! :) Wenn die drums SO einsetzen sollen passt die monotone Picking Gitarre für mich nicht mehr. Die kann man leise dazu mischen, aber ab da muss es für mich mit strumming weiter gehen.

Viel Spaß beim austüfteln! :)+

Dank euch für die aufbauenden Worte
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben