Feedack für zwei Remixtracks

L0rdVetinari

L0rdVetinari

Registriert
25.08.12
Beiträge
2.541
Reaktionen
815
Punkte
5.185
Hallo,

ich nehme, wie man in meiner Signatur sehen kann, gerade an zwei Remixwettbewerben bei SKIO Music teil. Man kann bis zur Deadline die Wavedatei austauschen, womit es möglich ist Feedback einzuholen.

Ich würde mich über jede Art von Feedback freuen.

Nummer eins, der ill.Gates Remix (ich persönlich liebe ja den Refrain :) ):

https://skiomusic.com/r/XUd


Nummer zwei, der Desirèe Dawson Remix:

https://skiomusic.com/r/MD2


Es sind noch ein paar Tage Zeit, vielleicht möchte ja auch noch jemand mitmachen? Ich glaube, die Plays spielen für die Bewertung keine Rolle. Mitmachen ist ja eh die Hauptsache :)

Danke im Vorraus :)


Edit: Ich hab versucht, die Tracks hier einzubinden, hat allerdings nicht geklaptt :(


.
 
Zu 1:
Kannte das Original nicht, hab kurz mal auf YT reingehört.
Die Idee mit den Gitarren find ich gut und der Sound stimmt. Allerdings müsste finde ich beat-mäßig noch mehr passieren. Die Kickdrum reicht mir nicht als drums. Clap oder Snare und perkussive Elemente müssten da noch nach und nach kommen um ein bisschen Struktur zu geben!
Gibts da schon ein update?

Zu 2:
Auch hier ne coole Idee und cooler Style.
Die Drums klingen mir noch etwas zu trocken und kleben noch nicht so wirklich im Mix. Stimme is mir bissl zu leise.
Hier ist aber Struktur und Arrangement besser.
 
Danke für das super Feedback :) Die Links führen zu den aktuellsten Versionen.

Nach etwas Pause werde ich mich wohl bald mal wieder ransetzen.


.
 
Im ill.Gates Remix steht bis zum Break noch die Gitarre als Verbindungsebene zwischen der sterilen staubtrockenen Bassdrum und dem verhallten Rest. Nach dem Break fällt diese Verbindungsebene weg, da laufen dann Beat und Rest ohne abmischungstechnische Verbindung nebeneinander her.
Mir wird die Nummer in dem Remix zu sehr in auf seelenlose Dance-Plastikmusik im Robin Schulz-Epigonenmodus getrimmt, auch wenn deine Version wohl leichtgängiger als das Original daherkommt.

Auch bei Nummer zwei, dem Desirèe Dawson Remix, passen für mich die Abmischungsverhältnisse nicht. Da spielt vorne die Musik, und weit dahinter, quasi hinter der Bühne, singt die Sängerin in üblicher Lead-Rolle. Diese Hierarchie passt einfach nicht.

Hier noch für Threadleser das Original der ersten Nummer:
 
Danke für das brauchbare Feedback Hyp. Der Sängerin Desirèe Dawson hat mein Remix im Livestream übrigens recht gut gefallen. Allerdings ging es nicht um die Mischung, sondern eher um die Komposition, deswegen kann ich dein Feedback gut gebrauchen. Witzigerweise hatte ich schon eine Version gerendert, in der der Gesang 1,5 dB lauter war, aber das war auf einer Abhöre zu laut.

Und ja, der ill.Gates Remix ist ne Kirmestechnoversion geworden. Tschuldigung :D
 
Version 1:
Sehr cool !
Vor allem die Stimmbearbeitung!
Oh, dann die B-Drum. Finde ich leider zu Eurodancemäßig. Zu schmatzig, zu hoch und ich hätte sie nur auf die eins und die drei kommen lassen. Das hätte die Version cool gelassen. So wird es - ja, wie Du ja selbst sagst - ne Kirmestechnoversion. Dabei ist es echt schön.

Version 2:
Oh, zerrt. Leider nicht schön, sondern zerrig. Den Chor am Anfang meine ich. Der Bass darf ja.
Wenn Du so nervöse Percussion reinnimmst braucht das eigentlich meist noch ein Rhythmusfundament. Es geht aber noch.

Auch wenn das 2. insgesamt kompositorisch und dnyamisch interessanter ist würde ich das 1. einreichen (oder kann man mit beiden teilnehmen). Das ist insgesamt einfach runder. Und wenn dann noch weniger Kirmes, mehr Detroit zu hören ist, ist Dir der erste Platz nicht mehr zu nehmen ;-)
 
Dankeschön Dodo_I :) Es sind zwei unterschiedliche Wettbewerbe, aber ich dachte, ich packe die mal hier zusammen.

Das mit der Kick auf 1 und 3 probiere ich mal aus. Es wäre schon nicht schlecht, etwas aus der Kirmes-Ecke herauszukommen.

Bei Nummer 2 bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Gesang so verzerrt lasse, aber momentan ist das Absicht :) Ich wollte erst in eine andere Richtung gehen, bin dann aber zufällig auf den Drumloop gestoßen und mochte den Groove. Eigentlich sollte sich der Loop auch mit den anderen Drums ergänzen. Vielleicht muss ich da noch etwas genauer dran arbeiten.

Mir wurde übrigens von der Sängerin nahe gelegt, den Remix im Ganzen so zu machen, wie er so ab ca. der Hälfte losgeht. Ich hab ganz schön geschwitzt als sie sich den Remix im Facebook-Livestream angehört haben, und zuerst so gar keine Regung in den Gesichtern festzustellen war. Ich dachte echt, Oh Gott, gleich machen die das aus und dann kommt der nächste Track :D Das änderte sich dann zum Glück, als die Gitarren dazu kamen. Ab dann war es wohl etwas interssanter. Ich hab mir halt gedacht, ich mache erst etwas ruhiger und am Ende kommt das Feuerwerk. So ein Arrangement ist allerdings auch schon etwas abgelutscht aber ich hab mir das gerade so angewöhnt. Naja, ich werde heute und morgen mal etwas arrangieren und die Remixe aktualisieren.
 
find ich schön :D
 
So, hab mal beide Remixe aktualisiert. Beim ill.Gates Remix ist nicht viel passiert. Ich bin noch auf der Suche nach einem anderen Rhythmus und/oder anderen Drumsamples. Bis jetzt bin ich immer an der Kirmeskick hängen geblieben. Hab allerdings ein paar Klicksounds hinzugefügt, die den Rhythmus etwas treiben. Bin mir aber noch nicht sicher, ob die bleiben. Ich wollte auch noch sagen, dass die Gesangsspuren schon mit Hall gekommen sind. Leider gab es die nicht trocken.

Der Desirée Dawson Remix geht jetzt von Anfang an direkt los. Auch da sind die Klicksounds gelandet. Und auch da bin ich mir noch nicht sicher, ob die bleiben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben