FB: Verzweiflungstat: Rockmix

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
komm sag, wer hat dir das gemischt :D

ist viel besser.
 
Marc1610: Wenn Du mit Cubase arbeitest, dann benutze mal den beigefügten Transient designer, ich liebe das Teil.
Akl: Wo hat sich das Teil denn versteckt ... habe Cubase 6.5, wo finde ich den ?
BIn über das VST noch nie gestolpert.
Etwas spät, aber: Ich würd auch gern wissen, wo der sein soll. Das sagt mir nämlich auch nix.
 
Ich kann unter dem Link weder was hören, noch runterladen?! Muss das so?
 
neenee, das war ich.

hab bei mir das selbe problem mit der box. mh? muß ich mal prüfen.....
 
seltsam. abspielen tut er auch nix bei mir, aber download geht. ich vermute es liegt (zumindest bei mir) am browser. versuchts nochmal.
 
dä link dät et nit, jung. hätt ja jerne enz erin jehüüt.

ne schönne jruss.

bbb
 
Warum benutzt du den Anbieter nicht?
Umsonst und unkompliziert.
Der Link startet sofort, oder lässt sich hier als Player einbinden.

https://www.dropbox.com/
 
den hinweis hatte ich schon...
 
den hinweis hatte ich schon...

und das nicht ohne Grund.

Bei mir geht das allerdings mit dem neuen Download. Auf dem Laptop klingt es zumindest mal deutlicher und direkter. Aber das mag noch nichts heissen.
 
Der Dropbox-Link von #20 funktioniert bei mir.

Finde den Sound jetzt auch viel besser als bei #1. Die Gitarren haben jetzt einen klaren, durchsetzungsfähigen Sound. Keine Ahnung ob man das noch besser hinbekommt, aber ich find´s ok. Die Snare hat nen dünnen Sound und klingt platt. Da fehlt ein gewisser Bauch.

Und die Vox sind noch nicht richtig lautstärkemaßig ausgependelt. So fällt z.B. bei 0:35 der Gesang in sich zussammen, obwohl da noch gesungen wird. Und bei 0:38 wird´s laut durch den mehrstimmigen Gesang.
 
in #20 ist box.net nicht dropbox.com aber das funktioniert auch, ja.

Besser !

Gesang ist ein bisschen laut bzw. Gitarren ein bisschen dünn und schneidig und Snare ein bisschen patschig, will heissen Kesseldruck fehlt etwas dafür etwas blecherne höhere Mitten hat sie und im Vergleich zum Gesang ist sie zu leise, das könnte man noch korregieren. Ansonsten scheint da nicht viel zu fehlen.
 
hallo sportsfreunde,

ja, ich find das auch deutlich besser jetzt. danke für den stoß in die richtige richtung.

den vox muß ich mich noch genau witmen. einige passage sind zu leise und die schiefen töne habe ich bereits ausgebessert.

bei der snare hab ich einen fehler gemacht....am falsche rad gedreht 8-) trotzdem setzt die sich schlecht durch obwohl der pegel extrem hoch ist. woran kanns liegen? wer hat die transienten rasiert? ich werd nochmal bisl am eq drehen, so wirklich gefällt sie mir auch nicht.

die gitz werden wohl ein problem bleiben. ich kann (muß) damit leben.
interessant übrigens ist, dass ich die rohen aufnahmen hier damals präsentierte und jeder fand sie gut. zitat: "da kann man was draus machen". scheinbar doch nicht so ganz.

grüßle und danke!
 
ist so ein wenig rammsteinmäßig der sound. ist nicht so ganz mein ding, aber vom mix her hört sich das dingen bei mir ganz gut an. die klampfen kratzen ein wenig sehr stark.

sonst gut.

bbb
 
danke fürs reinhören. als bluesboy ist man sicher kein rammstein-fan. ist nicht schlimm, bin ich auch nicht mehr. allerdings paßt ein sound in die richtung ganz gut zur mucke, oder?

eigentlich wollte ich ne neue version heute einstellen, aber das rendern ist fehlgeschlagen. :-(
muß ich heute abend nochmal bei.
da gibts dann auch etwas entschärfte gitz, editierte vox und einen anderen snaresound.....bis morgen

grüße

p.s. ich hoffe dann paßts endlich.
 
so, hier bitte schön:

https://www.box.com/s/pnstbsuwoduhiw3ebtkx

bei den lautstärken bin ich mir nicht sicher. ohren waren noch müder als ich gestern. ich hoffe klangtechnisch geht das jetzt hier durch. puuhhh!
 
hmmm, also die Stimme die setzt sich vielleicht ein klein bisschen zu klar und deutlich gegen das Playback durch und auch das Gitarrensolo am Schluss setzt sich so ein bisschen vom Playback ab. Ob es nur Levels sind oder eine Kombination von nur ein bisschen Level und ein bisschen Präsenzen/ Höhen musst Du selber probieren. Aber das ist schon deutlich runder als am Anfang bzw. geht schon langsam in den Bereich von reiner Geschmacksache, ob man das so klar absetzen oder doch ein bisschen mehr einbetten möchte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben