FB: Verzweiflungstat: Rockmix

  • Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
Mit dieser Musikrichtung kenne ich mich sehr wenig aus. Ich persönlich vermisse ein paar andere Instrumente, der Hauptgesang hat mir zu großes Echo. ;-), Bassgitarre könnte man auch anders spielen.
 
hi,

erstmal danke.

das echo ist so gewünscht....also jetzt nicht unbedingt so, aber es soll sehr viel echo bzw. hall sein. echo fand ich schöner.

sicher kann man den bass anders spielen. ich bin der mischer, nicht musiker oder produzent oder so........
 
Ich finde es eigendlich soweit passend, das ist auch gerade bei der Art Musik mal echt Geschmacksache.

Was ich noch nacharbeiten würde, wäre die Snare, die klingt etwas dünn, wirkt zu sehr beschnitten im Bassbereich. mit den Toms würde ich mich auch noch etwas beschäftigen, die dürften ruhig etwas kräftiger wirken, aber nicht lauter, etwas mehr Volumen(Grösse)

Ein zwei Stellen die Vocals noch automatisieren, und der Stimme mit einem Amp fein anfahren, das die Stimme etwas mehr nach vorne kommt.
 
ok, dann höre ich wohl doch noch was. das finde ich nämlich auch.
ist ein kompressor auf den toms eine gute idee?
 
Klar warum denn nicht, man sagt das man Toms nicht gaten sollte, besser ist es sie zurecht zu schneiden und zu faden.

Wenn Du mit Cubase arbeitest, dann benutze mal den beigefügten Transient designer, ich liebe das Teil.
Spiel da mal mit, auch bei Gitarren.
Schöner Soundformer wie ich finde.

Kennst du den G-Clip, ist Freeware ?
Der macht sich auch oft super auf zb, einer Snare.

http://www.gvst.co.uk/gclip.htm

gclip.gif
 
Klingt doch schon mal ganz gut.

Allerdings ist mir in den Strophen der Gesang zu "mächtig" gegenüber dem Rest, im Refrain allerdings zu "schwach" und irgendwie schwer zu verstehen.

Was mich allerdings wundert (ich weiß, du mischt nur): warum nicht noch mal einen Refrain nach dem Solo? ...ich denke die meisten Hörer erwarten das.
 
hey, das kommt mir ja sehr bekannt vor. Darf man wissen, von welchem Künstler das ist ?