Danke Leute für eure Meinungen.
@Maveshaker
Ja die guten Drums, eine Schwachstelle von mir. Programmiere sie auch nicht selber, sondern wähle aus dem GA eine Spielart aus und bestimm dann die Stellen für Fills, PAtternwechsel und dergleichen. MIt der [g=149]Snare[/g] bin ich selbst noch nicht zufrieden, bei der Kick dachte ich es würde passen, hab mich da auf EQ-Einstellungen von alten Songs verlassen. Den Becken hab ich den Floorfish mit "Less Sizzle" verpasst, dachte das reicht - wohl doch nicht. Versuchs zu verbessern.
@Steffen
Ist meine 1ter Song hier auf hr der ohne "Mittelteil" auskommen muß. HAtte schlichtweg keine Idee für eine gute Passage die etwas Abwechslung reinbringt ausser den Beginn des Solos nach dem 2ten Refrain (dieses leicht flamencoartige Bam-BaBaBam). Die VOcals habe ich heute neu eingesungen und etwas mehr herumgeröhrt, ich muß es aber nochmal abhören, ich meine es ist etwas zuviel des Guten geworden und mir stimmlich zuviel zugetraut. Will schließlich keinen "Donald Duck" abliefern.
@hirse
Die [g=422]Gitarre[/g] die du meinst werde ich mal weglassen und dafür die HIckhack mehr in die Mitte stellen (da die beiden bisher als "Team" gedacht waren und sich l-r ergänzen sollten) .
Wuddeln sollte das Ding auf gar keinen Fall, deshalb bin ich dir für diesen Hinweis dankbar weil ich nicht selbst draufgekommen wäre. Stoman hat ja ähnliches geschrieben. Brauchbare Stellen zwecks "Spannungsverstärkung" wüsste ich schon, nur die Füllung an sich müsste den Weg in meinen Kopf noch finden. Aber da ich das Ding "wilder" eingesungen habe, kommt von daher möglicherweise frische Inspiration.
@Kasiminski:
Ich muß zugeben ich passe beim einspielen vom [g=118]Bass[/g] nicht auf was der Drummer mit seiner Kick so veranstaltet. Ich halt mich an den Takt und orientier mich beim Spielen des Basses eher an der Melodie des Songs. . Darauf zu achten, wann die Kick kickt und wann nicht, und entsprechend den [g=118]Bass[/g] zu spielen, hab ich noch nicht versucht. Werde mich mal hinsetzen mit meinem Roadgear und es mal versuchen, schaden wirds wohl nicht.
Wegen Clash - War rein humoristisch gemeint, keine Sorge deswegen.
Danke fürs das Lob mit der Stimme, ich tue mir mit dem Singen nicht leicht, hab öfters Probleme den Ton zu treffen und merke es nicht mal beim Abhöhren, sondern kriegst erst hier gesagt.
Grüße