FB Singer/Songwriter (Update)

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Moin,

für eine Neuauflage meines ersten [g=94]Feedback[/g]-Songs von vor etwa 3 Jahren könnte ich [g=94]Feedback[/g] gebrauchen:
At The Lake
Ich habe ein spezielles Problem damit, aber vielleicht auch mittlerweile eingebildet.

Wie klingts ?
Wie ist der Bassbereich ?
Wie klingen die Vocals ?

Danke
Stefan
 
Es klingt alles recht unbearbeitet auch vom Raum her,aufgenommen ich sag mal im Proberaum,so gelassen und die Spuren so gut es ging von der lautstärke her angepasst.
Hab da aber schon wesendlich schlechtere Aufnahmen gehört.

Das Timing geht mir zu sehr auseinander,mal ein bisschen mit den Delayzeiten deines Sequenzers experimentieren um den Versatz etwas auszugleichen,da ist zuviel in den Spuren,der [g=118]Bass[/g] spielt auch nicht gerade eine Muster bei dem ich mit gehen müsste,der könnte auch etwas mehr rausstechen.

Die Stimme passt schon zum Song.

Wenn es old school klingen soll,dann kannst Du es Soundmässig so lassen,die [g=422]Gitarre[/g] etwas leiser die rechts spielt und den Groove noch mal bearbeiten.
Da könnte es sogar nötig werden die ein oder andere [g=422]Gitarre[/g] und den [g=118]Bass[/g] neu einzuspielen.

Wenn es neuer klingen soll,dann andere Räume und etwas Delay benutzen und es Soundmässig dahingehend bearbeiten.

Das Schlimmste ist hier für mich der Groove,da der sich bei mir überhaupt nicht einstellen will,das eiert mir zuviel.
 
alpenjodel schrieb:
Das Schlimmste ist hier für mich der Groove,da der sich bei mir überhaupt nicht einstellen will,das eiert mir zuviel.

Yep - das ist genau, was ich meinte :(

Bin mir nur nicht sicher, woran es genau liegt. Wahrscheinlich alles zusammen. Werde mal versuchen, [g=118]Bass[/g] + Gitarren besser zu machen.

Soundmässig gehts schon in die beabsichtigte Richtung.

Danke fürs Reinhören.
 
Update - Drums und [g=118]Bass[/g] sind neu:
At The Lake
 
schönes stück und guter grundsound. die höhen sind mir aber viel zu aufdringlich und tuen bei höheren lautstärken gerade auf dem kopfhörer spürbar weh. da würde ich mein lieblingsspielzeug ansetzten: den transienten-designer. ;) die stimme wirkt auch eher aufgesetzt - sollte besser in den gesamtsound integriert werden. ansonsten weiter so!

weiß nicht genau warum, aber muss nun erstmal sultans of swing hören... ;)
 
Hmm, generell zu viele Höhen oder eher im speziellen Blech, Gitarren, [g=149]Snare[/g] ?
Oder auch zu wenig [g=118]Bass[/g] ?
 
eigentlich ist es omnipräsent (aber ganz beonders die [g=422]gitarre[/g] links plus blech). ich schätz mal multibandkompressor zu aggressiv eingestellt? [g=118]bass[/g] ist nicht zu laut, aber beim frischen reinhören hat der viele mitten und ärgert damit anderen instrumente.

okay, habs mir mal in wavelab angeschaut und glaube ich weiß was passiert. zu viele pegelspitzen die den multibandkompressor schön schuften lassen. top-end-limiting benutzen um die viel zu lauten peaks in den griff zu bekommen vorm komprimieren. vielleicht hilft auch schon nen drüberbügeln mit har-bal (geniales programm!) gleich nach dem mixen.... aaber am besten beides ;)
 
Nee, kein Multibandkompressor. Habe ich nach 3 Jahren Homerecording noch nie angefasst...
Auf der Summe sitzen ein [g=560]UAD[/g] 33609 und der Voxengo Limiter.
Hatte die Drum Overheads recht stark gepusht.
Galube, ich habe keine Lust mehr auf das Scheißding...
:kratzamkinn:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben