@Schlumpfpeter
Habe heute morgen reingehört. Wie gesagt habe ich das Gefühl das du viel Zerre verwendest, anders kann ich mir diesen knochigen Sound nicht erklären.
Viele Sounds haben kaum Höhen, kann am Distortion liegen oder was auch immer.
Also den Anfang finde ich gut. Kick und Bass funktionieren.
Die Clap ist eben sehr knochig und ich meine fast das diese so ziemlich für diesen Sound verantwortlich ist.
Es wirkt halt hart.
Die Hihat hast du verbreitert. Ich denke mit Delay. Finde ich gut.
Ich weiß selbst wie es ist wenn man produziert, man macht dann schnell und vergisst seine eigene Regeln.
Eine Regel die ich auch immer wieder vernachlässige: Wenn du eine Clap verwendest, dann achte darauf wie die Clap mit der Hihat funktioniert.
Diese beide Elementen sollten miteinander harmonisieren. Wenn jetzt deine Clap so "höhenarm" ist, dann wird jede Hihat zu sehr herausstechen. Folglich wird auch die Hihat in den Höhen per EQ beschnitten und zum Schluss hat man einen Mix ohne Glanz.
Ich würde an deiner Stelle die Clap in den Höhen etwas öffnen und dann bei der Wahl der Hihat dich auf die Clap konzentrieren.
Man sollte das Gefühl haben es besteht eine Verbindung zwischen diesen Sounds.
Diesen Tipp hatte ich mal von einem sehr alten Mixing Engineer. Der meinte man solle nicht so sehr auf die bearbeitende Spur achten, sondern auf die Spuren drum herum, ob diese beginnen sich positiv oder negativ auf die Bearbeitung auszuwirken.
Dom Kane hat so etwas ähnliches erwähnt, dass man bei der Wahl von den Elementen immer auf die anderen Spuren achten sollte.
Alles muss miteinander verbessert werden.