FB gesucht

Norro

Norro

Reaktionen
463
Moin,

ich habe hier einen Song an dem ich jetzt schon eine ganze Weile arbeite. Jetzt möchte ich langsam zum Ende kommen. Dafür brauche ich eure Hilfe bzw. eure Ohren.

Wäre sehr nett wenn der Eine oder Andere mal drüber hören könnte und mir ein kurzes Feedback zum Mix geben könnte.

Gruß
Norro

hi

kann nur leise abhören.

Ich finds generell nicht schlecht. evtl die drums noch besser rausarbeiten.

LG

Ja, ganz gut.

Die Vox sollte im chorus-part mehr hervorgehoben werden.

Den Text würde ich stellenweise auch nochmal überdenken:

"Du bist stark wie ein Granit"
Falsch, ein Granit ist hart.

"Dein Herz ist größer als dein Kopf und du lässt es gerne raus."
Ich weiss zwar, was du damit ausdrücken möchtest, klingt für mich aber in der Form eher "unfreiwillig komisch".

Also ich finde den Song ziemlich gut.
Der Gesang braucht unbedingt mehr Unterstützung, denn der hört sich ziemlich hiflos an, zumal auch
die Töne nicht immer stimmen.
Richtig singen, oder ein wenig tunen, doppeln mit Chorus und zweiter Stimme arbeiten.

Dann würde sich das schon ganz anders anhören.

Trotzdem finde ich das Teil recht gut, muss nur unbedingt überarbeitet werden.

Liebe Grüße, Hedelund

Vielen Dank für euer Feedback!!

Dann nehme ich bisher folgendes mit.

Drums baruchen mehr Druck. Weiß momentan zwar noch nicht wie ich das am besten hinkriege. Aber ich schraube weiter.

Vox im Chorus mehr hervorheben finde ich gut. Werde ich ich umzusetzen.

Der Text ist nicht von mir. Daher möchte ich nichts daran ändern. Ich finde es nicht schlimm das es "stark wie Granit" heißt. Und ich weiß auch nicht was an "Dein Herz ist größer als dein Kopf" nicht zu verstehen ist. Aber ich leite es an die Texterin weiter. Mal sehen was sie dazu sagt.

@ hedelund
Das der Gesang noch mehr herausgearbeitet werden sollte ist mir klar. Aber was meinst du mit dass der Gesang sich hilflos anhört? Das verstehe ich nicht. Und an welchen Stellen trifft die Sängerin den Ton nicht? Ich habe Schwierigkeiten das einzugrenzen. Zumal mir das bisher überhaupt nicht aufgefallen ist. Aber ich gehe der Sache gerne nach.

Danke für die konstruktive Kritik. Es hilft mir echt weiter.

Hi Norro,
Wenn Du mit Chorus und Doppelstimme arbeitest, verliert sich das bestimmt. Mit diesem Hilflos meinte ich halt den Gesang , der wie allein auf weiter Flur scheint.
Hör mal genau rein, dann wird es Dir auffallen.

Hast Du Melodyne ?

Dann ziehe die Spur mal hinein, und mache eine automatische Korrektur.
Dann wirst Du sehen, wo die Töne ober und unterhalb der Linie sitzen, auf der sie eigentlich sitzen sollten.
Das ist ja auch nur ein gut gemeinter Hinweis.

Liebe Grüße, Hedelund

@hedelund

Danke für deine Antwort. Melodyne habe ich. Werde deinen Ratschlag befolgen und mir das mal genau anhören/-schauen.

Keine Sorge. Habe es auch als gut gemeinten Hinweis gewertet.

Liebe Grüße
Norro

Die Stimme klingt ein wenig flach. Die sitzt so weit hinten, könnte gerne weiter im Vordergrund sein. Bei den Drums würde ich noch Parallel Compression benutzen. Und der Vocoder ist in dem Kontext nix für mich.

Aber sonst ne gute Sache.

@Natz
Danke fürs reinhören.

Vox werden auf alle Fälle bearbeitet.

Den Tipp mit der Parallel Kompression für die Drums werde ich ausprobieren.

Das Spiel im Sterobereich am Anfang stört mich etwas. Da denke ich gleich ich habe eine Hörsturz. Wenn ich Melodyne hätte, wäre das für mich einer der ersten Schritte für die Vocals. Den Text der zweiten Stimme kann ich nicht verstehen. Vielleicht etwas weniger Vocoder?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben