Nix Refrain und Schunkelei

Ennui

Ennui

Registriert
28.02.16
Beiträge
7.184
Reaktionen
5.256
Punkte
23.159
Hallo, liebe Geschlechter jeglicher Form und Art!

Bevor ich zu Universal schicke, frag ich kurz nochmal hier, wie's gefällt.

Song an vermutlich vierter Stelle meines Albums. Soll die Hörerschaft kurz mal durchschnaufen lassen und ein bisschen unkonventioneller sein, also z.B. statt Refrain ein melodie'sches Reprise (EDIT: Und keine Vocals auf Vollgas, bis auf Gekreische im Hintergrund des C-Teils).

Jegliches Feedback im Rahmen allgemein gültigen Wohlwollens (nett sein, sonst Dresche!!!!!!!1!111!!) sehr erwünscht.

Die Firma dankt.


PS: Bitte nicht mehr heute Nacht antworten, ich brauche jetzt wirklich meinen Schönheitsschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:
...schlafen kann man, wenn man tot is...^^
Wo haben Sie denn jetzt den Hammer hergeholt?

Tarantino will ja keine Filme mehr machen...., wenn doch, wäre dies Teil des soundtracks.
 
Der Strophengesang klingt wie eingeschlafene Füße. Total gefühlslos, geschlechtsfrei.
 
Der Strophengesang klingt wie eingeschlafene Füße. Total gefühlslos, geschlechtsfrei.
Zum Hintergrund:
Das "singt" ein Nachbar über den Typen, der gerade in seiner Wohnung von Krähen gefressen wird. ^^
War ne bewusste Entscheidung, hier seichter zu trödeln, auch im C-Teil, wo ich eigentlich mehr schreien würde (das passiert dafür im Hintergrund). Eben wie gesagt unkonventioneller, ein kleiner Ausbruch aus der Playlist des Albums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Texte mit Sinn, musikalisch die melancholische Walze.
 
Ehrliches Feedback:

Stimme ist nicht so energiegeladen wie das Instrumental und passt nicht.

Man hat das Gefühl das du nachts einsingst und niemanden wecken möchtest und deshalb zu sanft bist.
Refrain ist aber besser als Strophe.
 
grundsätzlich: Fette Produktion und interessantes Arrangement!

Der Gesang ist mir etwas zu leise bzw. ist es ein wenig(!) anstrengend den Text zu verstehen, Gitarrensound im Intro klingt für mich etwas zu "digital" und auch die Snare beim Drum klingt für mich etwas zu undynamisch/"digital". Die Krähe am Ende wirkt auf mich eher ein bisschen witzig, was nicht ganz zum Kontext passt. Vielleicht mehrere Krähen und ein bisschen räumlicher?
 
Geile Nummer, innovativer Aufbau, super Instrumentierung, beim Hören war ich immer gespannt, was als nächstes kommt. Gute Produktion, nur die Verständlichkeit der Lyrics ist unzureichend. Jetzt muss ich mich sputen, im Altersheim schalten die um 8 das Internet ab 😎
 
Erinnert mich von der Ästhetik ein wenig an die neueren Ayreon Sachen. Bei einem Progressive Album, das eine fortlaufende Geschichte erzählt, machen solche Songs immer und v.a. im Kontext Sinn. Da kann ich es mir sehr gut vorstellen. Produktion ist fett. Snare klingt mir etwas zu statisch und bei 1:12 ist sie aus dem Ryhthmus. Sprachverständlichkeit könnte etwas besser sein. Macht Spaß!
 
Hi Ennui
Idee find ich gut, finde die Riffchords gut aber im Mix zu dominant und breiig, dadurch geht der eigentlich schräge Gesang unter ,der eigentlich verständlicher rüberkommen sollte..nice.. wat is enn jetzt mit dem Bewohner der nicht aufmacht...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben