Namenloses Lied sucht refrain und Namen - von alex

  • Ersteller grandmasboy
  • Erstellt am
grandmasboy

grandmasboy

Registriert
06.12.09
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
HI Leute, hier alex..... Unsre BAnd spielt Funpunk. Allerdings brauch ich noch nen Refrain, In allem was in "..." geschrieben ist find ich nichts, vielleicht habt ihr echt gute einällt, es reichen stichpunkte, worte, silben, zeilen...... zitate, schlaue sätze sprichworte die passen alles her damit, und wer noch ne idee für ne bridge hat oder nen namen des liedes kann das hier auch mit rein packen

Auf der Suche nach der Antwort
ob wir die schlausten sind
treffen wir oft auf die Antwort,
doch wir sind nunmal blind
Zerstören uns selbst
Und unsre Umwelt
Sehn das nich so eng
Denn dafür gibts ja auch Geld

"Alles ist in Ordnung so lang es uns gut geht
Alles ist in Ordnung solang die Welt nicht morgen untergeht"

Auf der Suche nach der Wahrheit
Treffen wir Realität
Doch die woll’n wir ja nicht finden
Weshalb die Suche weiter geht
Zerstört uns noch das echte
Das einzige was lebt
Der Rest ist schon kaputt
Von uns schon zerstört

"Alles ist in Ordnung so lang es uns gut geht
So lang die Welt noch nicht sofort untergeht"
 
Hi,
hab da so ne Idee, für den Refrain, Stichworte,

" Alles was uns noch bleiben wird sind unsere Träume...und Phantasie etc
irgendwas damit...
die kann uns keiner nehmen... aber damit könne wir unsere Welt nicht retten..
jetzt kommtes auf Dich drauf an wie provokativ Du sein möchtest und die Leuts auf die Straße holen möchtest

da kannste dann halt den Leuts sagen das sie was tun müssen etc..

oder wir flüchten in unsere eigene Welt, da is noch alles heile,
da können wir es uns machen wies uns gefällt, doch drumherum zerfällt alles
in Habgier und Egoismus...
Keine Ahnung wie radikal Du unterwegs bist
 
nich so radikal...
Also echt gute ideen

Alles was uns noch bleiben wird sind unsere Träume...und Phantasie^^ is echt gut....
muss ich ma meine [g=422]gitarre[/g] holen, danke erstmal, würde mich über noch mehr ideen freuen. Geb dir ne Rückmeldung wen ichs einbinde.... danke erstmal
 
Hallo grandmasboy,

hier ein Vorschlag. Ich denke die Sache ist abe auch sehr Musikabhängig.
Abe vielleicht ists ja ein Gedankenanstoss: Titel VERPENNT

Auf der Suche nach der Antwort
ob wir die schlausten sind
treffen wir oft auf die Antwort,
doch wir sind nunmal blind
Zerstören uns selbst
Und unsre Umwelt
Sehn das nich so eng
Denn dafür gibts ja auch Geld

"Lass die Augen zu, ist ja alles gut, Tu als wenn nichts ist, die Menschheit gern vergisst. Alles ist in Ordnung so lang es uns gut geht
Alles ist in Ordnung solang die Welt nicht morgen untergeht" Bridge: Die Zeit vergeht, die Erde bebt - Gitarre Die Zeit vergeht, die Erde bebt - Gitarre Der letzte Dollar gerade verbrennt, wir haben es verpennt.

Auf der Suche nach der Wahrheit
Treffen wir Realität
Doch die woll’n wir ja nicht finden
Weshalb die Suche weiter geht
Zerstört uns noch das echte
Das einzige was lebt
Der Rest ist schon kaputt
Von uns schon zerstört

"Lass die Augen zu, ist ja alles gut,
Tu als wenn nichts ist, die Menschheit gern vergisst. Alles ist in Ordnung so lang es uns gut geht
Alles ist in Ordnung solang die Welt nicht morgen untergeht"

Liebe Grüße und denk an die Tantiemen....
smil451c709868e34.gif


Peter
 
das is echt gut muss noch taktlich n bischen in stimmung gebracht werden cool
 
hallo grandmasboy,

du hast ja Recht, aber... wen interessiert es... in dieser Form?

Bitte entschuldige, wenn mein Vorschlag scheinbar eher wie eine Kritik aussieht. Er könnte aber auch deine Blockade lösen.

Wer oder was steht im Mittelpunkt Deines Interesses?

1) DU und Deine GEFÜHLE (Angst, Trauer,Wut, Sarkasmus, Tatendrang)?
2) Alle Opfer? Wer ist das?
3) Die Schandtaten der Täter? Wer und was ist das?
4) Die Dummheit der Unwissenden, die von Umweltzerstörung und Klimakatastrophe nix wissen wollen? Wer ist das?

ICH bin weiterhin ratlos, ob Du beispielsweise mich meinst. Und falls ja, dann als Verbündeten, Täter oder schlichten Dummkopf?

In der ersten Strophe lese ich:

doch wir sind nunmal blind / Zerstören uns selbst / Und unsre Umwelt / Sehn das nich so eng / Denn dafür gibts ja auch Geld

Mit etwas guten Willen deute ich: Der MENSCH ist schuld. Also auch ich.

Hm, das ahne ich seit Jahren. Aber um mein verwerfliches Tun zu ändern, bedarf es triftiger Gründe, und zu dem sollten die sehr geschickt vorgetragen werden, weil ich nun mal ungern als Dummkopf dastehe....also wenn man mich mit einer Kamera verfolgen würde, dann käme ja einiges Beweismaterial zusammen...aber so 8)

Halt! In der zweiten Strophe heißt es allerdings

Zerstört uns noch das echte / Das einzige was lebt

Das deutet nicht auf Dich und nicht auf mich. Eher auf eine unbekannte dritte böse Macht.
Denen würde ich nur zu gern den Marsch blasen. Wenn jemand gegen "die" mit tschingtarassassa in den Krieg zöge, würde ich singend vielleicht mitmarschieren :x

Doch abschließend heißt es dann leider wieder: :roll:

Der Rest ist schon kaputt / Von uns schon zerstört

Alles kar, keiner weiß Bescheid: Die Botschaft kommt nicht an, sondern zurück mit dem Vermerk: Keine Adresse auf dem Umschlag. 8)

Ich persönlich schaue mit einem Gemisch aus Sorge, Angst, Sarkasmus und Hoffnung in die Zukunft. Ich habe erwachsene Kinder. Und weiß nicht, ob ich Enkel möchte. Ich sehe düstere Zukunftsbilder und genieße die Gegenwart deshalb wohl intensiver als früher. Außerdem frage mich immer häufiger nach der Bedeutung des Wortes NACHHALTIG. Und habe eine wachsende Wut auf die Strippenzieher in Wirtschaft und Politik.

Aber diese ehrliche Gefühle, die ICH im Zusammenhang mit Umweltzerstörung als die überzeugensten Songargumente betrachte, werden, so sieht es beim augenblicklichen Stand aus, in anderen als Deinem Song angesprochen.

Ich versuche mir als Songschreiber immer wieder klar zu machen, was ICH als Unterschied zwischen einem Journalisten und einem Künstler betrachte: der Künstler ist ein anerkannter Korrespondent, der aus SEINER Seele berichten darf !

Ich bin sicher, wenn Dir DEINE Protagonisten + Antagonisten klarer werden, dann findest DU ganz einfache Worte + den richtigen Tonfall für den Refrain. :)

Guten Rutsch
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh
knaexle89
Antworten
7
Aufrufe
931
gecko63
gecko63

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben