[FB] elegy skizze

hirse

hirse

Reaktionen
4
Hi,

gleiches Spiel wie bei "Milk" zuvor: ist eine Skizze für die Band, eher dahingerotzt und manche Sachen sicherlich noch zu laut, ich hab jetzt aber 12 Stunden dran rumgemacht und hör nix mehr und kann nix mehr und es musste für die Proben morgen fertigwerden. Uff. Aber hört mal rein:

Elegy (Arbeitstitel)

der hirse

Hi,
rhythmisch erscheint mir der Song bzw. die "Produktion" etwas wirr, während der Strophen. Ich habe den Eindruck das liegt am Schlagzeug. Da ihr das aber ohnehin nur Bandintern nutzt, so wie ich es verstanden habe, dann wird das vermutlich nicht die große Rolle spielen.
Der Gesang klingt in den hohen Lagen etwas gequält, das ist der Tribut an die kurze Zeit, denke ich.
Der Song an sich gefällt mir sehr gut.

Gruß Stephan

Irgendwie hast Du eine unverkennbare Handschrift. Das klingt schon nach einem Deiner Songs, bevor der Gesang einsetzt...

Du erzählst immer von Deiner Band - Skizzen sind doch doof - lass ma die Kapelle hörn ;)

Stefan

(schöner Song übrigens - wie nicht anders zu erwarten)

@stevo

wirr bei den Strophen? Das versteh ich jetzt nicht ganz, ich dachte, das ist punktuiert genug :) Wie auch immer, die Jungs habens verstanden. Nur die Breaks im Zwischenteil nicht, daran hatten sie zu knabbern :D Und der Gesang: ja, ich hatte nur Zeit für einen Take und war null eingesungen. Das hört man leider ...

@ obeatz
Die Kapelle kann man noch nicht hören, die findet sich ja jetzt erst gerade zusammen. Wir haben in 9 Tagen einen Recording-Tag an der SAE, danach gibts dann was auf die Ohren, poste ich dann hier. Und danke fürs Songlob :)

hirse

ja, das ist deine handschrift - das ist ein heimspiel für dich! ich würde mir allerdings wünschen, dass du dich etwas von deinem gesanglichen grenzbereich wegbewegen würdest.
mich bewegt der song - freu mich auf die kapellenversion

stimmt schon mit Grenzbereich, wobei, wenn ich eingesungen bin, das schon einigermaßen hinhaut und nicht ganz so gepresst klingt wie im Moment. Ich bin gespannt auf die Recordings, wir haben gestern geprobt, und die Jungs haben ordentlich gekotzt bei den Breaks, weil da bißchen was verschoben ist. Sonst wärs ja langweilig :D

hirsens

ufff, dauert der download lange...
*fürmorgenmarkiermussnachhauseabdüsen*
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben