Skizze electro /dnb Track

blunar

blunar

Reaktionen
54
Habe mal meine alten unvollendeten Sachen rausgekramt. Dieser Track stammt aus meiner Anfangszeit mit FL Studio. Denke müsste einer unter meinen ersten 10 tracks sein.
Ich habe Lust ihn fertig zu machen.
Würde mich freuen wenn ihr mal rein hört. Was fällt euch dazu ein?

Ist auch noch etwas Leerlauf drin. Vermutlich hat FL Studio irgendwelche alten Plugins nicht geladen. Muss ich mir später nochmal angucken...

Zuletzt bearbeitet:
Würde ein neues Projekt machen und dieses mal ein Referenztrack auf ne Audiospur laden.

Ja, ich werde mir nen Referenztrack raussuchen. Das muss ich mir sowieso irgendwie eintrichtern.. Vielleicht ne Idee für nen Referenztrack?

Ich würde sonst später mal bei Youtube, Spotify etc. Schauen ob ich was gutes finden kann..

kommt halt drauf an was du für ein Track machen willst, von meinem Stil her würde ich sowas hier rein schmeissen, du willst vielleicht eher etwas Richtung Oldschool, Hauptsache du hast bock drauf. Auf jeden Fall aber nicht YT oder Spotify Qualität für ein Referenz Track.

Ich würde das ganze systemisch anpacken, aber das macht mir auch am meisten Spass, erstmal schauen welche Tonlage der Track hat und wie schnell er ist... Dann Kick versuchen so gut wies geht nachbauen, dann Tutorials lesen wie man ein Standard Reese Bass macht, das dann von Grund auf mit dem Synth erstellen, ist mit einem einfacheren Synth nicht kompliziert. Dann nachlesen wie man das mit dem EQ in etwa bearbeitet, wo sind die gängigen sweetspots etc. Danach das ganze mit den Drums etc. etc. Und nicht schon von Anfang an in den Details verlieren, du wirst sowieso immer alles wieder anpassen, jeh mehr Sounds dazu kommen. Hauptsache immer wieder regelmässig den Referenztrack rein tun.

View: https://www.youtube.com/watch?v=gbwliOBdnq4

Zuletzt bearbeitet:
Ok klar. Wo bekommt man denn die tracks als wav Datei her wenn nichts auf CD zuhause vorhanden ist .?

Ich hab den Kommentar in der Zwischenzeit nochmal bearbeitet.

Track halt kaufen, das reicht schon mit der Qualität, z.B. Bandcamp.

Klingt ziemlich trocken und steril. Wie eine Skizze halt. Da lässt sich aber was daraus machen. Die Drums sind cool. Die Stelle ab ca. 3:40min ist auch interessant.