favorite

• Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.806
ich bin momentan in mixing laune. das habe ich heute abend gemischt:

ich find den song klasse. wer mag mir feedback zum mix geben?

klingt sehr stimmig alles, nur die snare überzeugt mich nicht ganz, is aber eher ne geschmackssache würde ich sagen. ich mags da n bisschen extremer :)

einfach klasse :) klingt echt gut

klingt sehr stimmig alles, nur die snare überzeugt mich nicht ganz, is aber eher ne geschmackssache würde ich sagen. ich mags da n bisschen extremer :)
extremer? ich find sie für den sound fast zu gross... ehrlich gesagt

ansonsten wie im anderen post - ich wäre gerne mal so weit wie du karumba, und wieder muss ich sagen: wenn du es wirklich so willst
smil470517ae17d09.gif

- der sänger ist etwas leise im vergleich zur sängein, das ist etwas das mich wirklich gestört hat
- die snare hat mir zu viel raum
- backing vocals finde ich sehr schön
- kick/bass kommt gut, das drückt schön
- ich finde, wenn es einen schwachpunkt hat, dann den, dass die sänger nicht so sicher wirken... weiss nicht was man da machen kann

schöner song..

vielen dank für euer feedback!
der gesang sackt hier & da noch etwas ab, aber mein faderport kommt heute & dann probiere ich den bestimmt gleich mal an dem track aus. eigentlich würde ich an ein paar wenigen stellen noch das timing alignen wollen, aber so natürlich hats doch auch was.

als ich die spuren gestern das erste mal gehört habe, dachte ich mir das wird nie was, aber ich bin doch immer wieder erstaunt was man aus so einer mit liebe aufgenommenen homerecordingproduktion rausholen kann.

nur die drums wurden da recorded & gerade diese fand ziemlich schlecht recorded - der rest war ziemlich ordentlich. vielleicht hatten sie einen schlechten tag oder der praktikant hats aufgenommen. ich habe zumindest schon bessere home-recordingaufnahmen gehört.

mir ist aufgefallen, dass der masterbus doch nen tick zu rockig eingestellt war (ich mische eher selten country). habs mal etwas abgerundet & die vocals leicht angepasst:

ich hab grad die HD25er an (nachbar-schutzzone
smil470517ae17d09.gif
) weshalb der vergleich schwierig ist, aber ich hab das gefühl, die vocals passen besser...
...mit der snare werd ich nimmer glücklich, ist aber auch nicht mein song und auch nicht meine aufnahme
smil451c7211b9e19.gif

fazit, schöner song, schöner mix! *thumbs up*

bei snaredrums habe ich scheinbar einen speziellen mixing-geschmack :)

Ich finde den Snaresound soweit gut,die will sich nur noch nicht ganz entkoppeln lassen.
Könnte am Hall liegen,die Hallfahne wirkt auch etwas zu lang.
Hast Du mal versucht der Snare im oberem Bassbereich was zu spenden?

Über Kopfhörer klingen die Vocals gut,die Backings hast Du nett rausgearbeitet.

Song gefällt mir.

Ich mag die Snare auch nicht. Die knallt mir für dieses Genre zu sehr. Aber ich mag's ja auch lieber altmodisch, wie wohl inzwischen jeder weiß. :)

Ansonsten finde ich das schon recht gelungen. Mit dem Lied selbst werde ich nicht wirklich warm, aber der Mix ist für mein Gefühl gut gelungen.

Schöne Grüße,
Steffen

ja, ich und meine snares :)
vielen dank für eure kritik!

versteh mich nicht falsch, die snare gefällt mir grundsätzlich, sie passt nur nicht so richtig zum song - zu knallig, böse, verhallt - in meinen rocksongs würde ich sie wohl lieben
smil470517ae17d09.gif

aber "as said" der song ist toll gemixt und das ist quängelei auf sehr hohem niveau

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben