(fast) Only-Tapping Song

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Ich experimentiere hier grad rum und versuch mal n Song fast nur mit Tappings auf der Klampfe enstehen zu lassen. Geht aktuell in eine atmospärische Richtung und ich weiß noch nicht genau wie es endet/weitergeht :)

Ansonsten noch n paar Flächensounds und Drums/Bass.

EDIT: Update

EDIT2: Noch n Update

EDIT3: Nochmal n paar Kleinigkeiten ausgebügelt.

.
echtes Handwerk ist immer willkommen :)
Gitarre verdient es, noch etwas klarer heraushörbar zu sein

Klingt viel versprechend - die Drums noch etwas präsenter für mich.

So bin was weiter gekommen, muss jetzt aber ersmal ne Pause machen, mir tun die Finger weh :D

Cool!
Bei den ersten paar Tönen fühlte ich mich etwas an Killing Joke erinnert - kannste aber definitiv positiv werten;)
Alles in allem gefallen mir die cleanen parts besser.

Das wird geil. Ist aber allgemein noch ein rechter matsch vom sound her.

Spitze, klingt ein wenig nach dem Wolken-Fußballer.
Die Backgroundgitarren bitte noch etwas transparenter.

Danke!
Wer ist denn der wolkenfussballer?

Ja Sounds sind schwierig, so ne getappte 8-Saiter wummert schon ganz gut wenn man die fetten Saiten da anschlägt und bei den verzerrten Passagen muss ich noch das Verhältnis zwischen Punch/Durchsetzungsvermögen/schön und überhaupt finden
smil451d62d860521.gif

finde ich fett!
Könnte noch etwas durchsichtiger werden...

So, war nochmal dran und hab den Song jetzt soweit fertig würde ich sagen.
Mit fast 6 min Gesamtlänge auch fast kein Intro mehr :D

Sehr schön zu Beginn die Gitarre mit dem Synth im Hintergrund, aber leider kommt diese Kombo nicht ganz so klar rüber; das verschwimmt etwas (auch ab 3:10).

Alles andere ist wie gewohnt äusserst gelungen, abwechslungsreich in Szene gesetzt und ein wahrer Ohrenschmaus.

so ne getappte 8-Saiter wummert schon ganz gut wenn man die fetten Saiten da anschlägt
Da lohnt sich´s manchmal die Saiten zu dämpfen die man net braucht, zB Tempos drunter stopfen. Das erspart viel Müll auf der Aufnahme. Hab ich mit meiner Mandola auch schon gemacht (hat auch 8 Saiten
smil451c709868e34.gif
).

Die Musik is net meine Baustelle, aber is´n schönes Brett.

so ne getappte 8-Saiter wummert schon ganz gut wenn man die fetten Saiten da anschlägt
Da lohnt sich´s manchmal die Saiten zu dämpfen die man net braucht, zB Tempos drunter stopfen. Das erspart viel Müll auf der Aufnahme. Hab ich mit meiner Mandola auch schon gemacht (hat auch 8 Saiten 8-)).

Die Musik is net meine Baustelle, aber is´n schönes Brett.

Ich benutze die hier

Hab übrigens noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert, zwischendrin stimmte unter anderem das Tempo Drums zu Gitarren nicht.