Fahrstuhl-Musik

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dodo_I, 28.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.405
    23405
    Hehe, nachdem ich hier jetzt schon einige Songs zum Thema "Fahre mit dem Cabrio die Küstenstraße entlang" hören durfte, hier ein Beitrag "Fahre mit dem Fahrstuhl in den 83. Stock und kaufe dort Socken"- oder auch Muzak ;-) :





    Habe ich vor einiger Zeit schon gemacht. Ist eigentlich ganz einfach: Paar Loops, paar Arpeggios, drüber dudeln. Fertig. :)
     
  2. Kamu

    Kamu

    Registriert seit:
    20.03.10
    Punkte:
    2.609
    2609
    mir gefällts, erinnert mich bisschen an Anrufwarteschleifenmusik :)
     
  3. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.035
    3035
    Fürn Fahrstuhl finde ich es etwas zu komplex ^^.

    Das Hauptthema ist wircklich "feeling good", gefällt mir. Der Bass dröhnt bei mir allerdings fast n bissl, der ist ganz schön wuchtig, wenn du den noch etwas entschärfen würdest, könnte besser dazu entspannen glaube ich.
    Wiegesagt, sehr coole präsente feeling good Melodie : )
     
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Fängt nett an, die Gitarre klingt dann allerdings scheußlich. Am besten neu einspielen, und wenn das nicht geht, mit Chorus, Vibrato, Tremolo und sonstigem Zauberpulver bestreuen, bis es nicht mehr weh tut. ;)

    Schöner Rhythmus, der Spaß macht.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hat wirklich was von Fahrstuhl Musik. Der Bass dröhnt wirklich etwas. Die Gitarre ein bisschen in den Ohren. Ich würds auch mal mit nem Chorus probieren.

    Ansonsten gut gemacht.
     
  6. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.405
    23405
    Hm, vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einer Gitarre versuchen . . :-D

    @all: ich schenke mir demnächst mal 'n Subwoofer. Ich höre nämlich gar keine Bässe in dem Stück :-(
     
  7. korgli

    korgli

    Registriert seit:
    30.07.04
    Punkte:
    1.291
    1291
    Salü

    Erstmal - Also absolut gefällige Musik.

    Bass ist zuuuu laut. Der überdeckt alles.
    Ach das ist ne Gitarre ? :)
    Mach da was anderes - Der Sound ist gruselig.

    Auch die Drums sind jetzt nicht nach meinem Geschmack.
    Ein wenig Höhen weg würd ich da machen.

    Der Mix ist meiner Meinung nach noch nicht optimal.
    Aber der Song gefällt.

    Mach noch ein wenig Abwechslung rfein.
    Ah ok bei 3:32 kommt grad was.
    So in der art kann man noch was vorher machen.

    Die Länge des Songs ist grad recht.

    fredy
     
  8. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.137
    6137
    Wenn du den Bass nicht hörst, solltest du wirklich deine Abhöre überprüfen. Ich finde ihn jetzt nicht zu mächtig, aber er kommt doch recht gut durch und ist auch gut gesetzt. Mir gefällt der Leadsynth bis ca. 2:20 auch nicht so gut - ich glaube so'n Oberheim mit rechteckigen Sounds ist da vielleicht auch nicht schlecht. Und Weichspüler, wie 'nen Chorus sind schon fast Pflicht. Für Fahrstuhlmusik / Muzak ist mir die Nummer fast noch ein wenig zu heftig bzw. nicht unaufdringlich genug.

    Wenn ich Fahrstuhlmusik machen würde, würde ich sowas hier versuchen



     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.319
    5319
    also,

    bei mir hört sich der bass jetzt nicht so schlimm an. die gitte ist etwas weit weg und ein wenig dünn. ich glaube die ist zu weit im hintergrund. dadurch wirkt das ein bisschen komisch. die solltest du weiter nach vorne holen. die melodie so meine ich muss vor die synth pads und die drums.

    womit hast du die klampfe eingespielt? vllt musst du die in den mitten etwas anheben, damit die etwas voller wirkt.

    aber sonst ist der mix doch ganz ok.

    gruß

    bbb
     
  10. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.405
    23405
    Ich war zu faul, nach hinten zu greifen, meine Klampfe zu stimmen und durch's GuitarRig zu jagen. Daher habe ich (viel einfacher ;-) ) die LesPaul aus Ministry of Rock von EastWest genommen . . .
    Ich weiß, sollte man nicht machen :roll:

    Achso, @slide: Ich wollte keine Fahrstuhlmusik machen. Die kam einfach so dabei raus ;-)
     
  11. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.729
    5729
    Finde ich ganz angenehm. Bass ist auch bei ein "bisschen" zu laut und die Gitte würde ich auch nochmal angehen.

    Fahrstuhlmusik? Musste ich jetzt mal googlen. Der schnellste Fahrstuhl (Taipai Towers, Taiwan) legt 17 m in der Skunde zurück. Bei 4:40 min müsste ein Wolkenkratzer 4760m hoch sein. Kann nur heißen....Song kürzen, dann kann man ihn ganz genießen. [​IMG]
     
  12. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.319
    5319
    tja,

    synth-gitarren sind so ne sache - ich würde da lieber beim real deal bleiben und mit einer richtigen klampfe einspielen. kommt glaube ich besser.

    gruss

    bbb
     
  13. Dodo_I

    Dodo_I Themenersteller One Take Wonder

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    23.405
    23405
    Da sind wir zwei einer Meinung [​IMG]
    Ich war halt faul, wollt mal was ausprobieren - und so ganz arg danebengegangen ist es ja eigentlich nicht. Kann halt noch besser gemacht werden.
    Bastel auch gerade an einer/einigen Nummern mit (echter) Gitarre rum, kannst Du Dir dann auch gerne anhören [​IMG]
     
  14. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.319
    5319
    klar mach ich gerne. habe auch noch ein paar skizzen in der tasche. aber jetzt geht es erstmal wieder mit der band los. morgen ist probe, da freu ich mich schon drauf. so live mit den jungs ist halt irgendwie geil.....[​IMG].

    bis dann

    bbb
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.