Fahrstuhl-Musik

Dodo_I

One Take Wonder
Reaktionen
7.600
Hehe, nachdem ich hier jetzt schon einige Songs zum Thema "Fahre mit dem Cabrio die Küstenstraße entlang" hören durfte, hier ein Beitrag "Fahre mit dem Fahrstuhl in den 83. Stock und kaufe dort Socken"- oder auch Muzak ;-) :

Habe ich vor einiger Zeit schon gemacht. Ist eigentlich ganz einfach: Paar Loops, paar Arpeggios, drüber dudeln. Fertig. :-)

mir gefällts, erinnert mich bisschen an Anrufwarteschleifenmusik :)

Fürn Fahrstuhl finde ich es etwas zu komplex ^^.

Das Hauptthema ist wircklich "feeling good", gefällt mir. Der Bass dröhnt bei mir allerdings fast n bissl, der ist ganz schön wuchtig, wenn du den noch etwas entschärfen würdest, könnte besser dazu entspannen glaube ich.
Wiegesagt, sehr coole präsente feeling good Melodie : )

Fängt nett an, die Gitarre klingt dann allerdings scheußlich. Am besten neu einspielen, und wenn das nicht geht, mit Chorus, Vibrato, Tremolo und sonstigem Zauberpulver bestreuen, bis es nicht mehr weh tut. ;)

Schöner Rhythmus, der Spaß macht.

Schöne Grüße,
Steffen

Hat wirklich was von Fahrstuhl Musik. Der Bass dröhnt wirklich etwas. Die Gitarre ein bisschen in den Ohren. Ich würds auch mal mit nem Chorus probieren.

Ansonsten gut gemacht.

Fängt nett an, die Gitarre klingt dann allerdings scheußlich. Am besten neu einspielen, und wenn das nicht geht, mit Chorus, Vibrato, Tremolo und sonstigem Zauberpulver bestreuen, bis es nicht mehr weh tut. zwinker

Hm, vielleicht sollte ich es wirklich mal mit einer Gitarre versuchen . . :-D

@all: ich schenke mir demnächst mal 'n Subwoofer. Ich höre nämlich gar keine Bässe in dem Stück :-(

Salü

Erstmal - Also absolut gefällige Musik.

Bass ist zuuuu laut. Der überdeckt alles.
Ach das ist ne Gitarre ? :-)
Mach da was anderes - Der Sound ist gruselig.

Auch die Drums sind jetzt nicht nach meinem Geschmack.
Ein wenig Höhen weg würd ich da machen.

Der Mix ist meiner Meinung nach noch nicht optimal.
Aber der Song gefällt.

Mach noch ein wenig Abwechslung rfein.
Ah ok bei 3:32 kommt grad was.
So in der art kann man noch was vorher machen.

Die Länge des Songs ist grad recht.

fredy

Wenn du den Bass nicht hörst, solltest du wirklich deine Abhöre überprüfen. Ich finde ihn jetzt nicht zu mächtig, aber er kommt doch recht gut durch und ist auch gut gesetzt. Mir gefällt der Leadsynth bis ca. 2:20 auch nicht so gut - ich glaube so'n Oberheim mit rechteckigen Sounds ist da vielleicht auch nicht schlecht. Und Weichspüler, wie 'nen Chorus sind schon fast Pflicht. Für Fahrstuhlmusik / Muzak ist mir die Nummer fast noch ein wenig zu heftig bzw. nicht unaufdringlich genug.

Wenn ich Fahrstuhlmusik machen würde, würde ich sowas hier versuchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,

bei mir hört sich der bass jetzt nicht so schlimm an. die gitte ist etwas weit weg und ein wenig dünn. ich glaube die ist zu weit im hintergrund. dadurch wirkt das ein bisschen komisch. die solltest du weiter nach vorne holen. die melodie so meine ich muss vor die synth pads und die drums.

womit hast du die klampfe eingespielt? vllt musst du die in den mitten etwas anheben, damit die etwas voller wirkt.

aber sonst ist der mix doch ganz ok.

gruß

bbb

womit hast du die klampfe eingespielt?

Ich war zu faul, nach hinten zu greifen, meine Klampfe zu stimmen und durch's GuitarRig zu jagen. Daher habe ich (viel einfacher ;-) ) die LesPaul aus Ministry of Rock von EastWest genommen . . .
Ich weiß, sollte man nicht machen :roll:

Achso, @slide: Ich wollte keine Fahrstuhlmusik machen. Die kam einfach so dabei raus ;-)

Finde ich ganz angenehm. Bass ist auch bei ein "bisschen" zu laut und die Gitte würde ich auch nochmal angehen.

Fahrstuhlmusik? Musste ich jetzt mal googlen. Der schnellste Fahrstuhl (Taipai Towers, Taiwan) legt 17 m in der Skunde zurück. Bei 4:40 min müsste ein Wolkenkratzer 4760m hoch sein. Kann nur heißen....Song kürzen, dann kann man ihn ganz genießen.
smil451c7211b9e19.gif

tja,

synth-gitarren sind so ne sache - ich würde da lieber beim real deal bleiben und mit einer richtigen klampfe einspielen. kommt glaube ich besser.

gruss

bbb

Da sind wir zwei einer Meinung
smil451d632849b7b.gif

Ich war halt faul, wollt mal was ausprobieren - und so ganz arg danebengegangen ist es ja eigentlich nicht. Kann halt noch besser gemacht werden.
Bastel auch gerade an einer/einigen Nummern mit (echter) Gitarre rum, kannst Du Dir dann auch gerne anhören
smil451d632849b7b.gif

klar mach ich gerne. habe auch noch ein paar skizzen in der tasche. aber jetzt geht es erstmal wieder mit der band los. morgen ist probe, da freu ich mich schon drauf. so live mit den jungs ist halt irgendwie geil.....
smil451c7211b9e19.gif
.

bis dann

bbb

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben