Fader zusätzlich zum keyboard?

ist halt kein motofader...
Stimmt, war aber - glaube ich - auch keine initiale Anforderung des Topicstarters... Und finde ich auch tatsächlich eher sinnvoll bei Mehrkanal-Mischpulten zur Lautstärke-Automation als zum Einspielen von MIDI-CC-Verläufen (nur meine persönliche Meinung)... :)

Noch eine ungewöhnliche Idee: Wenn du auf dein Handy "Touch OSC" lädtst, könntest du 1-4 sehr große lange, oder 8 kurze Fader erzeugen..

Ja, danke, das klingt interessant!

Ist schon doll, was sich mit Smartphones alles machen lässt. Vielleicht probiere ich es interessehalber mal aus, aber ich stell mir erstmal vor, dass es nervig sein könnte, wenn die fader erst beim zweiten oder dritten Anlauf greifbar sind, so, wie das häufig bei anderen Apps passiert, wo sich nichts tut, wenn man nicht ganz exakt den Punkt auf dem Bildschirm erreicht, wo die Funktion aktiviert wird.

Und finde ich auch tatsächlich eher sinnvoll bei Mehrkanal-Mischpulten zur Lautstärke-Automation als zum Einspielen von MIDI-CC-Verläufen..

Finde ich so auch schlüssig, zumal ich den Fader auch nur für einzelne Spuren zur Gestaltung der Artikulation und der Dynamik brauchen werde.

Liebe Leute,

der Fader

Custom MIDI Controller for hardware or software, 2 Faders with DIN and USB, Versatile and Programmable.
Regular price £40.00

wurde heute geliefert. Bestellung und Bezahlung (Paypal) bei Ann's Tweed waren völlig unkompliziert, Lieferzeit: wenige Tage. Bezahlt hab ich am Ende 58,00 Euro.

Eine kurze Anleitung (Engl.) liegt bei und ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Alles ist so, wie im Video (oben) beschrieben. Ich hatte das Ding (Ableton Live10 unter Windows 10) in wenigen Augenblicken genau da, wo es hinsollte. Die Einrichtung ist sehr einfach und es funktioniert genau so, wie ich es mir gewünscht hab. Auch von der Größe (~Zigarettenschachtel) passt es genau. Das Desing finde ich ansprechend. Die Fader sind leichtgängig und der Faderweg ist von der Länge her ideal.

Volle Empfehlung!

Euch Allen eine gute Zeit.