Fabfilter Pro-R kommt am 15.11

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Nach den ersten 10 Testminuten überzeugt er mich nicht wirklich und er ist definitiv nicht True Stereo. Pannt man das Eingangssignal auf eine Seite bricht die ganze Räumlichkeit in sich zusammen...
 
Nach den ersten 10 Testminuten überzeugt er mich nicht wirklich und er ist definitiv nicht True Stereo. Pannt man das Eingangssignal auf eine Seite bricht die ganze Räumlichkeit in sich zusammen...

Etwas Ähnliches habe ich fast erwartet... M/S o.ä. wäre gut gewesen.
Und ich will nicht immer alles mit einem Analyzer im Plugin sehen.
Zu große GUI, zu viel Augenaufmerksamkeit, Ergebnisse nicht bahnbrechend genug.
Den Pro R werd ich mir nicht zulegen. Hab eh genug Hall-FX.
 
Für 169,- Normalpreis müsste es schon ein überragendes Plugin sein. Ich bin mal wieder skeptisch, werde es aber mal just for fun ausprobieren...
smil451c71f7edf7c.gif
 



nur, dass er für total Bundle Besitzer 101,- Euro kostet. Dafür habe ich mal blind zugeschlagen da ich sowiso grad auf der Suche nach einem Reverb bin weil ich mein NI Ultimate grad raushaue und ansonsten nur noch DAW Reverbs habe.

Hehe, der ist auch gut. Das eine verkaufen nur um dann blind etwas anderes zu kaufen.Die Konzerne dieser Welt müssen dich lieben :)


Na ja, sie würden mich mehr lieben wenn ich zig Kompressoren, Delays, Reverbs usw. bunkern würde, aber ich beschränke mich da dann am Ende doch auf wenige ihrer Zunft! Also bin ich glaub ich nicht Konzerns Liebling, diejenigen die gut zu mir sind, zu denen bin ich auch gut, das ist definitiv einer der Kauffaktoren.
 
Ich hab ihn mir gekauft. So ziemlich alles von FF hat mir bislang zugesagt, da wird der ProR (hoffentlich) keine Ausnahme machen.

Ich hab 118€ bezahlt, da ich Mastering Bundle Besitzer bin. Ist also ok.
 
Mein Preis 101,40 € :)

Bin begeistert,da klingt fantastisch, vebraucht kaum CPU,und ist einfach zu bedienen.

Hab hier alles von Software Halls , sowie ziemlich viel Hardware (2x Bricasti,Quantec,Lexicon PCM96,AMS RMX ,TC System 6000,und paar andere),aber bin definitiv Meinung ,daß das Teil HAMMER ist.

Unbedingt Demo ausprobieren !
 
Ich habe gestern mal ein wenig damit herumgespielt. Tendenziell klang das Teil ein wenig aufdringlich und "fett". Mit ein wenig Fummelage ( ich fand die Bedienung erst mal nicht soooo prickelnd ) konnte ich aber nah an meine Referenz herankommen, obwohl diese doch noch ein Stück edler klingt ( mMn! ).

Könnte mir das Teil sehr gut als zweite Alternative vorstellen, eben weil ich damit sehr schnell bei einer ganz anderen Klangästhetik lande. Der Distance-Regler könnte auch eine echte Waffe sein, um easy die allseits beliebte Tiefenstaffelung hinzubekommen.

Ich finde das Teil gut, es ist mir aber zu teuer. Als sehr nervig empfinde ich aber die/das GUI, vor allem den EQ mit seinen 1000 bunten Linien, da war es für mich schwer den Überblick zu behalten.
smil451c7211b9e19.gif
 
hm … ich spiele auch schon den ganzen morgen mit diesem
reverb herum ... und es ist ja bestimmt nicht schlecht … aber …

der „haben-wollen“ oder der „haben-müssen“ - impuls,
der ist bei mir noch nicht eingetreten ... LG
 
Etwas Ähnliches habe ich fast erwartet... M/S o.ä. wäre gut gewesen...
Ist garantiert schon in der Pipeline, hebt man sich aber gewiss als "Bonbon" für ein zahlpflichtiges Update auf.
 
Bisher hat noch keiner was zum CPU Verbrauch gesag...
 
m/s ist hier von der Aufgabenstellung völlig sinnfrei
 
Nach einer runden Stunde herumspielen mit allem Möglichen, ist mein Eindruck ein sehr guter.
Die Presets sind auch ganz gut.

Irgendwie klingt er zwar immer in sich gleich, aber immer gleich gut - Immer fein und dicht.
Ich habe experimentell mal einfach andere Roomprogramme nachgeschaltet und damit Grunge reingeholt, falls einem der Hall zu süß ist.

Lässt sich gut dosieren und mischt sich gut mit dem Signal.

Die GUI ist gut gemacht, ohne das man in der Summe der Möglichkeiten absäuft.
Sehr flexibel gemacht, das alles.

Mein persönliches Fazit per dato:
Da wurden die Hausaufgaben wirklich gemacht.

Leider habe ich keinen Vergleich hier gegen ein Flaggschiff wie den 960er etc. oder Plugins wie Phoenix und so fort.
Aber sehr gut gemacht ist das FabFilter Ding allemal, wenn nicht hervorragend.

Ist sicherlich sein Geld mehr als wert, wenn man diese (wirklich feine) Hallästhetik mag.
 
m/s ist hier von der Aufgabenstellung völlig sinnfrei

Jein...

Von der Basisbreitenregelung ist ja von Mono bis zu Überbreit alles drin.

Und das Bedürfnis nur den S- oder M-Kanal zu bearbeiten habe ich nur ganz selten.

Und dann löse ich das diskret und baue mir einen Mixer dafür.
Für diese 0,001 % aller Fälle braucht das keine eigene Pluginfunktion finde ich.
 
76,05€ kann wohl keiner unterbieten :D

EDU for the win!

Heute gleich mal ausprobieren!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
831
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
djbobo
Antworten
2
Aufrufe
453
muffy
muffy
RudeRudi
Antworten
26
Aufrufe
2K
jet2
jet2
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
6K
muffy
muffy
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben